Die tagelangen Spekulationen über eine mögliche Zusammenarbeit von ARD und Stefan Raab haben ein jähes Ende gefunden: In einem am Montag in der Printausgabe des Spiegels erscheinenden Interview erteilt der 42-jährige Entertainer der Kooperation eine Absage und gibt der bürokratischen Arbeitsweise …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @MetalFTW (« @iGodCosmo (« rammstein hinschicken?
    lieber nicht. der großteil von europa versteht eh kein deutsch, und wenn die rammstein hören dann kommen von ganz europa wieder beschwerden wie rechtsextremismus und deutschland ist die heimat des bösen und so ein dreck.... »):

    Idiot. Das Rammstein nicht rechts sind ist ja mal zumindest in Deutschland bei denen angekommen,die sich für halbwegs Musik interessieren. Es sei denn man bezieht seine Fachkenntnisse aus der ultimativen Chartshow -.-
    Und was das Europa ohne deutsch-sprachige Länder angeht: Ich glaube nicht, dass die bei Musik mit deutschen Texten direkt an den Nationalsozialsmus denken, wäre ja auch ein bisschen Scheuklappen-Blick ;)

    Mal davon abgesehn, dass Rammstein die wohl einzige deutsche Band ist, die international eine Rolle spielt, werden die sich wohl kaum zum Eurovision "hinablassen".

    Schickt lieber den Bohlen mit einem seiner Superstars. Für den kurzen, aber intensiven Erfolg sind die allemal gut, und beim ESC sollte es auch für die Top10 reichen. »):

    nix gegen die chart show und dem größten männersong we will rock you xD . ganze 250 titel standen zur auswahl und die leute empfunden linkin park für hart :D. ich denke damit ist die sache geklärt ;)

  • Vor 15 Jahren

    Leuts es hatte heute 30 Grad draussen mit Sonne ohne Ende. Und wo ward ihr? Im Forum... :cool:

  • Vor 15 Jahren

    Soll ja Leute geben, die haben's nicht so damit, in der Sonne rumzuliegen.

  • Vor 15 Jahren

    sonne was?
    bier kann man auch drinnen trinken!

  • Vor 15 Jahren

    @Sancho («
    Tja seit die Onkelz weg sind... »):

    ...sind die Charts frei von brauner Sosse

  • Vor 15 Jahren

    @MetalFTW («

    Idiot. Das Rammstein nicht rechts sind ist ja mal zumindest in Deutschland bei denen angekommen,die sich für halbwegs Musik interessieren. »):

    Rechts nicht aber absolut beschissen.

  • Vor 15 Jahren

    Hallo,

    mein erster Beitrag hier, aber eure Diskussion reizt mich einfach.

    1. Alle, die fordern, mit der Beteiligung Deutschlands aufzuhören von wegen Geld rauswerfen uns so: Denkst ihr eigentlich auch mal an die Fans des ESC, diejenigen denen es nicht nur um Deutschlands Sieg geht, sondern die einfach Spaß dabei haben, den Wettbewerb Jahr für Jahr zu verfolgen. Die ESC-Parties auf dem Hamburger Kiez zeigt doch, dass es Begeisterung dafür gibt. Und Vollprogramm heißt nun mal auch für diejenigen Programm zu machen, die einen anderen Geschmack haben als andere, und sei es nur für einen Samstag im Jahr. Den werdet ihr doch verschwerzen können.

    2. Früher gab es mal renomierte deutsche Künstler die daran teilnahmen: Udo Jürgens, Ireen Sheer, Ingrid Peters, etc. pp. Irgendwann änderte sich das. Aber woran liegt das ?

    3. Roger Cicero 2007 war ja nun ein erst zunehmender Musiker, der es versuchte. Und trotzdem wurde er nur 19.

    4. Gibt es genug englischprachige Bands aus Deutschland, die auch international bekannt sind: Die Scoriopns oder U.D.O. zum Beispiel. Häufig sind die dort sogar bekannter als hier.

    5. Rammstein sind auch nicht die einzigen mit internationalem Ruf, ich erwähne mal Nina Hagen oder die Toten Hosen.

    6. runner70s Kommentar zu Rammstein
    Zitat (« Rechts nicht aber absolut beschissen. »):
    ist ja mal sowas von disqualifizierend.Das sagt ja mal gar nichts aus, außer das die Musik nicht dein Geschmack ist.Zur Diskussion trägt sie nix bei. Andere mögen Tokyo Hotel nicht. Alle Geschmäcker kann man eh nie treffen.

