Gut eine Woche nach dem Mord an dem Run DMC-DJ tappt die Polizei noch immer im Dunkeln.

New York (mim) - Gestern fand im New Yorker Stadtteil Queens die Trauerfeier für den legendären Run DMC DJ Jam Master Jay statt, welcher am vergangenen Mittwoch in seinem Studio erschossen worden war. Tausende Fans säumten, in typischer Run DMC-Kluft (schwarzes Lederoutfit mit weißen Adidas Turnschuhen, schwarzem Hut und schwerer Goldkette) die Straßen der Stadt, um ihrem Star die letzte Ehre zu erweisen.

Die Allen A.M.E. Cathedral erlebte eine pompöse Feier. Bereits über eine Stunde vor Beginn der Zeremonie schritten die prominenten Gäste und die Familie des Verstorbenen über den roten Teppich in die Kirche. Die Trauerrede hielt sein Cousin Pastor Roosevelt Askew. Doch auch JMJs Bandkollegen D.M.C. (Darryl McDaniels) und Reverend Run (Joe Simmons) kamen zu Wort.

D.M.C. trug unter Tränen ein Gedicht vor, während Reverend Run JMJs wichtige Position in der Geschichte des Hip Hop betonte und seinen Tod zugleich als seinen größten Hit bezeichnete.Mit der etwas geschmacklosen Bemerkung bezog er sich auf die Betroffenheit und die große Anteilnahme, die der plötzliche Tod des Stars in der Bevölkerung auslöste.

Unterdessen setzt die Polizei ihre Suche nach dem Mörder fort. Durch die Presse geistern Berichte von großen Schulden JMJs, die mit seinem Tod zu tun haben könnten, und von einer Verbindung zu dem drei Tage nach JMJ erschossenen Keneth Walker. Erwiesen ist von all dem nichts.

Weiterlesen

Run DMC DJ Jam Master Jay erschossen

Jam Master Jay, DJ der Old School-Legende Run DMC, wurde gestern Abend Opfer einers Mordanschlags. Der 37-Jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

laut.de-Porträt Run DMC

Man lehnt sich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass Run DMC die wichtigste Rapgruppe aller Zeiten ist. Sie sind Pioniere, die den …

Noch keine Kommentare