Kanye West hat zwei schwere Jahre hinter sich. Erst das belächelte, stellenweise gezwungene "808's & Heartbreak", dann der Eklat bei den MTV Music Awards 2009, als er Taylor Swift während ihrer Dankesrede unterbrach und öffentlich Beyoncé als wahre Siegerin der Kategorie "Best Female Video" feierte.
Interessante Schwarz/Weiss Meinungen hier. Aber ich kann mich der Weissen Fraktion nur anschliessen. Ich mag das Album sehr, hab die Deluxe Edition hier stehen, das Artwork ist spitze.
Ob das Hip-Hop/Rap ist oder nicht, die Frage ist für mich überhaupt nicht wichtig. Ich mag die Beats, ich mag Kanyes Style und ich mag diese saugute Nicky Minaj! ich kann ALLEN Tracks was abgewinnen ausser "Hell of a Life" und "So Appalled". Sonst find ich "Power" und "Blame Game" gehören in die oberen Ränge 2010.
Besser als Graduation, Besser als Late Registration, Besser als College Dropout.
Der Mann hat Visionen, und wer weiss was uns noch erwartet...
Ich hasse diese Leute, die sagen Kanye West ist ein Arschloch und hat gar keinen Charakter... Leute! wenigstens ist er menschlich, er macht fehler, er weiß das auch und er bereut sie. Und im Endeffekt ist er kein schlechter mensch und will nur gute Musik machen!
Das Beste HipHop Album aller Zeiten für mich. Jetzt können sie alle kommen mit ihren Legenden, die ja die Vorreiter waren und tupac und Biggie darf man eh nie vergessen is klar! Aber dieser Kerl macht da ein Album, sowas Episches und Unterhaltsames, Stimmungsvolles hab ich noch nie erlebt!
Das Album ist top, keine Frage. Es hatte mich von Angang bis Ende gefesselt, jedes Stück ein Puzzel das erst durch das Betrachtens als ganzes Kanyes Vision darstellt. Und für die, die behaupten dass das kein Rap/Hip-Hop sei: müsst ihr so krass dogmatisch rangehen? Wer legt denn fest was Rap/Hip-Hop ist? Ich denke jeder kann für sich seine Grenzen definieren, außerdem finde ich diese Argumentation etwas diskriminierend, es ist gute MUSIK und das zählt letztlich. Aber zu behaupten es sei grottenschlecht benötigt ihr mehr Argumente. Ach ja stimmt ist ja dazu auch noch auf dem Mainstream getrimmt, es kann nur Grütze sein, was.
@stummerzeuge (« Völlig vergessen mittlerweile, nichts als ein Strohfeuer, Plastik-Kommerzware für eine MTV-Saison, gerade gut genug um stummgeschaltet bei Mäcces in der Ecke zu laufen. »):
und doch findest du wieder zu diesem Review zurück? "lol"
Davon abgesehen dass ich einige Tracks auch noch 2013 pumpe, ist wohl Schwachsinn dass man ein ganzes Album frenetisch feiert es sei denn es ist ein Klassiker.
Und bitte erzähle mir nicht dass du alle Alben die du 2010 gefeiert hast dir heute noch in Heavy Rotation gibst.
@DeineMudda (« Davon abgesehen dass ich einige Tracks auch noch 2013 pumpe, ist wohl Schwachsinn dass man ein ganzes Album frenetisch feiert es sei denn es ist ein Klassiker. Und bitte erzähle mir nicht dass du alle Alben die du 2010 gefeiert hast dir heute noch in Heavy Rotation gibst. »):
Ne, natürlich nicht. Pro Jahrgang bleiben so 2-3 Alben übrig die es in die All-Time-Faves schaffen weil sie durchgängig gut sind. Aber so wie das Ding hier gefeiert und bejubelt wurde zum Release dachte ich schon, dass es auch über die Jahre an Relevanz behält.
