Vor seinem Auftritt bei den Hip Hop Open in Stuttgart traf laut.de die Oneman-Show des deutschen Raps, Dendemann, zum kurzen Plausch. Von dem jüngsten Trouble um G-Hot und Massiv hat Dende noch gar nicht viel mitbekommen, den Track "Keine Toleranz", der zu G-Hots Rauswurf bei Aggro führte, hat er …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    mein hiphop ist besser als dein hiphop, blablabla...gähhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnn

  • Vor 17 Jahren

    @vigezzo (« @Mr.Freaky (« Ich weiß nicht wo, ich glaub es war in der neuen Juice im Creme Fresh Interview, sagte wer, dass in Deutschland immer alles in Schubladen gesteckt werden muss.
    In Deutschland kann man nur Straße oder Müslirapper sein, jedenfalls in den Augen des Publikums. Herrlich.
    Sehr gut sieht man das, hier im Laut Forum.
    Sehr interessant finde ich auch, dass Sodhan das Wort Hippie wohl als Beleidung sieht.
    Was isn so schlimm an Hippies?
    Ich mag deren Einstellung mehr, als die vom tausendsten Gangsta Rapper. »):

    und du denkst nicht in Schubladen ?

    jeder braucht wohl Schubladen um sich die Welt ein bisschen besser erklären zu können... was wären wir wohl ohne Abstraktion... ;) »):

    *BOOM*
    Volltreffer ins eigene Knie.
    Aber ich meinte eher, dass in Deutschland im Grunde momentan anscheinend nur Müsli oder Straßenrapper gibt.
    Nichts dazwischen.
    Also nur schwarz und weiß.

  • Vor 17 Jahren

    wtf is bitte ein müsli/ökorapper? dendemann? curse?damion davis?
    wenn der begriff für solche hip hop künstler steht, dann sag ich mal: Ich Höre Ökorap!!!! :)

    müslirapper...wei geil *olol*

  • Vor 17 Jahren

    Naja das mit Schwarz / Weiss stimmt nicht so ganz meiner Meinung nach, es gibt auch rapper die sowohl "Böse" als auch mal "ganz nett" sein können ;) Bushido, Azad z.b.

    Aber ich würd mich wohl auch zu 80-90% als ÖköFreak einordnen ;) :D

  • Vor 17 Jahren

    @Bass Deaph (« Naja das mit Schwarz / Weiss stimmt nicht so ganz meiner Meinung nach, es gibt auch rapper die sowohl "Böse" als auch mal "ganz nett" sein können ;) Bushido, Azad z.b. »):

    Naja, seh ich ja im Grunde auch so, aber viele Fans anscheinend nicht.
    Aber ich bin auch eher ein Müsliraphörer ;)

  • Vor 17 Jahren

    kommt das nur mir so vor, oder "rappen" die ganzen bösen gangstaz alle nach dem selben schema bzw aller in der selben lahmarschigen geschwindigkeit?
    ich mein...flow is da 0,0 vorhanden...kenn mich da zwar ned sooo aus( mehr reggae/dancehall) aber das is mir jetz wirklich immer mehr aufgefalln...

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous («
    Und falls sowohl Dende als auch Gangster nur die Wahrheit in ihren Texten erzählen, dann geht es Dende !definitiv! besser. »):

    Jep. Wer die Unterschicht als erstrebenswertes Ziel anstrebt hat ne Vollmeise.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Vielleicht hab ich 'n Stock im Arsch und führ'n Spießerleben
    Doch mein Zeige- und dein Mittelfinger würden Peace ergeben

    Dendemann hat's einfach drauf, ist intelligent, kreativ und hat sich selbst was aufgebaut, wofür er Respekt verdient. »):

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich werde auch nie verstehen, wie so manch MC ganze Alben damit volltexten kann, wie toll er doch rapt und dass er sowieso der Beste ist und alle anderen einpacken können. Jemand wie Dendemann rapt einfach gut, ohne diese Tatsache auch nur einmal zu erwähnen. :D

  • Vor 17 Jahren

    @Bass Deaph (« UNTAGRUND!

