"The Resistance" beginnt groovy. Matthew Bellamy gibt den Crooner, bevor er in seine charakteristische Falsett-artige Stimmlage fällt. Die Versatzstücke der Songs wirken wie aus einem Guss, Queen-Anleihen und die Liebe zu klassischer Musik prägen das Album. Dazu …
@Olsen (« @Ratatui (« Du bist einer von diesen "Die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht"-Leuten, was? Keine Angst, du bist ja in der Überzahl. »):
Glaube ich nicht. Sonst würden Muse (und Placebo) heute weiterhin in kleinen Clubs spielen und nicht in Arenen. Es muss also eine Menge Leute geben, die die neuen Sachen zumindest nicht schlechter finden. »):
Hmm stimmt schon. Obwohl, Metallica füllt ja auch noch die Stadien, obwohl der überwiegende Teil der Fans sich für nichts intressiert, was nach 1991 rauskam.
@overuses Dann will ich nichts gesagt haben. Hab so einen "Weißt du überhaupt wie's früher war"-Ton geargwöhnt
@LaRocca (« Das Lied ist ja mal absoluter Käse. Einfach 3-4 Queen-Songs aneinandergeklatscht und nu verkaufen se das jetzt als ihren eigenen Scheiß. »):
aua, was für ein Blödsinn.
Aber ich seh grad ... Ratatui hats schon gesagt. Und hee, ich mag Collateral Damage. Erinnert mich daran wie gut ich damals Space Dementia etc fand.
Uprising hingegen tönt wie Goldfrapp während ihrem zwischenzeitlichen Hirnschwund Nur noch viel lächerlicher = das absolute Grauen.
Ich kenne nicht viel von Muse, ein paar ältere Lieder und eben Black Holes. Solides Zeug, gibt mir jetzt nicht den Ultrakick, aber Spaß macht es durchaus. Wobei mir Queen noch deutlich mehr zusagt (auch es kaum eine Band gibt, die solch ein Gefälle zwischen Götterliedern und Megascheiss hat). Uprising finde ich nicht übel, bißchen langweilig vielleicht. Würde 5 von 10 CD-Hüllen geben.
Ich hör grad seit längerer Zeit mal wieder die Origin Of Symmetry. Und muss dabei rekapitulieren, dass es ganz gut ist, dass Muse sich weiterentwickelt haben, auch wenn in eine für mich persönlich uninteressantere Richtung, anstatt dass sie versuchen, ein Opus dieser Größe zu wiederholen. Das würde nur in Selbstkopien enden und zudem niemals gelingen, eine Band schreibt nur einmal so ne Platte.
HYPER MUSIC!!!111
(Da ist nur der komische Falsett-Thread schuld dran, dass ich jetzt wieder voll drauf hängengeblieben bin, danke auch )
Warte aber immer noch auf die Space- Rock- Orgie von Muse mit 25- minütigen Gitarrensolos. Ich glaub noch nicht ganz, dass "The Resistance" das größte Album des Universums werden wird. Das klingt eher nach Queen mit neuen Falsettsänger. Mal abwarten.
och am Gesang hab ich bisher wenig auszusetzen. Mir ist einfach wichtig, dass wir doch noch ein paar geradlinige Rocksongs zu hören bekommen. Das soll nicht heisen, dass ich mit der Experimentierfreude nichts anfangen kann, aber ich bin nunmal vorallem Fan der ersten beiden Alben.
Please me, show me how it's done!
"The Resistance" beginnt groovy. Matthew Bellamy gibt den Crooner, bevor er in seine charakteristische Falsett-artige Stimmlage fällt. Die Versatzstücke der Songs wirken wie aus einem Guss, Queen-Anleihen und die Liebe zu klassischer Musik prägen das Album. Dazu …
@Olsen (« @Ratatui (« Du bist einer von diesen "Die alten Sachen fand ich ja ganz gut die neuen nicht"-Leuten, was?
Keine Angst, du bist ja in der Überzahl. »):
Glaube ich nicht. Sonst würden Muse (und Placebo) heute weiterhin in kleinen Clubs spielen und nicht in Arenen. Es muss also eine Menge Leute geben, die die neuen Sachen zumindest nicht schlechter finden. »):
Hmm stimmt schon.
