Als Bushido am Donnerstag Abend mit einiger Verspätung das Studio von Johannes B. Kerner betritt, wirkt er nicht gerade wie der typische Gangster-Rapper. Im seriös wirkenden Anzug, mit übereinander geschlagenen Beinen und eloquenter Ausdrucksweise ist er mit Ausnahme der Tattoos kaum von Sitznachbar, …
Mal abgesehen davon ob Bushido cool, musiker ist, oder einen großen Schwanz hat. Fand ich dass er sich bei Kerner, wie ein kleiner Junge präsentiert hat: In jedem zweiten Satz: Herr. Kerner hier, Herr.Kerner da, ständig zum Boden oder ins leere geschaut und gestottert und persönliche dinge erzählt als hätte er keine Intimsphäre. Kamm mir so vor als hätte er versucht ein guter Junge zu sein, nur mit 30 ist man halt schon ein Mann, wahrscheinlich hat seine Heimvergangenheit da bleibende Schäden hinterlassen.
Isser dir schon weit voraus. @Anonymous (« Ey yo aldär seid ihr alle bescheuert oda was aldär????? Ey isch war gestern in Kino ey und da habisch kerassse Fülm geguckt aldär: Leg dich nicht mit Sodhan an oder so. Und ey aldär habisch voll gelernt draus: legg dich ned mit Sodhan an. Peace out ihr vollopfer, Tupac rules, MASSIV forever, aldäääääääääääär. »):
Ich frag mcih echt, warum Metalheadz, Backpacker und andere Idioten ihre Zeit mit so einem Mist verschwenden.
@Anonymous (« Es wird zeit für Bushido aufzuhören! Besser kann es nicht mehr werden. »):
für ihn vielleicht nicht, aber deutschrap wird ohne ihn in seiner eigenen mittelmäßigkeit ersticken. da ist doch weit und breit nichts dergleichen in sicht.
Nichts, was so viel verkauft, aber in Bushidos Fahrwasser schwimmen doch gefühlte 10.000 kleine und große Nachwuchsbushidos, die aber nur leider noch um ein vielfaches weniger drauf haben, als ihr Vorbild.
DARAN erstickt Deutschrap zurzeit. Bushido als streitbares Zugpferd ist ja ne feine Sache, aber daraus zu schließen, dass es sonst keine Skillz gibt, im Lande..... naja, würde ich nicht so sagen.
@Scarface-ahf (« DARAN erstickt Deutschrap zurzeit. Bushido als streitbares Zugpferd ist ja ne feine Sache, aber daraus zu schließen, dass es sonst keine Skillz gibt, im Lande..... naja, würde ich nicht so sagen. »):
es ist aber nunmal kein legitimer nachfolger in sicht, und solange sollte er an bord bleiben.
Ja er sollte sowieso an Bord bleiben, auch wenn ich seine Mucke größtenteils zum Scheißen finde, denn Bushido vertritt eine Sparte, die letztlich ihre Berechtigung hat und deren komplettes Fehlen sicher eine Lücke in Rapdeutschland hinterlassen würde. Nur die stark einseitige Entwicklung im Hip Hop nervt mich, nicht die bloße Existenz eines Bushido.
@Scarface-ahf (« Ja er sollte sowieso an Bord bleiben, auch wenn ich seine Mucke größtenteils zum Scheißen finde, denn Bushido vertritt eine Sparte, die letztlich ihre Berechtigung hat und deren komplettes Fehlen sicher eine Lücke in Rapdeutschland hinterlassen würde. »):
Tja, digger, zu viel Pimmelfechten, zu wenig Inhalt, unser Kernproblem, würd ich mal meinen.
Mit "einseitig" meine ich, dass nur eine Seite gehypt wird, ständig in den Medien präsent ist und Platten verkauft. Das führt doch letztlich dazu, dass jeder Idiot sein Stück Kuchen abgreifen will und mitrappt, wodurch die Qualität nicht gerade steigt. Mir gefällt einfach dieser ganze Urwald von schlechten Rappern nicht, die überall aus dem Boden schießen und durch ihre Hegemonialstellung in den Medien einfach ein schlechtes Bild auf Hip Hop werfen.
