Basser Schlagi verlässt die Killerpilze auf unbestimmte Zeit. Grund hierfür: Er wolle sich in den nächsten Monaten auf die Schullaufbahn konzentrieren, um seinen Abschluss zu machen. Ob er sich endgültig aus dem Pop-Punk-Geschäft zurückzieht, steht bislang noch nicht fest.
Hamburg (mk) - Der Killerpilze-Bassist Andreas "Schlagi" Schlagenhaft ist aus der Band ausgestiegen. Seit geraumer Zeit kursierten bereits Gerüchte, nun steht es fest: Schlagenhaft hat die Killerpilze auf unbestimmte Zeit verlassen, berichtet der Musiksender Viva unter Berufung auf die BILD am Sonntag.
Laut Bams hat das Management den Ausstieg des 18-Jährigen am vergangenen Samstag bestätigt. Schlagi wolle sich in den kommenden Monaten verstärkt auf die Schule konzentrieren, um seine Mittlere Reife zu schaffen, heißt es. Der viele Rummel des Musikbusiness stehe dem entgegen, weswegen er sich aus dem Popgeschäft zurückzieht.
Derweil arbeiten die verbliebenen Bandmitglieder- Sänger Jo, Schlagzeuger Fabi und Gitarrist Mäx - an neuen Songs für das zweite Killerpilze-Album. Den Bass übernimmt Mäx - von wem Schlagi bei Live-Auftritten ersetzt werden soll, steht bislang noch nicht fest.
Ende letzten Jahres lösten die Killerpilze schon einmal Trennungsgerüchte aus - hier jedoch in Bezug auf Frontmann Jo. Mit seiner Aussage "ich gehe jetzt solo", erntete er letzten Dezember viel Kritik bei seinen Fans. Damals hieß es noch, die Angst um eine Auflösung sei unbegründet, "denn die Killerpilze gibt es nicht einzeln". Außerdem verkündete der Vierer, man wollte sich zukünftig stärker als Team präsentieren.
11 Kommentare
Gut das immerhin einer von denen an seine Zukunft denkt.
Gut, dass immerhin einer hier korrektes Deutsch schreibt.
wow, kaot
Na, wenn das so ist...
Ach, Missachtung der Rechtschreibung führt zu Weiterentwicklung?
Dann weiß ich jetzt ja endlich, warum ich noch keine höhere Evolutionsstufe erreicht habe...
@matrixhacker (« *lol* Der Kommentar wirkt zusammen mit dem Avatar überdurchschnittlich amüsant. »):
was hat denn marvin mit rechtschreibung zu tun?
@gast: der kausale zusammenhang zwischen lehmhütte und rechtschreibung erschliesst sich mir eben nicht.
oder meinst du, früher war es per gesetz/regel vorgeschrieben, nur lehmhütten zu bauen und irgendwer musste diese regel nur brechen, damit es weitergeht? das wäre dann natürlich großer quatsch!