    Straße...
    alles Müll hauptsache die Mucke stimmt Street Credibility geht mir am Arsch vorbei... »):

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die Musikalischen Qualitäten entscheiden wesentlich über Erfolg und Misserfolg. Egal was man nun von Sido hält, sein Flow und vor allem sein Style sind einzigartig. Dendemann zählt neben Blumentopf zu den ganz grossen Storytellern (ich meine jetzt im Bereich Ironie und Wortwitz) im Deutschen Hip-Hop Zirkus. Das Problem von Leuten wie Massiv und Irie-D ist weniger die fehlende\vorhandene Credibility sondern ihr mangelndes Talent. Vielleicht kann ein mittelmäßiger Rapper das durch entsprechendes Image,gute Beats bzw Produzenten noch kompensieren aber die beiden genannten Herrschaften haben diesbezüglich ein ernsthaftes Problem. Einfach nur Worte aneinanderzureihen und Böse gucken reicht nunmal leider nicht wenn man sich eine ernstzunehmende Fanbasis abseits der unter 14-Jährigen erarbeiten will.

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« In den US und A vielleicht. Hier in Deutschland haste allerdings nur Müslirapper, die von ihren Plattenfirmen verkleidet werden, damit die ganzen Studenten sie nicht mögen und stattdessen diejenigen drauf abfahren, die das Wort F**** zwar gerne in Texten hören, es aber nicht buchstabieren können. »):

    So ähnlich sehe ich das auch, nur das "nur" vor Müslirapper würde ich weglassen.

    Dendemann hat schon wirklich was drauf, ist sicher nicht auf die leichte Kohle erpicht, aber vielleicht zu Recht ein wenig genervt, dass bei seiner ehrlichen Arbeit weniger rum kommt als bei den Hoppern der Prollfraktion, wo zur Zeit sehr viele von rumspringen.
    Die haben sicher auch ihre Daseinsberechtigung und beleben die Szene.

    Mir sind aber richtig originelle Typen wie Dendemann oder Ferris MC, oder auch die Fanta4,
    Tobi und das Bo, Fettes Brot, teilweise auch die Setlur und so lieber als die neuen "Gangsta"-Rapper á la Sido, Azad und Konsorten.
    Wie gesagt, die haben auch ihre Existenzberechtigung.
    Mir persönlich geben sie eher weniger.

    Von den Amis können die Deutschen Hipper jedenfalls noch immer mächtig viel lernen.

    Grade habe ich das poppige und eigentlich weniger wertvolle Video "Not tonight" von Lil'Kim und Kumpaninen ein paar Mal angeschaut.
    Das ist auch sehr prollig, hat aber Charme und Witz - nicht nur, weil die Mädels nett anzuschaun sind oder halbnackte schöne braune Menschen durchs Bild wackeln.
    Einfach fluffig, oberflächlich mit Tiefgang.
    Gute Skills - besonders Left Eye mit ihren chaotisch kunstvollen Raps.

    Wäre schön, wenn die deutsche HipHop-Schule auch mal wieder mehr so Sachen hervorbringen würde - ohne gleich auf Raab- oder Gottschalk-Niveau herabzusinken.

    Zum Glück gibt es wenigstens "Gentleman", auch wenn der kein HipHopper ist.
    Ein positives Beispiel einer alternativen Lebensführung, wo das Niveau der Kunst hoch ist und die Skills kunstvoll und nicht einfach nachahmbar.
    Die Aggro-Rapper haben sicher guten Grund für ihre Wut.
    Aber das Niveau ist eher gleich hoch und teilweise noch niedriger als das der Leute, die sie "bekämpfen", provozieren oder was auch immer das werden soll.

    Eigentlich verdienen sie unsere Hilfe, vermute ich.

  • Vor 17 Jahren

    @Bass Deaph (« (ironie=on)
    Mah Mr. Freaky du hast keine Ahnung von Strraße
    shais Doitscha ey
    (ironie=off) »):

    Sag mal, kennt man dich nicht noch aus einem anderen Forum?!

    Gruß,
    Horst Fux (Al Massiva :lol:)

    Btw.

    Dendes Auftritte sind immer göttlich, war in jüngster Zeit in Bremen und Oldenburg dabei; beide war einfach genial. Vor allem der Ausschnitt von King Promo war brilliant.

    »Vielleicht findest so auch eine kleine Biatch, ihr großes Glück auf dem Rücksitz deines Fiats«

    »Die Kehrseite der Medaille, ist wie dein Pumpclub Digger – Leider aus Emaille«

    http://www.youtube.com/watch?v=LoGUucJWqDY

  • Vor 17 Jahren

    Ah! Scheisse dich findet man auch überall! Der Mann mit dem Finen Deutschen HipHop geschmack!

    :) Cool

  • Vor 17 Jahren

    Auch wenn ich mich eher zur Müsli-Fraktion zählen würde und mir viel zu oft die guten alten Müsli- und Studentenrapzeiten zurückwünsche, habe ich eigentlich nichts gegen ein paar Typen, die schamlos die amerikanische Gangsterszene kopieren und damit das große Geld machen. Solange es im Rahmen bleibt und HipHop nicht ausschließlich über diese Klone definiert wird.