Ich meine, was sind das für Zeiten, in denen Orgi im Fernsehen von Alice Schwarzer filetiert wird, weil er nunmal er selbst ist. Klar, der Mann ist nicht unkultig und sein Stand auf dem Splash ist spätestens nach 10 Bier ein MUSS, aber sollte Orgi wirklich so viel Aufmerksamkeit zuteil werden? (Nur mal als Beispiel für "Rap vs unsere Kinder" und ähnlichen Mist.)
Dass ein Bushido sein Ding macht und dabei noch groß rauskommt, ist und bleibt aber weiterhin wichtig und richtig, allein schon deshalb, weil ich einen Pi, Dende, Papo, JAW oder eine Fiva gar nicht als Superstar sehe, sondern als Freigeist und unabhängigen Künstler, der da, wo er ist, auch hingehört. Was man nun von einigen "Straßenrappern" nicht sagen kann. Die blieben nun, um ihrer Selbst und um Hip Hops Willen besser underground oder zumindest indie, denn ihre Performance rechtfertigt in meinen Augen einfach nicht die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird.
Wenn dieses Missverhältnis irgendwann ausgeglichen ist und deutscher Rap dann immernoch funktioniert, sowohl in den Charts, als auch in "kleinen verrauchten Spelunken", dann bin ich vollauf zufrieden und zünde mir ein Horn an, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.
@Scarface-ahf (« Mit "einseitig" meine ich, dass nur eine Seite gehypt wird, ständig in den Medien präsent ist und Platten verkauft. Das führt doch letztlich dazu, dass jeder Idiot sein Stück Kuchen abgreifen will und mitrappt, wodurch die Qualität nicht gerade steigt. »):
du hast sicherlich mit vielen dingen recht, die du hier geschrieben hast, aber trotzdem bin ich der meinung, das gerade eine art "wachablösung" im gange ist. die asis und fake gangster werden zunehmend von (relativ) neuen innovativen künstlern verdrängt, und es ist gut möglich, das sie irgendwann die medienpräsenz eines orgies erreichen und den negativ schlagzeilen den garaus machen...beispiele hierfür sind zb kiz, marteria, maeckes+plan b, huss+hodn sowie lea-won.
Puh, das sind aber sehr verschiedene Rapper. Huss & Hodn, bzw Lea-Won (:D) sind ja von ihrer gesamten Attitüde her eher Underground Rapper, die nicht zwingend den großen Sprung machen wollen (wie z.B. Lea mir in unserem langen Gespräch glaubhaft vermittelte).
Tjaa und ansonsten hoffe ich mal, dass du Recht hast, mein Guter. Wobei ich auch in Zukunft wieder gerne Auftritte von Sido und Bushido bei den TV-Seriöslingen dieser Nation sehen will, damit dann 100.000 Hausmamis wieder denken "Huch, so dumm ist der ja doch nicht. Gibts eigentlich auch andere Rapper?"
Als Bushido am Donnerstag Abend mit einiger Verspätung das Studio von Johannes B. Kerner betritt, wirkt er nicht gerade wie der typische Gangster-Rapper. Im seriös wirkenden Anzug, mit übereinander geschlagenen Beinen und eloquenter Ausdrucksweise ist er mit Ausnahme der Tattoos kaum von Sitznachbar, …
Ach an Adonis Adipositas kommt ihr alle nicht ran
@InNo (« Ach an Adonis Adipositas kommt ihr alle nicht ran »):
Abgesehen vom Nick - Einen 44jährigen Tokio-Hotel-Fanboy mit Profilneurose zu toppen ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit.
