Hier und da bekam man ein Foto aus der Vergangenheit der aktuellen Popikone zu Gesicht. Aber wirklich viel ist aus der Zeit vor der Gagamanie nicht bekannt.

Wider die Vergangenheit

Die Künstlerin selbst will von ihrer dezent geschminkten Vergangenheit weder etwas hören noch sehen - und hält dementsprechend …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Frane (« @macabre (« Ich denke schon, dass sie eine Menge selbst erschafft. War ja vor ihrer eigenen Karriere schon selbst als Songwriterin tätig. Warum also plötzlich für eigenes Material damit aufhören? »):

    woad. :D »):

    un-woad. :tongue:
    es gilt ja auch zu differenzieren zwischen vorher und nachher.
    meinen obigen beitrag dazu bitte lesen und ihr beide versteht es ;)

  • Vor 15 Jahren

    nö, den blende ich aus.
    es gibt nur meine realität in meiner realität :suspect:

  • Vor 15 Jahren

    @Captain Koons (« @egos (« Habs bis vorletzte Woche tatsächlich geschafft von diesem Blödsinn nichts mitzubekommen. Dann passierte das

    http://www.youtube.com/watch?v=SSEST-oQH68

    und seitdem krieg ich diesen Scheiß nicht mehr aus dem Kopf.

    Popmusik ist Schweingrippe »):

    Na komm, für die spitzen Folge hat sich's doch aber gelohnt :) »):

    spitzen folge? naja...der anfang mit den japanern ist echt ganz witzig, aber naja...leider passiert das was ich seit jahren befürchte jetzt seit der 13. staffel tatsächlich: south park lässt stark nach...

    und jemand der sagt popmusik ist schweinegrippe muss entweder frei von jeglichem musikalischen geschmack sein oder taub. oder wahrscheinlich beides.

  • Vor 15 Jahren

    @Captain Koons (« @jumbopizzateller (« @Captain Koons (« @egos (« Habs bis vorletzte Woche tatsächlich geschafft von diesem Blödsinn nichts mitzubekommen. Dann passierte das

    http://www.youtube.com/watch?v=SSEST-oQH68

    und seitdem krieg ich diesen Scheiß nicht mehr aus dem Kopf.

    Popmusik ist Schweingrippe »):

    Na komm, für die spitzen Folge hat sich's doch aber gelohnt :) »):

    spitzen folge? naja...der anfang mit den japanern ist echt ganz witzig, aber naja...leider passiert das was ich seit jahren befürchte jetzt seit der 13. staffel tatsächlich: south park lässt stark nach... »):

    Es hat sich verändert. Und ich fand die 13. Staffel auch nich ganz so prall, wie die vorherigen. Aber da ich so lange Entzug hatte, hab ich sie genossen :)
    Geb dir aber Recht, die alte Stärke war nich ganz da. »):

    es ist einfach viel platter. dieses hintergründige, dieses genial kaschierten spitzen, dieses ja fast schon poetisch symbolische, philosophische. naja aber es ist imemr noch eine unvergleichlich geile serie.

  • Vor 15 Jahren

    @jumbopizzateller («
    es ist einfach viel platter. dieses hintergründige, dieses genial kaschierten spitzen, dieses ja fast schon poetisch symbolische, philosophische. naja aber es ist imemr noch eine unvergleichlich geile serie. »):

    Was du da reininterpretierst. South Park poetisch sybolisch oder gar philosophisch, man kanns aber auch wirklich übertreiben. Also ich find South Park auch klasse, aber wenn die Macher so etwas wie eine Philosophie in der Serie verbreiten, dann wohl die, dass man vieles von dem, was einem die Medien so auftischen, kritisch hinterfragen sollte. Das davon in der neuen Staffel nichts zu sehen sein soll, lässt mich doch stark daran zweifeln, dass wir hier über dieselbe Staffel reden. Die Art und Weise, wie hier besonders in drei Folgen (1303,1307,1313) mit aktuellen politisch-gesellschaftlichen Subkontexten herumgespielt wird, ist allerbeste South-Park manier, subtil und treffend.

  • Vor 15 Jahren

    selbstverständlich ist das philosophisch übertrieben, und nichts läger south park ferner als poetisch im klassischen sinn zu sein, ich wollte damit nur deutlich machen, dass die serie auf diesen gebieten an gewisser substanz verloren hat. die philosophie der serie ist, dass die menschheit dumm ist und das demonstrieren sie ja auch auf ganz fabelhafte weise. Du hast da jetzt 2 sehr schöne episoden genannt und ich gebe dir recht, dass die Kritik hier noch relativ unbeschwert umgesetzt wird. Margaritaville allerdings finde ich schon schwächer. es ist einfach sehr platt.
    ich erinenre hier an wahre highlights wie "Douche & Turd" oder "Cancelled", die Art einerseits total subtil das Sujet in einen neuen Kontext zu hieven und gleichzeitig so offensichtlich mit dem Holzhammer zu zerlegen ohne, dass irgendetwas dazwischen läge hat für mich einst den Genius ausgezeichnet. Natürlich wird da gern zu leicht erfassbarer Symbolik gegriffen, aber es ist immernoch nicht so direkt wie zB in "Fatbeard", wo die Thematik sehr amüsant und auch nachdenklich aufbereitet wird, aber eben auch sehr oberflächlich.
    Für mich ist einfach dieses spitzfinde mit dem South Park die ganze Welt, die Menschheit, die Gesellschaft wie man so schön sagt vorführt - und ich finde das bringt es ziemlich auf den Punkt - hat nachgelassen. Die Pointen sind nicht mehr so ausgefeilt und vieles wirkt zu bemüht.
    Ich mein, wer hat sich nicht darüber schlappgelacht als Tom Cruise sich in Stans Schrank einschloss? Oder als Mr Garrison seine Kindergartenklasse Stellungen auflisten lässt oder als Randy seine Familie zum Mormonentum zwingt.
    In der neuen Staffel gibt es noch einige schöne Folgen und nur ein, zwei wo ich sagen würde das ist ein (SP-technischer) Totalausfall. ABer es schafft auch keine davon in meine Top 20..
    Und ich finde unter diesem zwanghaften Bemühen kritisch und fies zu sein leiden auch viel zu sehr die "Einfach-nur-die-Kids"Folgen. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist zB Scott Tenorman must die und die kommt ja komplett ohne jede Gesellschaftskritik als Leitfaden aus.

  • Vor 15 Jahren

    ist euch mal aufgefallen dass Lady Gaga Jazz Rhytmen nutzt? Ist irgendwie generell in der Popmusik wieder im Kommen sich zwecks Rhytmus/Groove am Jazz zu bedienen oder bild ich mir das ein?

  • Vor 15 Jahren

    Zufällig im I-net-Radio meines Vertrauens folgenden Song von Kid Cudi gehört:

    http://www.youtube.com/watch?v=S42gRKHviL0…

    Mal ein bisschen rumgegooglet und folgende Version von Frau Gaga gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=cSO27ZqpM0Y

    Ich finds den Hammer, hör mir das gerne an und habe mein Urteil über Frau Gaga revidiert. Schön, dass ich über den Tellerrand geschaut habe, sollten einige so called Musikexperten hier auch mal machen. Ist so verdammt einsam in der eigenen Suppenterrine - aber den meisten reicht es wohl ...