Ein "ungeiles Ergebnis" sei es gewesen, sagte Alex Christensen, Produzent und Piano-Statist, in der Nacht nach der erneuten Eurovisions-Enttäuschung für Deutschland. Das '12-Punkte'-Rätsel bleibt somit nach wie vor ungelöst. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber verfolgt einen interessanten …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« Ich glaube, es würde allein schon genügen, nicht immer nur die zweite oder dritte Garnitur von Liedmaterial in den Contest zu schicken. Und vor allem wäre es vielleicht angesichts des schlechten Abschneidens der No Angels, Roger Cicero oder auch Texas Lightning auch mal zu überdenken, ob man wirklich amerikanisch angehauchte Musik bei einem europäischen Wettbewerb einreichen sollte ...

    Gruß
    Skywise »):

    Würde das die Auswahl nicht zu sehr einschränken? Da bleibt doch kaum noch was übrig.

  • Vor 15 Jahren

    Da bleibt auch kaum was übrig. Wenn man unbedingt meint da gewinnen zu müssen, sollte man einfach mal den gesamteuropäischen Kontext im Auge behalten. Wie Skywise schon richtig sagte. Dieses amerikaaffine schreckt die meisten doch ab. Einfach mal die guten Ansätze einer multikulturellen deutschen Gesellschaft auf die Bühne bringen mit dem Eindruck, dass wir die Einflüsse unserer Nachbarn durchaus zu schätzen wissen, würde ganz andere Punktzahlen ergeben.

    Was machen wir?
    Trash, Swing oder auch Pop. Alles nicht gerade unsere Aushängeschilder.

    Die 17 Hippies hätte ich gern mal in voller Besetzung dort gesehen. Wäre zumindest interessant geworden.

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise («
    Ich glaube, es würde allein schon genügen, nicht immer nur die zweite oder dritte Garnitur von Liedmaterial in den Contest zu schicken. Und vor allem wäre es vielleicht angesichts des schlechten Abschneidens der No Angels, Roger Cicero oder auch Texas Lightning auch mal zu überdenken, ob man wirklich amerikanisch angehauchte Musik bei einem europäischen Wettbewerb einreichen sollte ...

    Gruß
    Skywise »):

    Endlich mal ein wirklich konstruktiver Beitrag. Genau dort liegt das Problem, dass wir meist nur tatsächlichen oder angeblichen Trends nachlaufen, statt beim ESC das zu präsentieren, was beim deutschen Publikum angesagt ist. Andere Länder bringen einfach ihre aktuellen Stars auf die Bühne, ohne auf die Nachbarn zu schauen und haben damit oft auch Erfolg.

    @matze: ich bin über Deine Zustimmung zu dieser These etwas verwundert. Gestern hatte ich ähnliches geschrieben und auf aktuell erfolgreiche deutsche Künstler aufmerksam gemacht - da hat es Dich allerdings noch belustigt. Schon merkwürdig, wie schnell man seine Meinung ändern kann...

  • Vor 15 Jahren

    Also wenn ich mir die Jury anschaue (http://eurovision.ndr.de/hintergruende/jur…)... Ich will nicht gleich so weit gehen zu sagen, dass die aussehen als würden sie zum Lachen in den Keller gehen. Aber eine Jury die einen konkurrenzfähigen ESC-Teilnehmer auswählen kann stell ich mir anders vor. Teilhaber eines Labels, Schlagersänger, Musikconsultant Agentin, Leiter der Redaktion Talk und Unterhaltung, NDR Info-Moderator...
    Das klingt alles nach letztem Jahrhundert, nach Leuten die kein Gefühl dafür haben was gut ankommt. Warum ist kein Musikjournalist dabei? Kein erfahrener (ernstzunehmender) Musiker? Niemand junges?
    Das Problem ist das öffentlich rechtliche Fernsehen und seine bürokratischen Altherren-Strukturen.

  • Vor 15 Jahren

    Was hat dieser Alex C. doch vorher das Maul aufgerissen. Er wäre doch sooo ein internationaler Star und im Osten würde ihn jeder kennen.
    Manch einer der als Tiger zum Sprung ansetzt landet halt als Bettvorleger.

