
laut.de empfiehlt
Die Sterne
Er scheißt auf deutsche Texte, weil er es kann: Frank Spilker fand vor über drei Jahrzehnten eine eigene, neue Sprache und wurde damit zum Vordenker seiner stets im Wandel begriffenen Indie-Band Die Sterne.
Aktuell unterstützen ihn Philipp Janzen und Phillip Tielsch von der Krautrock-Band Von Spar sowie die kubanisch-amerikanische Keyboarderin Dyan Valdés (Ex-The Blood Arm).
Wie Bernd Begemann und Jochen Distelmeyer halten Spilkers Sterne die Erinnerung an eine Jugendbewegung der 90er wach, ohne dabei nostalgisch zu klingen. Die alten Hits wurden 2024 auf dem Album "Grandezza" zelebriert, nun richten sich die Augen nach vorne.
Das neue Album "Wenn Es Liebe Ist" bietet treibenden Pop, kantigen Post-Punk, Texte in verschiedenen Sprachen und wechselnder Leadgesang, bei zwei Stücken übernimmt nämlich Valdés Spilkers Job. Außerdem: Nach der Tour ist vor der Tour. Be part of it! Wir sinds!