Das Gleiche könnte ich von dir und dem Megaloh Album sagen. Dass man zu Release begeistert ist, dürfte wohl klar sein doch irgendwann hat man sich auch satt gehört. Selbst das Recovery Album hat inzwischen an Faszination verloren.
Muddi Ja, schon Recht, aber bei diesem Album war das zu Release schon extrem, überall 5/5, hochgepriesene Genialität und ich habe die überkrasse Wackness dieses Werkes damals direkt geblickt. Wollte mal die Meinung von den Release-Begeisterten heute hören.
Muss Craze hier aber zustimmen. Lauti als behindert zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle Behinderten wie RichtigBehinderterUser. Der lautuser ist BEHINDET!
Ach was, das ne Ausnahme, wollte nur bissl spielen, ist jetzt auch wieder gut für heute. Das nächste mal reagiere ich erst WENN CRAZE WIEDER SCHREIT WIE BEHINDET ICH BIN!!
Bis ausgerechnet du das nächste Mal die Gelegenheit bekommst, dich über einen Rechtschreibfehler lustig zu machen, ist dieser Thread schon "tod wie intro".
Also über BEHINDET darf man sich lustig machen, aber wenn man sich über "Raggae" lustig macht, was ganz offensichtlich kein Tippfehler, sondern blanke Dummheit ist, dann ist man ein Rechtschreib-Nazi. WENDEHALS ALARM!
Also nachdem ich hier mal die Kommentare überflogen habe muss ich auch mal was los werden. Erstmal zu den 90ern. Es ist ja klar, dass sich die Musik und besonders der HIp-Hop stark verändert hat. Wenn hier Dr. Dre und Mobb Deep genannt werden und mit Kanye verglichen werden ist das meiner Meinung nach eher ungünstig. The Chronic zB ist vom Sound her natürlich schon Wahnsinn, die Reime und der Flow sind auch ziemlich gut. Aber hier ist halt sag ich mal der Inhalt nicht von der größten Bandbreite gesegnet. The Infamous dagegen ist eigentlich inhaltlich eher interessant, da die Beats sehr, sehr minimal und auch ähnlich sind. Das sind selbstverständlich absolute Klassiker und Meilensteine im Hip-Hop, aber wer sagt denn dass Dr. Dre NICHT zuweilen oberflächlich und mainstream ist ? Über die Zeit ist dann der G-Funk weitgehend in den Untergrund verschwunden und an dessen Stelle sind Leute wie Kanye getreten. Aber besonders bei ihm darf man nicht gleich seine Musik mit dem Hardcore-Rap der 90er vergleichen. Was Kanye macht will ja ganz anders sein. Von mir aus soll es auch gar kein echter, purer, roher Hip-Hop, sondern einfach innovative, und einfach unfassbar kreative und eingängige MUSIK sein. Das sind verschiedene paar Schuhe. Kanye spricht in dem Album ernste, sozialkritische Themen wie Rassismus, Konsumgeilheit und Herzschmerz an. Er tut dies mit ohne Zweifel sehr hoher sprachlicher Kompetenz. Der allerbeste Rapper ist er vielleicht nicht, aber er ist in Ordnung (was Ansichtssache ist). Hier werden halt bei verschiedenen Leuten verschiedene Prioritäten gesetzt. Natürlich lässt er auch den Macho und das arrogante Arschloch raushängen, aber das ist er halt und er will nun mal alle Facetten seiner Persönlichkeit zeigen. Die Beats sind zuweilen eigenwillig, doch meistens geradezu irrwitzig gut.
Das Album strotzt vor Kreativität, Einfallsreichtum, musikalischer Abwechslung, Eingängigkeit, Inhalten und Rhetorik und ist ein meisterliches MUSIK-Album und KEIN reines Hip-Hop-Album. Wenn das manchen (alteingesessenen) nicht gefällt dann ist das halt so. Aber das Album ist vollkommen berechtigt mit 5/5 bewertet.
Sooo das lag mir auf dem Herzen. Aber es ist ja wirklich toll wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Diskussionen sind immer gut, Argumente sollten aber mit Bedacht gewählt werden.
