laut.de-Kritik

Der Puerto Ricanische Mädchenschwarm schlägt wieder zu

Review von

Der Puerto Ricanische Mädchenschwarm schlägt wieder zu. Diesmal mit 14 neuen Tracks, die zum erstenmal fast ausnahmslos in Englisch gesungen sind.

Up-Tempo-Songs und Balladen halten sich auf dem schlicht selbstbetitelten Album die Balance, wobei aber fast alle Tracks tanzbar gehalten wurden. Das Salsa-Samba-Fiesta-Feeling kommt nicht zu kurz. Gleich beim ersten Lied "Livin´ la vida loca", [RealAudio-Hörprobe] das auch die erste Singleauskopplung darstellt, legt Martin mit Feuer in den Hüften und einem Ohrwurmrefrain los. Eine herrliche Dance-Abwechslung zum in Deutschland üblichen Stampf.

Bei zwei der Songs präsentiert sich Ricky Martin im Duett: "Private Emotion" performt er mit dem schwedischen Star Meja. Eine echte Überraschung ist die Zusammenarbeit mit Madonna bei "Be Careful (Cuidado con mi corazón)":

"Be careful with my heart/you could break it/don´t take my love for granted/things could change"
[RealAudio-Hörprobe]

Ein nettes Duo präsentiert sich da mit einem eher ruhigen Stück, das aber ganz sicher schon bald in den Charts zu finden ist.

Ein echter Kritikansatz ist an Ricky Martins neuer Platte aber sicherlich, daß die große Abwechslung fehlt. Die CD läuft ohne große Überraschungen einfach durch, auch im Vergleich zu früheren Stücken. "Livin´ la vida loca" zum Beispiel ist auch nur nach Schema F nochmal frisch aufgekocht.
Und deshalb gibt´s für eine ansonsten feurige Sambaplatte eben doch nur 3 Punkte.

Trackliste

  1. 1. Livin' la vida loca [RealAudio-Hörprobe]
  2. 2. Spanish Eyes
  3. 3. She's all I ever had
  4. 4. Shake your Bon-Bon
  5. 5. Be Careful [RealAudio-Hörprobe]
  6. 6. Love you for a day
  7. 7. Private emotion
  8. 8. I'm on my way
  9. 9. I am made of you
  10. 10. La diosa del carneval
  11. 11. You stay with me
  12. 12. Livin' La Vida Loca (Spanish)
  13. 13. Bella
  14. 14. I count the minutes

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Ricky Martin

Von seiner Heimat San Juan aus hat er die Popwelt erobert, und das in seiner Muttersprache Spanisch. Ricky Martin gehört damit sicherlich zu den Ausnahmen, …

5 Kommentare mit 6 Antworten