    Was mich aber wirklich, wirklich nervt, sind die Typen, die dadurch angezogen werden. Auf dem Splash herrscht seit Jahren schon dermaßen Kiddie-Alarm, dass man sich das nicht mehr antun kann und als ich mich vor kurzem auf der Rheinkultur vor die (überraschend kleine) HipHop-Bühne verirrt habe, um Pi mal live zu erleben (was auch keine Offenbarung war, kann aber auch an der miserablen Akustik auf der diesjährigen Rheinkultur gelegen haben), hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, Sprachtot und Megaloh als Gewinner irgendeines Contests zu "erleben".

    "Ich geh nicht in den Club, ich mach den Club kaputt, ich bin dein Manager, dein Manager" - sinnfreie Texte von gescheiterten Existenzen repräsentieren die beste Auswahl eines ganzen Landes? Ich hätte kotzen können, wäre das Bier nicht so verdammt teuer gewesen.

    Immerhin gibt es Hoffnung - der Markt ist dermaßen übersättigt, irgendwann ist Schluss. Dann verschwinden all die Flers und B-Tights wie einst die Boygroups. Und vielleicht springt ja der ein oder andere Minigangster aus dem Fenster. Blumentopf wird sicherlich wieder nen Track drüber machen.

    Evergreens sind immer da, der Rest Drosophila.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous («
    "dende ist eifersüchtig auf massiv und soll lieber ein gutes album aufnehmen" ??
    Ich glaube du solltest mal auf die texte hören, die du dir so reinziehst ;-)

    aber du bist wahrscheinlich nur ein 15 jähriger
    der ausm dorf kommt und den ganstern ihre stories glaubt. noch dazu kein leben, ständig hier online und nervst die leute...
    kannst stolz auf dich sein »):

    zu part 1) ich habe vermutet das dende lieber den hype hätte, den massiv jetzt hat, weil er selbst gerne etwas mehr verdienen würde und sich sowieso etwas "underrated" fühlt. das is noch kein grund hier wieder in einer tour eure beleidigte müsli tour zu fahren!

    zu part 2) ich bin hier nicht "ständig" online, sondern oft nebenbei, wenn ich eh schon im netz bin. ausserdem komm ich natürlich nicht aus berlin, sondern aus kinnbackenhagen in mecklenburg vorpommern und ich glaube den ghettorappern jede einzelne storie. bushido ist ganz bestimmt ein ganove und sido rennt auch privat mit maske durchs mv. zufrieden? gut! und nun mach dich vom acker, du student!

  • Vor 17 Jahren

    das alles kann doc nicht euer ernst sein. DENDE ist DER Burner...hab leider damals nie eins zwo live geshen(jammer), aber vor kurzem noch dende himself. Was war as doch für ne geile nummer. Das beste HipHop Konzert ever!
    Der alte Röhrenhirsch burnt jeden weg. mit sprachwitz und ironie und nem verdammt geilen Flow. Das auch nur im Ansatz mit Prollreimern wie al Massiva el hamdula habibi zu vergleichen ist kleinkariert wie Megapixel

    tststs sodhan...studi rap will rise again...
    Also ich höre Fairtrade Müslirap...und wenn ich mal lachen will SIDO...

  • Vor 17 Jahren

    @Sodhahn («
    und nun mach dich vom acker, du student! »):

    wenn du student als beleidigung ansieht, dann
    tust du mir echt einfach nur leid.
    aber ich weiß, es ist schon verdammt uncool später
    nen guten job u geld zu haben. ein leben auf harz4
    basis macht bestimmt viel mehr spaß. lol

  • Vor 17 Jahren

    solange man hartz 4 nicht richtig schreibt, würde ich hier nicht die grössten töne spucken...
    zu allem anderen allerdings kann ich dir zustimmen, "student" ist nur für geistig ärmere leute eine beleidigung...

  • Vor 17 Jahren

    ich weiß echt nicht was das hier ist immer mit diesem rechtschribbefetisch...so was kenn ich sinst nur von meinem deutschlehrer

  • Vor 17 Jahren

    Freut euch lieber, dass ihr ne gescheite Rechtschreibung beigebracht bekommt. In anderen Foren muss man 2 mal nachfragen was das jetzt heißen sollte.

  • Vor 17 Jahren

    ...ist ja echt nicht so das man nicht mehr nachvollziehen könnte was der autor uns damit sagen wollte....außer im massiv thread....aber da hilfts eh nix