Mann, Akademiker, bist du peinlich. Hast du diese Rezension unter deinen Lesezeichen drinnen, um jedes Jahr zurückzukommen in der Hoffnung, bestätigt zu werden?
Nach einer laengeren Pause (absichtlich) mal wieder angehoert. kein zweifel, wird mein album der 10er. besseres kann da nicht mehr kommen ! man endeckt immer wieder neue fasetten in diesem album. die lieblingsmomente in den songs wechseln staendig, beweist mir dass jede minute dieses albums absolut famos ist . wer es sich noch nicht angehoert hat. ANHOEREN
Kanye West hat zwei schwere Jahre hinter sich. Erst das belächelte, stellenweise gezwungene "808's & Heartbreak", dann der Eklat bei den MTV Music Awards 2009, als er Taylor Swift während ihrer Dankesrede unterbrach und öffentlich Beyoncé als wahre Siegerin der Kategorie "Best Female Video" feierte.
Was sagen denn die Hipster-Feierer der ersten Stunde mit etwas Abstand, immernoch DAS Überding?
Interessante Schwarz/Weiss Meinungen hier. Aber ich kann mich der Weissen Fraktion nur anschliessen. Ich mag das Album sehr, hab die Deluxe Edition hier stehen, das Artwork ist spitze.
Ob das Hip-Hop/Rap ist oder nicht, die Frage ist für mich überhaupt nicht wichtig. Ich mag die Beats, ich mag Kanyes Style und ich mag diese saugute Nicky Minaj!
ich kann ALLEN Tracks was abgewinnen ausser "Hell of a Life" und "So Appalled".
Sonst find ich "Power" und "Blame Game" gehören in die oberen Ränge 2010.
Besser als Graduation, Besser als Late Registration, Besser als College Dropout.
Der Mann hat Visionen, und wer weiss was uns noch erwartet...
@lautuser
jaah, schon... das wird sich wohl auch nicht ändern, glaub mir. und bei euch hipster-h8ern? wie gehts euch so??
Wow, was für ein Album. Schlicht und einfach genial.
Ich hasse diese Leute, die sagen Kanye West ist ein Arschloch und hat gar keinen Charakter... Leute! wenigstens ist er menschlich, er macht fehler, er weiß das auch und er bereut sie. Und im Endeffekt ist er kein schlechter mensch und will nur gute Musik machen!
Das Beste HipHop Album aller Zeiten für mich. Jetzt können sie alle kommen mit ihren Legenden, die ja die Vorreiter waren und tupac und Biggie darf man eh nie vergessen is klar! Aber dieser Kerl macht da ein Album, sowas Episches und Unterhaltsames, Stimmungsvolles hab ich noch nie erlebt!
Das Album ist top, keine Frage. Es hatte mich von Angang bis Ende gefesselt, jedes Stück ein Puzzel das erst durch das Betrachtens als ganzes Kanyes Vision darstellt.
Und für die, die behaupten dass das kein Rap/Hip-Hop sei: müsst ihr so krass dogmatisch rangehen? Wer legt denn fest was Rap/Hip-Hop ist? Ich denke jeder kann für sich seine Grenzen definieren, außerdem finde ich diese Argumentation etwas diskriminierend, es ist gute MUSIK und das zählt letztlich. Aber zu behaupten es sei grottenschlecht benötigt ihr mehr Argumente. Ach ja stimmt ist ja dazu auch noch auf dem Mainstream getrimmt, es kann nur Grütze sein, was.
@stummerzeuge (« Völlig vergessen mittlerweile, nichts als ein Strohfeuer, Plastik-Kommerzware für eine MTV-Saison, gerade gut genug um stummgeschaltet bei Mäcces in der Ecke zu laufen. »):
und doch findest du wieder zu diesem Review zurück? "lol"
Alle die es 2010 als den heißesten Shit gefeiert haben? Was ist geblieben, außer die Halbwertzeit einer Bananenschale?
