Am Wochenende befanden sich sowohl Depeche Mode-Mann Andy Fletcher als auch Client in Köln. Eine gute Gelegenheit, dem Labelchef und seinem ersten Signing Act ein paar Fragen zu stellen.

Köln (mis) - Andy Fletcher reiste am Wochenende in erster Linie nach Köln, um im Rahmen der Popkomm eine Rede zum Thema "A Lifetime in Music" zu halten. Der frisch gebackene Toast Hawaii-Labelchef legte zudem ein paar Platten beim Introducing-Festival auf, wo auch Client, sein erstes Signing, eine Show spielten. Exakt zwei Jahre zuvor feierte das Duo auf der Kölner Messe seinen ersten Auftritt überhaupt, woran sich Client A aka Kate Holmes im LAUT-Interview nicht ohne Schaudern zurück erinnert: "Wir hatten bis dahin nur einmal geprobt und als nächstes mussten wir schon in Warschau als Depeche Mode-Support ran."

Nach dem Auftritt in Leipzig entschlossen sich die beiden, ihr Ding mit Client durchzuziehen, weshalb sich auf dem Debütalbum auch ein Song namens "Leipzig" befindet. Neben den immer gerne zitierten Kraftwerk gehören auch DAF zu Clients Lieblingsbands, denn "ihre Basslines sind einfach sexy."

Ähnlich angetan ist Fletcher von seinen beiden Damen, die er in einem Londoner Pub mit dem Vertragsangebot überraschte. Auf der einen Seite sei es "schön, nach zwanzig Jahren in einer Boygroup auch mal mit Frauen zu arbeiten", andererseits bieten Client genau das, wonach er die letzten Jahre auf unzähligen Demo-CDs vergeblich suchte: gute Songs. Das ganze Interview mit Andy Fletcher und Client sowie die Album-Review lest ihr demnächst auf LAUT.

Fotos

Client

Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Client,  | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

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