@Hagalaz667 (« @InNo (« Ach an Adonis Adipositas kommt ihr alle nicht ran »):
Abgesehen vom Nick - Einen 44jährigen Tokio-Hotel-Fanboy mit Profilneurose zu toppen ist wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. »):
Hätte ich das mit den 44 Jahren nicht selber gerade überprüft, hätte ich dir das nicht geglaubt...
internet.die weite welt. da können sich 10 jährige auch als 44 jährige ausgeben. also was solls
Ihr Rockt echt!
Tanzt das Brot!
Brot für die Welt!
Rock me Amadeus
AIAIAIAIIIIIIIAiasiisisieirgnnkvtlmthjzrzjuz
@Anonymous (« Es wird zeit für Bushido aufzuhören! »):
Stimmt, hör auf für ihn!
Mal abgesehen davon ob Bushido cool, musiker ist, oder einen großen Schwanz hat.
Fand ich dass er sich bei Kerner, wie ein kleiner Junge präsentiert hat: In jedem zweiten Satz: Herr. Kerner hier, Herr.Kerner da, ständig zum Boden oder ins leere geschaut und gestottert und persönliche dinge erzählt als hätte er keine Intimsphäre. Kamm mir so vor als hätte er versucht ein guter Junge zu sein, nur mit 30 ist man halt schon ein Mann, wahrscheinlich hat seine Heimvergangenheit da bleibende Schäden hinterlassen.
Da gab's schon lustigere Fake-Posts.
@Anonymous («
Schlauer Kerl »):
Isser dir schon weit voraus.
@Anonymous (« Ey yo aldär seid ihr alle bescheuert oda was aldär????? Ey isch war gestern in Kino ey und da habisch kerassse Fülm geguckt aldär: Leg dich nicht mit Sodhan an oder so. Und ey aldär habisch voll gelernt draus: legg dich ned mit Sodhan an. Peace out ihr vollopfer, Tupac rules, MASSIV forever, aldäääääääääääär. »):
Ich frag mcih echt, warum Metalheadz, Backpacker und andere Idioten ihre Zeit mit so einem Mist verschwenden.
machst du doch auch....macht ihr doch ALLE...
@Cane (« machst du doch auch....macht ihr doch ALLE... »):
Hehe, Cane...
@Anonymous (« Es wird zeit für Bushido aufzuhören!
Besser kann es nicht mehr werden. »):
für ihn vielleicht nicht, aber deutschrap wird ohne ihn in seiner eigenen mittelmäßigkeit ersticken. da ist doch weit und breit nichts dergleichen in sicht.
Nichts, was so viel verkauft, aber in Bushidos Fahrwasser schwimmen doch gefühlte 10.000 kleine und große Nachwuchsbushidos, die aber nur leider noch um ein vielfaches weniger drauf haben, als ihr Vorbild.
DARAN erstickt Deutschrap zurzeit. Bushido als streitbares Zugpferd ist ja ne feine Sache, aber daraus zu schließen, dass es sonst keine Skillz gibt, im Lande..... naja, würde ich nicht so sagen.
@Scarface-ahf («
DARAN erstickt Deutschrap zurzeit. Bushido als streitbares Zugpferd ist ja ne feine Sache, aber daraus zu schließen, dass es sonst keine Skillz gibt, im Lande..... naja, würde ich nicht so sagen. »):
es ist aber nunmal kein legitimer nachfolger in sicht, und solange sollte er an bord bleiben.
Ja er sollte sowieso an Bord bleiben, auch wenn ich seine Mucke größtenteils zum Scheißen finde, denn Bushido vertritt eine Sparte, die letztlich ihre Berechtigung hat und deren komplettes Fehlen sicher eine Lücke in Rapdeutschland hinterlassen würde. Nur die stark einseitige Entwicklung im Hip Hop nervt mich, nicht die bloße Existenz eines Bushido.
