Deutsche Hip Hopper nahmen jetzt einen Song für die Greenpeace-Kampagne gegen den Stromriesen E.On auf.

Hamburg (stj) - Die deutsche Hip Hop-Szene unterstützt die "E-Off"-Aktion von Greenpeace bereits seit einigen Monaten, doch erst jetzt steht das musikalische Ergebnis unter der Adresse http://archiv.greenpeace.de/e-off als Download bereit. Die Stieber Twins produzierten einen entspannt groovenden Elektro-Beat, der Harris von den Spezializtz, Da Germ, Schreiner und Sängerin Binthia genug Platz zur lyrischen Entfaltung lässt.

Harris rügt sich selbst ob zu viel ökologischer Faulheit, Da Germ wettert gegen die Atommafia, Schreiner "fickt E.On ins Knie", und Binthia veredelt das Lied mit einer zuckersüßen Hookline.

Greenpeace wirft dem Energie-Multi E.On vor, nach der Stilllegung deutscher Kernkraftwerke den Strom billig aus alten, osteuropäischen Atommeilern à la Tschernobyl zu beziehen. Namentlich engagieren sich auch die Absoluten Beginner, Afrob, D-Flame, Azad und Afu-Ra für die Kampagne, die zudem noch durch einen zweiten Stiebers-Track mit KC Da Rookee und US-Emcee Grand Agent unterstützt werden soll.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Spezializtz

G.B.Z. - Gras, Beck's und Zärtlichkeiten ist der Leitspruch, den sich die zwei Rapper Dean Dawson und Oliver Harris auf die Fahnen geschrieben haben.

Noch keine Kommentare