laut.de-Kritik

Meskalingetränktes Machogegröle - derbe Partystimmung garantiert

Review von

Ich war kürzlich unten in Kuba, um Spanischkenntnisse zu erwerben und man kann sich ja ausmalen was so die ersten Worte sind, die man dort lernt. Bitte, Danke und Muschi. So kann ich Euch berichten, daß Papaya nicht nur die leckere Melonenfrucht umschreibt, sondern auch die primären Geschlechtsorgane der Frau. Molotov kriegen den Hals nicht voll mit Papaya (siehe "Rastaman-Dita."). Die Platte eignet sich vortrefflich, ausgefallene spanische Vokabeln zu lernen, denn irgend so ein Freak hat alle Lyrics im Booklet ins Englische übersetzt. Aber man wundere sich nicht über Gastfeindlichkeiten handgreiflicher Art, sollte man seinen Molotov-Spanischführer in der Praxis anwenden.

Obwohl die Texte ein echter Anglo-Latino-Crossover sind, ist der Musik leider nur wenig mexikanischer Latino übriggeblieben, es sei denn, man zählt Sepultura in die Latino-Ecke. In dieser Tradition sieht sich Tito Fuentes, denn oft bleibt von seinem Organ nicht viel mehr als ein kehliges Gegrunze. Schade, daß es Beavis & Butt-Head nicht mehr gibt. Ich würde gerne deren Kommentare hören. Sogar denen würde der meskalingetränkte Machismo auffallen. "Die, die ich hasse ficke ich!", igittigitt... Peinliche Rülpser, Saufgegröle und Kraftausdrücke für eine recht derbe Mosh-Party.

Manches aber auch sehr tanzbar, ganz sachte von Latino Rhythmen angehaucht ("Exersimio"). Und ein ausgesprochener Schönling, ja gewissermaßen ein Popper unter den Rockern: "Undertow", bestehend aus einem gefühlvollen Liebesspiel einer dunkelhäutigen Akkustikgitarre mit einem schüchternen Xylophon. Frage an die Leser: Was bedeutet "Undertow"? Wer zuerst eine plausible Übersetzung dieses Wortes an mich schickt, bekommt die Molotov-CD! Nur einmal gehört, versprochen! E-Mail unten. Aber trotz all meinem Genörgel ist das Populär-Potential von "Apocalypsshit" nicht zu unterschätzen angesichts der Millionäre von der Bloodhound Gang.

Trackliste

  1. 1. Karmara
  2. 2. Polkas Palabras
  3. 3. Step Off
  4. 4. Apocalypshit
  5. 5. Nero
  6. 6. Kuleka's Choice
  7. 7. Rastaman-Dita.
  8. 8. Parasito [<a href="http://www.motor.de/_ram/288/molotov_parasito_288/.ram" class=stark>RealAudio-Hörprobe</a>]
  9. 9. Undertow
  10. 10. Exorsimio
  11. 11. Let It Roll
  12. 12. El Mundo

Preisvergleich

Shop Titel Preis Porto Gesamt
Titel bei http://www.amazon.de kaufen Molotov – Apocalypshit €36,32 Frei €39,32

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Molotov

Tito Fuentes, Sänger und Gitarrist scharte seine Freunde um sich und gründete Molotov. Seine Mitstreiter sind Mickey Huidobro am Bass, Paco Ayala (Gitarre) …

1 Kommentar