  • Vor 15 Jahren

    @Felix Fell (« @ MarzipanFerkel

    Ich stimme dir voll und ganz zu.
    Man kann die ganze Sache tatsächlich von der humorigen Seite betrachten.
    Nur leider machst du das nich...Humor is was anderes. Du trägst einfach nur alle möglichen Vorurteile zusammen und denkst, dass das irgendwer außer dir witzig findet.
    Traurig traurig...mach dir mal nen Kamillentee und komm von auf was auch immer du bist runter. »):

    übrigens: was ist humor? sich über die vorurteile amüsieren, die man anderen gegenüber hat. hab ich euch jetzt erschreckt, das es wirklich so primitiv ist? tut mir auch echt leid. wer die theorie mal testen will, kann einen türkenwitz in einer türkischen sauna probieren oder einen naziwitz in einer npd-versammlung. wer dann noch lebt, hat keinen wirklich guten witz gerissen.

    und alle anderen: es ist scheiss egal, welche meinung ihr hier postet, da ihr eh nicht berücksichtigt werdet. also spart euch alles. wirklich ALLES. vermutlich werden die es so organisieren, dass raab die nationale vorauswahl in seiner show übernimmt und der grand prix selber läuft noch bei der ard.

  • Vor 15 Jahren

    @Cyclonos (« Was hat dieser Alex C. doch vorher das Maul aufgerissen. Er wäre doch sooo ein internationaler Star und im Osten würde ihn jeder kennen.
    Manch einer der als Tiger zum Sprung ansetzt landet halt als Bettvorleger. »):
    Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb der Beitrag auf Platz 20 gelandet ist. "Das Lied ist zwar nix, aber dem tollen Alex C. schieben wir ein paar Solidaritätspunkte zu."

  • Vor 15 Jahren

    @Felix Fell (« @egos (« @Felix Fell (« (wäre ja nicht das erste Mal das in Norwegen der Fortpflanzungsakt auf der Bühne vollzogen wird ).
    Mannmannmann... :rolleyes: »):

    Hier würden mich mehr Infos interessieren.... :D »):

    Kristiansand, ich glaube 2004.
    Im Zuge eines Festivals sind zwei Ökos auf die Bühne und haben aus Protest gegen die Abholzung des Regenwaldes vor tausenden von Leuten "gerockt" ;)
    Mette Marit fand das ganze nich so super und hat die beiden + Veranstalter verklagt... »):

    Das ist mal ne Protestkultur. Sowas brauchen wir auch in Deutschland.

  • Vor 15 Jahren

    B - Tight - Neger Bums mich

    Sieg vorprogrammiert

  • Vor 15 Jahren

    @hela2902 («

    @matze: ich bin über Deine Zustimmung zu dieser These etwas verwundert. Gestern hatte ich ähnliches geschrieben und auf aktuell erfolgreiche deutsche Künstler aufmerksam gemacht - da hat es Dich allerdings noch belustigt. Schon merkwürdig, wie schnell man seine Meinung ändern kann... »):

    Wann und wo habe ich mich belustigt?

  • Vor 15 Jahren

    edit:

    habe nochmal nachgeschaut.
    Belustigt war ich über diesen Zusammenhang:

    Zitat (« Vielleicht sollten wir es nächstes Jahr wie andere Länder auch einmal mit wirklich überdurchschnittlichen Künstlern versuchen, die bereits bewiesen haben, dass sie bei einem breiten Publikum ankommen: Peter Fox, Silbermond, Xavier Naidoo, Rosenstolz »):

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« edit:

    habe nochmal nachgeschaut.
    Belustigt war ich über diesen Zusammenhang:

    Zitat (« Vielleicht sollten wir es nächstes Jahr wie andere Länder auch einmal mit wirklich überdurchschnittlichen Künstlern versuchen, die bereits bewiesen haben, dass sie bei einem breiten Publikum ankommen: Peter Fox, Silbermond, Xavier Naidoo, Rosenstolz »):
    »):

    Naja, ich würd mich hüten Naidoo und Rosenstolz als Durchschnitt zu bezeichnen. Sind jeweils Meister ihres Fachs obwohl ich die Musik persönlich trotzdem ungern hör(en muss). Silbermond is aber wirklich zum vergessen im gegensatz zu beispielsweise den Helden oder Juli.

    ich persönlich würd ja Caliban hinschicken, machen gute Musik (ja, immernoch!) und passen irgendwie zu dem ganzen Glitzer und Glamour-Scheiß.

  • Vor 15 Jahren

    Rammstein ft. B-Tight - Mutter bums mich (rmx)

    Zerberstet den kompletten ESC *g*

  • Vor 15 Jahren

    @WO_SIND_GEGNAZ («
    ich persönlich würd ja Caliban hinschicken, machen gute Musik (ja, immernoch!) und passen irgendwie zu dem ganzen Glitzer und Glamour-Scheiß. »):

    das is ja wohl nich dein ernst oder?

