Porträt

laut.de-Biographie

Trick & Kubic

Die Köpfe hinter dem DJ- und Produzenten-Duo Trick & Kubic sind die beiden Berliner Frank Hermann und Lars Niekisch. Seit 2002 stehen sie gemeinsam an den Plattenspielern. Zunächst im legendären Club Tresor. Bald darauf schon in ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland.

Trick & Kubic - Trick & Kubic Aktuelles Album
Trick & Kubic Trick & Kubic
Party-DJs für den guten Geschmack.

Mit den ersten Releases, die ab Herbst 2004 erscheinen, wird der Name Trick & Kubic auch international zum Begriff. Markenzeichen der beiden ist eine Tanzflächen-kompatible Mischung aus House, Elektro, Minimal und Techno.

Sowohl Hermann als auch Niekisch verfügen über einen großen musikalischen Background. Früh schon gründen sie in ihrer Heimatstadt Prenzlau eine gemeinsame Band. 1989 taucht dann Hermann in die aufblühende House- und Technoszene ein. Während der 90er veranstaltet er Parties und legt regelmäßig auf. 1996 schließlich zieht er von der Uckermark nach Berlin. Dort wohnt sein Kumpel Lars Niekisch bereits seit 1993 und spielt dort zwischen 1995 und 1999 in verschiedenen Bands.

Niekisch verfügt zudem über eine langjährige Ausbildung am Klavier. Die musikalische Routine hört man den Produktionen von Trick & Kubic an. Das ist auch ein Grund, warum gleich das erste Release "Can't Stop", 2004 auf Great Stuff veröffentlicht, zu einem Hit wird. Mit ihrer zweiten Maxi "Orbital Dance Machine" lassen sie auch international aufhorchen. Das dritte Release "Easy" schafft es sogar in die Redaktionscharts des britischen Musikmagazins Mixmag.

2007 stehen mit der Mix-Compilation "Trick & Kubic" auf Kiddaz FM und ihrem Debütalbum gleich zwei Longplayer auf dem Programm. Gleichzeitig veröffentlichen Trick & Kubic auch als Solokünstler.

Alben

Surftipps

  • Trick & Kubic

    Online-Präsenz mit Releases, Dates und DJ-Charts.

    http://www.trick-kubic.de/
  • MySpace

    Zeigen auch hier Flagge.

    http://www.myspace.com/trickkubic

Noch keine Kommentare