    Gruß

    Christoph

  • Vor 15 Jahren

    Schickt SCOOTER hin, die erfüllen fast alle Kriterien. Das sind renomierte deutsche, englischsingende, ernstzunehmende Künstler mit internationalen Ruf. :D

  • Vor 15 Jahren

    Selbst Geoff Barrow von Portishead bewundert diese Band:

    [i]"1LIVE: Aber wenn du dir die Biographie von Ray Charles vor Augen führst, dann hat er sich genauso an Alkohol und Drogen vergangen. Wo ist der Unterschied zu Amy Winehouse?

    Geoff Barrow: Mein Instinkt sagt mir, dass es bei ihm echt war - doch bei Amy bin ich mir da nicht so sicher. Bei ihr fühle ich keinen Soul, sondern empfinde das als herzlos und kalt. Und deshalb verstehe ich den Rummel auch nicht. Dieser ganze Pop-Mist gibt mir rein gar nichts. Mit einer Ausnahme: Scooter!"

    Quelle: http://www.einslive.de/musik/interviews/20… [i]

    Na, wenn das schon Portishead behaupten, wird das wohl stimmen. :D

  • Vor 15 Jahren

    @tonitasten (« Schickt SCOOTER hin, die erfüllen fast alle Kriterien. Das sind renomierte deutsche, englischsingende, ernstzunehmende Künstler mit internationalen Ruf. :D »):

    Vielleicht wäre Deutschland damit geholfen, wenn das Kriterium "ernstzunehmend" mal wegfallen würde. Wirkt gleich weniger verkrampf und schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

    Guildo Horn und Stefan Raab haben es doch schon versucht und ganz akzeptable Plazierungen erhalten.

  • Vor 15 Jahren

    ja aber wir sind ne kulturnation etc. wir haben ne erwartungshaltung und die sieht so aus, dass das ausland keine deutschen kasper sehen will. denn auch der große raab hat am ende nur den 5. geholt und wurde von irgendwelchen gestalten überholt. genauso ist das bei horn gewesen.

    und die drei groschen, die deutschland dafür bezahlt, kann man wirklich vernachlässigen. teuer wird das erst, wenn man den wettbewerb ausrichtet.

    so und nu? was machen wir jetzt?

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel (« ja aber wir sind ne kulturnation etc. wir haben ne erwartungshaltung und die sieht so aus, dass das ausland keine deutschen kasper sehen will. denn auch der große raab hat am ende nur den 5. geholt und wurde von irgendwelchen gestalten überholt. genauso ist das bei horn gewesen.

    und die drei groschen, die deutschland dafür bezahlt, kann man wirklich vernachlässigen. teuer wird das erst, wenn man den wettbewerb ausrichtet.

    so und nu? was machen wir jetzt? »):

    Jemanden finden, der gebürtiger Deutscher ist und über ein wenig musikalisches Talent verfügt?

  • Vor 15 Jahren

    Warum muss man denn gebürtiger Deutscher sein?

  • Vor 15 Jahren

    @Olsen (« Warum muss man denn gebürtiger Deutscher sein? »):

    Wer könnte Deutschland besser representieren als ein musikalisch engagierter Deutscher?

    Aber im eigentlichen Sinne hast du schon Recht - Es muss nicht unbedingt ein gebürtiger Deutscher sein.

    Gruß Akro

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel (« ja aber wir sind ne kulturnation etc. wir haben ne erwartungshaltung und die sieht so aus, dass das ausland keine deutschen kasper sehen will. denn auch der große raab hat am ende nur den 5. geholt und wurde von irgendwelchen gestalten überholt. genauso ist das bei horn gewesen. »):

    Na, immerhin.

    Das haben die Nachfolger nicht geschafft. So schlecht können die "deutschen Kasper" ja nicht sein.

    Es muß doch nicht gleich der erste Platz sein. In den vorderen Rängen mitspielen ist auf jeden Fall besser als ewiges Schlußlicht zu sein. Am besten noch mit Beiträgen, mit denen man sich identifizieren kann und nicht mit irgendwelchen Nummern, bei denen alle von vorneherein sagen: "Das wird nix".

    So, und jetzt sollen sie mal anfangen, zu suchen.