  • Vor 15 Jahren

    @WO_SIND_GEGNAZ (« Doch? »):

    das scheiß rumgeheule? des einzige was dennis von caliban raped sind meine gehörgänge, das kann man doch nich mehr anhören Oo
    ok die musik is noch ganz ok (aber seit undying darkness eine endlosschleife) aber der gesang zerstört das gesamtbild sowas von

  • Vor 15 Jahren

    Es wäre doch so einfach:

    Excrementory Grindfuckers hinschicken --> gewinnen

  • Vor 15 Jahren

    @Lucky_Bastard (« @WO_SIND_GEGNAZ (« Doch? »):

    das scheiß rumgeheule? des einzige was dennis von caliban raped sind meine gehörgänge, das kann man doch nich mehr anhören Oo
    ok die musik is noch ganz ok (aber seit undying darkness eine endlosschleife) aber der gesang zerstört das gesamtbild sowas von »):

    Stimmt - aber es gibt bei den neuen Sachen auch hin und wieder Situationen in denen sie groß auftrumpfen bsp. Stigmata oder das überragende Together Alone.

    Das A small boy..., die splits mit hsb und v.a. vent klar besser sind steht ausser Frage.

    /edit: Wobei ich den clean vocals schon ein bisschen was trashiges abgewinnen kann. Der Refrain von i rape myself is der hit bei jedem Stromausfall *g*

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel (« @EnjoyTheSilence (« @__mariUs__ (« Ich bin auch für Tokio Hotel, die kennt doch in Europa fast jeder. »):

    wenn th dort wirklich auftreten würden, dann hätten die wirklich chancen unter die ersten 10 zu kommen, weil wenn th fans was können, dann ihre band an die spitze zu bringen, das merkt man immer wieder wenn es irgendwo preise zu vergeben gibt die durch zuschauer oder fanvoting entschieden werden können. tokio hotel bekommen dann fast immer einen preis »):

    außerdem kann man das ganze ja mal von der humorigen seite betrachten. das wäre unterhaltung für ganz deutschland:

    1.) es würden sich anti-th-fanclubs gründen, die im bus gemeinsam über die grenze fahren, um ja was anderes als tokio hotel zu wählen. einhellige meinung in diesen clubs: "die sind ne schande für deutschland, tuckenparade, was ist nur aus uns geworden." :dsweat:

    2.) die offizielle grandprix-feier wäre so leer wie seit jahrzehnten nicht mehr oder alle anwesenden sind im grunde gar nicht da: "ich, für tokio hotel? nie im leben, ich bin hier nur zufällig vorbei gekommen, weil mich mein hund hier gassi führt." :boring:

    3.) schwulendemonstrationen wären vorprogrammiert. der grandprix wird ja traditionell von denen getragen. die würden aber auf die barrikaden gehen, weil bill kaulitz ihr aussehen, ihre gestik, ihren habitus für ne teenieband ausschlachtet. begründung: "neey duuu...sone abgefuckte hete im transenfummel, die wählen wir NICHT durch...für den reißen wir uns den arsch nicht auf...töff der ist alles, was gegen gay pride spricht. töff." :kack:

    4.)die nazis hätten schon ihre baseballschläger poliert und kleine mädchen gejagt. :bomb:

    5.) opa würde die brille polieren und sagen: "also sowas, warum hat denn dat lecker mädsche keine möpse? bissel aufgebretzelt is die ja scho. die jungen hüpfer heute..hihihi...au.. verdammt..pfwo find die pfhäne?" :wusrt:

    6.) alle frauen über 18 sagen: "was ist das eigentlich für ne geschmacklose schlampe." und alle männer über 18 hätten mit beigeflötet: "ja, schatz." man will ja keinen ehestreit wegen ihm provozieren :himself:

    7.) das ausland hätte wieder was zu berichten: "the downfall of germany: 2 centuries between goethe and bill kaulitz" :rayed:

    hmm..alles in allem bin ich absolut für tokio hotel. wir könnten uns im ausland endlich mal wieder von unserer perversen seite zeigen :ey: »):

    also wenn ich eine band sch*eiße find mach ich mir nicht so eine arbeit und schreibe einen so langen kommi, hast du nichts anderes zu tun?