Danke.
Davon abgesehen dass ich einige Tracks auch noch 2013 pumpe, ist wohl Schwachsinn dass man ein ganzes Album frenetisch feiert es sei denn es ist ein Klassiker.
Und bitte erzähle mir nicht dass du alle Alben die du 2010 gefeiert hast dir heute noch in Heavy Rotation gibst.
@DeineMudda (« Davon abgesehen dass ich einige Tracks auch noch 2013 pumpe, ist wohl Schwachsinn dass man ein ganzes Album frenetisch feiert es sei denn es ist ein Klassiker.
Und bitte erzähle mir nicht dass du alle Alben die du 2010 gefeiert hast dir heute noch in Heavy Rotation gibst. »):
Ne, natürlich nicht. Pro Jahrgang bleiben so 2-3 Alben übrig die es in die All-Time-Faves schaffen weil sie durchgängig gut sind.
Aber so wie das Ding hier gefeiert und bejubelt wurde zum Release dachte ich schon, dass es auch über die Jahre an Relevanz behält.
Das Gleiche könnte ich von dir und dem Megaloh Album sagen.
Dass man zu Release begeistert ist, dürfte wohl klar sein doch irgendwann hat man sich auch satt gehört. Selbst das Recovery Album hat inzwischen an Faszination verloren.
Muddi
Ja, schon Recht, aber bei diesem Album war das zu Release schon extrem, überall 5/5, hochgepriesene Genialität und ich habe die überkrasse Wackness dieses Werkes damals direkt geblickt.
Wollte mal die Meinung von den Release-Begeisterten heute hören.
@akademiker (« Alle die es 2010 als den heißesten Shit gefeiert haben? Was ist geblieben, außer die Halbwertzeit einer Bananenschale?
Danke. »):
Kannst du dir diesen Kommentar mal merken und 2015 unter "Raop" posten?
das wäre dann jetzt soweit
Und der lautuser hat immer noch nicht öffentlich bekundet, dass Cro wack ist. Der Schandberg auf seinem Gewissenskonto wächst stetig.
Also der Raggae-RMX von "easy" ist immernoch naise zu hören..
Cro ist nicht wack, er ist schlicht egal geworden, findet im Rap ja eigentlich nicht statt, ich gönn ihm.
MBDTF hingegen immernoch Inbegriff von Wackness.
Du bist einfach ein richtig behindertes Opfer. SO RICHTIG BEHINDET!
Das trifft mich jetzt hart ins Mark. Calm down, Craze.
Auf jeden Fall richtig beindert, krishnamäßig.
Muss Craze hier aber zustimmen. Lauti als behindert zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle Behinderten wie RichtigBehinderterUser. Der lautuser ist BEHINDET!
Sehe ich auch so.
Würde es eher "behindert" nennen, also von englisch "behind" - dann macht es Sinn. *augenrollsmiley*
Wie sie alle anbeißen, wenn ich mal auf 2-3 Posts eingehe
Wie du es dir wie immer nicht verkneifen kannst auf jede kleine Provo einzugehen.
Ach was, das ne Ausnahme, wollte nur bissl spielen, ist jetzt auch wieder gut für heute. Das nächste mal reagiere ich erst WENN CRAZE WIEDER SCHREIT WIE BEHINDET ICH BIN!!
Bis ausgerechnet du das nächste Mal die Gelegenheit bekommst, dich über einen Rechtschreibfehler lustig zu machen, ist dieser Thread schon "tod wie intro".
Seid Ionen war dass mein erster Fehler.,yo.
Indro ist toch seid Ionen tod, jo!
So, jetzt aber gut.
Ah, gleichzeitig - ein Überschlauer und ein Superbehinderter - ein Gedanke, naise!
Bis dahin kann der lautuser ja "Raggae" hören...
Rechtschreib-Nazis on the run, immer wieder schön! Joint den channel "Wendehals" bin dort nach Mittag als "KeineEhre"! Nuffsaid.
