Das Rettungsboot ist angekommen. Nach längerer Funkstille setzt Kimoe seine "Kopf An Herz"-Reihe fort.

Berlin (dani) - Manchmal brauchen Dinge mehr Zeit als vorgesehen. "In den nächsten Wochen" sollte die Fortsetzung von "Rettungsboot" erfolgen, so Kimoe im März. Wer angesichts der doch längeren Funkstille glaubte, der Kahn sei gekentert, darf sich nun eines Besseren belehren lassen.

Mit "Kein Paar" setzt Kimoe seine "Kopf An Herz"-Reihe nun doch fort und wählt in schöner Tradition ein Schnapsdatum für die Videopremiere. Am heutigen 12.12.12 erzählt Kimoe die Geschichte seines Protagonisten Lejoe weiter. Der hat das offene Meer hinter sich gelassen und wagt nun erste Schritte an Land.

Inmitten eisigen Winterwetters präsentiert Kimoe Sommerromantik mit einem großzügigen Schuss bittersüßer Melancholie. Wem "Rettungsboot" gefiel, dürfte sich auch an diesem Lagerfeuer zu Hause fühlen.

"Kein Paar"

Zum zweiten Teil von "Kopf An Herz" gibt es auch wieder eine vier Tracks starke EP, die in den gängigen Download-Portalen bereit steht. Bleibt zu hoffen, dass wir, um den Fortgang der Geschichte zu erfahren, jetzt nicht den 13.13.13 abwarten müssen. Das könnte dauern.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Kimoe

"Glück kann man nur haben, wenn man all seine Energien abruft. Sich auf einen Punkt konzentriert und alles dafür gibt." Dass sich mit einer solchen …

1 Kommentar

  • Vor 11 Jahren

    Ich hab ja noch nie übermäßig viel von Kimoe gehalten, auch wenn er immer wieder den ein oder anderen geilen Track hatte (z.B. Kriegstreiberpolitik). "Kein Paar" is jedenfalls absolut uninteressant. Diese kitschige Gitarre und dieser weinerliche Pop-Gesang, unerträglich ey.