Seite 17 von 28

Songs For Sinners & Saints

Eventuelle Geldsorgen wären kein Hindernis gewesen: Wer schnell genug war, konnte sich sogar für umme mit dem Album "Songs For Sinners & Saints" versorgen, das Killer Mike als "Anhang" seinem Grammy-dekorierten Werk "Michael" nachlegte. Zwei Tage lang standen die zehn Tracks zum Gratis-Download bereit.

Moment mal, ein komplettes Album als Anhang zu einem kompletten Album, was da los? "Für mich ist das ein Zeugnis", so Killer Mike. "Als ich aufgewachsen bin, war ein wichtiger Teil des Gottesdienstes, dass die Leute die Möglichkeit hatten, aufzustehen und ein öffentliches Zeugnis über ihre Prüfungen, Leiden und Triumphe abzulegen. Nach der feierlichen Zeit, die auf 'Michael' folgte, wurde ich daran erinnert, dass Prüfungen nie aufhören, aber Gott immer bei mir ist, und dies ist ein Zeugnis meiner stürmischen Zeiten, meiner Prüfungen und meines anhaltenden Triumphs trotz Zweifeln, offenem Hass und Angst. Ich bin hier, um zu und mit meinen Mitsündern und Heiligen zu sprechen."

Na, zum Glück spricht er auch zu den Sündern, Heilige dürften nicht allzu viele unterwegs sein. Möglich, dass ich das heute schon sagte, aber dieses Herumgefrömmele überall geht mir akut schwer auf den Zeiger. Ob ich bei den "Songs For Sinners & Saints" darüber hinwegsehen kann, erzähl' ich euch, sobald ich Zeit hatte, mich angemessen damit zu befassen.

Seite 17 von 28

Weiterlesen

Doubletime Kreuzigt Finch!

Christen drohen dem Bummsdisko-Rapper. Antilopen spielen Punkrocker. Sido fliegt aus der Kneipe. Tatort-Kommissare ermitteln im Rap-Milieu. Jesses!

Noch keine Kommentare