Also über BEHINDET darf man sich lustig machen, aber wenn man sich über "Raggae" lustig macht, was ganz offensichtlich kein Tippfehler, sondern blanke Dummheit ist, dann ist man ein Rechtschreib-Nazi. WENDEHALS ALARM!
Craze schnappt sich jeden Grashalm zum drüber aufregen, aiiiiight.
Morphi
Aight, berechtigter Einwand. Wobei ich Raop doch schon stärker sehe als dieses quarkige Machwerk vom Pseudo-Inovator.
Also nachdem ich hier mal die Kommentare überflogen habe muss ich auch mal was los werden.
Erstmal zu den 90ern. Es ist ja klar, dass sich die Musik und besonders der HIp-Hop stark verändert hat. Wenn hier Dr. Dre und Mobb Deep genannt werden und mit Kanye verglichen werden ist das meiner Meinung nach eher ungünstig. The Chronic zB ist vom Sound her natürlich schon Wahnsinn, die Reime und der Flow sind auch ziemlich gut. Aber hier ist halt sag ich mal der Inhalt nicht von der größten Bandbreite gesegnet. The Infamous dagegen ist eigentlich inhaltlich eher interessant, da die Beats sehr, sehr minimal und auch ähnlich sind. Das sind selbstverständlich absolute Klassiker und Meilensteine im Hip-Hop, aber wer sagt denn dass Dr. Dre NICHT zuweilen oberflächlich und mainstream ist ?
Über die Zeit ist dann der G-Funk weitgehend in den Untergrund verschwunden und an dessen Stelle sind Leute wie Kanye getreten. Aber besonders bei ihm darf man nicht gleich seine Musik mit dem Hardcore-Rap der 90er vergleichen. Was Kanye macht will ja ganz anders sein. Von mir aus soll es auch gar kein echter, purer, roher Hip-Hop, sondern einfach innovative, und einfach unfassbar kreative und eingängige MUSIK sein. Das sind verschiedene paar Schuhe.
Kanye spricht in dem Album ernste, sozialkritische Themen wie Rassismus, Konsumgeilheit und Herzschmerz an. Er tut dies mit ohne Zweifel sehr hoher sprachlicher Kompetenz. Der allerbeste Rapper ist er vielleicht nicht, aber er ist in Ordnung (was Ansichtssache ist). Hier werden halt bei verschiedenen Leuten verschiedene Prioritäten gesetzt. Natürlich lässt er auch den Macho und das arrogante Arschloch raushängen, aber das ist er halt und er will nun mal alle Facetten seiner Persönlichkeit zeigen. Die Beats sind zuweilen eigenwillig, doch meistens geradezu irrwitzig gut.
Das Album strotzt vor Kreativität, Einfallsreichtum, musikalischer Abwechslung, Eingängigkeit, Inhalten und Rhetorik und ist ein meisterliches MUSIK-Album und KEIN reines Hip-Hop-Album. Wenn das manchen (alteingesessenen) nicht gefällt dann ist das halt so. Aber das Album ist vollkommen berechtigt mit 5/5 bewertet.
Sooo das lag mir auf dem Herzen. Aber es ist ja wirklich toll wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen. Diskussionen sind immer gut, Argumente sollten aber mit Bedacht gewählt werden.
Mann, Akademiker, bist du peinlich. Hast du diese Rezension unter deinen Lesezeichen drinnen, um jedes Jahr zurückzukommen in der Hoffnung, bestätigt zu werden?
Es ist bleibt einer der besten Alben für mich. Neues Album auch unfassbar gut. Schade wenn man es nicht feiern kann.
Nach einer laengeren Pause (absichtlich) mal wieder angehoert. kein zweifel, wird mein album der 10er. besseres kann da nicht mehr kommen ! man endeckt immer wieder neue fasetten in diesem album. die lieblingsmomente in den songs wechseln staendig, beweist mir dass jede minute dieses albums absolut famos ist . wer es sich noch nicht angehoert hat. ANHOEREN
Schmutz.