@Scarface-ahf (« Ja er sollte sowieso an Bord bleiben, auch wenn ich seine Mucke größtenteils zum Scheißen finde, denn Bushido vertritt eine Sparte, die letztlich ihre Berechtigung hat und deren komplettes Fehlen sicher eine Lücke in Rapdeutschland hinterlassen würde. »):
hätte so ein statement nicht von dir erwartet!
aber was meinst du mit "einseitiger" entwicklung?
Tja, digger, zu viel Pimmelfechten, zu wenig Inhalt, unser Kernproblem, würd ich mal meinen.
Mit "einseitig" meine ich, dass nur eine Seite gehypt wird, ständig in den Medien präsent ist und Platten verkauft. Das führt doch letztlich dazu, dass jeder Idiot sein Stück Kuchen abgreifen will und mitrappt, wodurch die Qualität nicht gerade steigt. Mir gefällt einfach dieser ganze Urwald von schlechten Rappern nicht, die überall aus dem Boden schießen und durch ihre Hegemonialstellung in den Medien einfach ein schlechtes Bild auf Hip Hop werfen.
Ich meine, was sind das für Zeiten, in denen Orgi im Fernsehen von Alice Schwarzer filetiert wird, weil er nunmal er selbst ist. Klar, der Mann ist nicht unkultig und sein Stand auf dem Splash ist spätestens nach 10 Bier ein MUSS, aber sollte Orgi wirklich so viel Aufmerksamkeit zuteil werden? (Nur mal als Beispiel für "Rap vs unsere Kinder" und ähnlichen Mist.)
Dass ein Bushido sein Ding macht und dabei noch groß rauskommt, ist und bleibt aber weiterhin wichtig und richtig, allein schon deshalb, weil ich einen Pi, Dende, Papo, JAW oder eine Fiva gar nicht als Superstar sehe, sondern als Freigeist und unabhängigen Künstler, der da, wo er ist, auch hingehört. Was man nun von einigen "Straßenrappern" nicht sagen kann. Die blieben nun, um ihrer Selbst und um Hip Hops Willen besser underground oder zumindest indie, denn ihre Performance rechtfertigt in meinen Augen einfach nicht die Aufmerksamkeit, die ihnen zuteil wird.
Wenn dieses Missverhältnis irgendwann ausgeglichen ist und deutscher Rap dann immernoch funktioniert, sowohl in den Charts, als auch in "kleinen verrauchten Spelunken", dann bin ich vollauf zufrieden und zünde mir ein Horn an, wie es die Welt noch nicht gesehen hat.
@Scarface-ahf («
Mit "einseitig" meine ich, dass nur eine Seite gehypt wird, ständig in den Medien präsent ist und Platten verkauft. Das führt doch letztlich dazu, dass jeder Idiot sein Stück Kuchen abgreifen will und mitrappt, wodurch die Qualität nicht gerade steigt. »):
du hast sicherlich mit vielen dingen recht, die du hier geschrieben hast, aber trotzdem bin ich der meinung, das gerade eine art "wachablösung" im gange ist. die asis und fake gangster werden zunehmend von (relativ) neuen innovativen künstlern verdrängt, und es ist gut möglich, das sie irgendwann die medienpräsenz eines orgies erreichen und den negativ schlagzeilen den garaus machen...beispiele hierfür sind zb kiz, marteria, maeckes+plan b, huss+hodn sowie lea-won.
Puh, das sind aber sehr verschiedene Rapper. Huss & Hodn, bzw Lea-Won (:D) sind ja von ihrer gesamten Attitüde her eher Underground Rapper, die nicht zwingend den großen Sprung machen wollen (wie z.B. Lea mir in unserem langen Gespräch glaubhaft vermittelte).
Tjaa und ansonsten hoffe ich mal, dass du Recht hast, mein Guter.
Wobei ich auch in Zukunft wieder gerne Auftritte von Sido und Bushido bei den TV-Seriöslingen dieser Nation sehen will, damit dann 100.000 Hausmamis wieder denken "Huch, so dumm ist der ja doch nicht. Gibts eigentlich auch andere Rapper?"