Obwohl, Metallica füllt ja auch noch die Stadien, obwohl der überwiegende Teil der Fans sich für nichts intressiert, was nach 1991 rauskam.
@overuses
Dann will ich nichts gesagt haben. Hab so einen "Weißt du überhaupt wie's früher war"-Ton geargwöhnt
@LaRocca (« Das Lied ist ja mal absoluter Käse. Einfach 3-4 Queen-Songs aneinandergeklatscht und nu verkaufen se das jetzt als ihren eigenen Scheiß. »):
aua, was für ein Blödsinn.
Aber ich seh grad ... Ratatui hats schon gesagt. Und hee, ich mag Collateral Damage. Erinnert mich daran wie gut ich damals Space Dementia etc fand.
Uprising hingegen tönt wie Goldfrapp während ihrem zwischenzeitlichen Hirnschwund Nur noch viel lächerlicher = das absolute Grauen.
ticket für köln gekauft.
So langsam brauchste einen neuen Avatar.
queen an sich ist nicht schlecht und doch war ich etwas enttäuscht als ich "united states..." das erste mal hörte
uprising klingt aber schon interessant, mal schauen was noch kommt
Das Coverartwork (http://muse.mu/images/theresistance.jpg) Find ich zumindest schon mal spitzengeil.
Ich kenne nicht viel von Muse, ein paar ältere Lieder und eben Black Holes. Solides Zeug, gibt mir jetzt nicht den Ultrakick, aber Spaß macht es durchaus. Wobei mir Queen noch deutlich mehr zusagt (auch es kaum eine Band gibt, die solch ein Gefälle zwischen Götterliedern und Megascheiss hat). Uprising finde ich nicht übel, bißchen langweilig vielleicht. Würde 5 von 10 CD-Hüllen geben.
das cover geht so. hauptsache die videos werden nicht so starlight-mäßig.
@Vicious! (« So langsam brauchste einen neuen Avatar. »):
Find ich jetzt nicht, der Kerner ist doch zeitlos.
find das cover auch schön
Das ist aus erster Assoziation heraus eine Mischung aus Massive Töne und Gnarls Barkley! Die Assoziation ist selbstverständlich rein subjektiv...
Wenn ich Alben nur nach dem Artwork kaufen würde, dann würde ich mir das neue Opus von Muse wohl eher nicht zulegen.
Ich hör grad seit längerer Zeit mal wieder die Origin Of Symmetry. Und muss dabei rekapitulieren, dass es ganz gut ist, dass Muse sich weiterentwickelt haben, auch wenn in eine für mich persönlich uninteressantere Richtung, anstatt dass sie versuchen, ein Opus dieser Größe zu wiederholen. Das würde nur in Selbstkopien enden und zudem niemals gelingen, eine Band schreibt nur einmal so ne Platte.
HYPER MUSIC!!!111
(Da ist nur der komische Falsett-Thread schuld dran, dass ich jetzt wieder voll drauf hängengeblieben bin, danke auch )
Warte aber immer noch auf die Space- Rock- Orgie von Muse mit 25- minütigen Gitarrensolos. Ich glaub noch nicht ganz, dass "The Resistance" das größte Album des Universums werden wird. Das klingt eher nach Queen mit neuen Falsettsänger. Mal abwarten.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Herr Bellamy in den restlichen Songs noch ein paar knackige Riffs auspackt!
er soll einfach wieder so singen wie früher. meinetwegn auch zu diesem grässlichen glamourrock. hauptsache seine stimme klingt wieder wie früher.
och am Gesang hab ich bisher wenig auszusetzen.
Mir ist einfach wichtig, dass wir doch noch ein paar geradlinige Rocksongs zu hören bekommen.
Das soll nicht heisen, dass ich mit der Experimentierfreude nichts anfangen kann, aber ich bin nunmal vorallem Fan der ersten beiden Alben.
er singt so monoton. aber ich bin überzeugt, dass er es live besser macht.
hm, habe schon oft gehört und gelesen, dass die live großartig sein sollen.
und ich habe es erlebt.
@Supahanz («
HYPER MUSIC!!!111 »):
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