Gegengift
Dabei stammen nicht nur I.O.I. von der Show Produce101 ab. Auch Kang Daniel machte dort seinen ersten Anlauf zum Stardom, holte die Nummer eins und markierte bei der Gruppe Wanna One auch klar den Fan-Favoriten. Dass er bis heute einer der dominanteren Soloisten der Szene blieb, verdankt er Songs wie diesem hier:
Der dunkle, etwas unterschwellige Sound von "Antidote" sorgt vor allem in den Strophen für eine verdammt beeindruckende Atmosphäre. Die Nummer klingt slick, aber vielschichtig, und die ätherischen Syhtesizer pulsieren spannend gegen Daniels hohes Timbre. Dazu ein sägender E-Bass für den Chorus, und fertig ist ein Song, der nicht wie das Bild des klassischen K-Pop-Mainstreams klingt.
Im Direktvergleich zu vielen Dudes der Szene, die gerade auf Dunkelheit und Edginess setzen, macht er es aber mit einem ganzen Stück mehr Würde und Glaubhaftigkeit. "Antidote" mag nicht der griffigste Song des Monats sein, aber definitiv einer von denen, die einen genaueren Blick verdienen, weil sie ziemlich imaginativ und mutig Pop-Texturen bauen.
Wertung: 4/5
Noch keine Kommentare