"Die Welt braucht keine Dance-Songs, die Welt braucht etwas Neues." Synthiedisco-Pionier Giorgio Moroder baut in einem der vier vorab veröffentlichten "Collaborators"-Videos erwartungsgemäß ein Riesenzelt auf. Schließlich spricht hier eine lebende Musiklegende über den mutmaßlich größten Dance-Act …
Tut mir Leid ich checks auch nicht. Der Sound bleibt immer gleich... Die hab ich gehört als ich vllt 15 war und für mich haben die jetzt nicht unbedingt eine musikalische Entwicklung durchlaufen. my opinion.
Schön zu hören, dass Daft Punk fast komplett auf Samples verzichtet. Ihr letztes Album "Human After All" fand ich schwächer als die Vorgänger, weil es zu viele Loops drin hatte und stark auf Samples setzte (Robot Rock). Ich erwarte von Daft Punk kein musikalisches Wunderkind, aber der funkige Sound klingt schon frischer und kreativer als der moderne Musikbrei aus Autotune, Computerbeats und Dubstep. Wahrscheinlich ist RAM kein Album für die Skrillex- und David Guetta-Fangemeinde.
Wer dieser perfiden Marketingmasche auf den Leim geht, dachte wohl auch, Mars Volta hätten wirklich mal ein Hexenbrett ausgegraben und Steve Buscemi mache die Musik von Vampire Weekend interessanter... Nee, dieses inszenieren und verkaufen um jeden Preis, in Festival-Backstages High-Fives verteilen wenn das beschissene Werbefilmchen vorne von den Dummbratzen vor den Monitoren frenetisch gefeiert wird... In Musikkolumnen wird mit geiferndem Fandom Werbung für 60.000$ teure Spielzeughelmchen gemacht... Ich schätze mal, die Mission ist gelungen. Der Hype ist so gigantisch, dass es sehr wahrscheinlich erst mal überall wohlwollend bewertet und auch ordentlich verkauft werden wird. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass dies eines dieser Alben wird, bei denen sich 2 Jahre später jeder fragt, warum es damals so gut verkauft und bewertet wurde, wo es doch rückblickend betrachtet nur mauer Durchschnitt war.
@soulburn (« Wer dieser perfiden Marketingmasche auf den Leim geht, dachte wohl auch, Mars Volta hätten wirklich mal ein Hexenbrett ausgegraben und Steve Buscemi mache die Musik von Vampire Weekend interessanter... Nee, dieses inszenieren und verkaufen um jeden Preis, in Festival-Backstages High-Fives verteilen wenn das beschissene Werbefilmchen vorne von den Dummbratzen vor den Monitoren frenetisch gefeiert wird... In Musikkolumnen wird mit geiferndem Fandom Werbung für 60.000$ teure Spielzeughelmchen gemacht... Ich schätze mal, die Mission ist gelungen. Der Hype ist so gigantisch, dass es sehr wahrscheinlich erst mal überall wohlwollend bewertet und auch ordentlich verkauft werden wird. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass dies eines dieser Alben wird, bei denen sich 2 Jahre später jeder fragt, warum es damals so gut verkauft und bewertet wurde, wo es doch rückblickend betrachtet nur mauer Durchschnitt war. »): Ein ungewöhnlich konfuser Beitrag von dir. Was denn für eine perfide Marketingmasche? Ist eine Prelistening Session für Musikjournalisten so hinterhältig? Oder meinst du die Vorab-Interviewvideos? Ist doch nix neues, das eine Band mit Legendenstatus für ihr neues Werk ordentlich spannungserhöhende Teaser raushaut. Den riesigen Hype seh ich jetzt bei Daft Punk auch nicht mehr als z.B. für das neue QOTSA Album usw. Beides legendäre Interpreten, die auf ihren neuen Output ordentlich die Spannung hochhalten. Ist doch legitim. High Fives im Backstagebereich übrigens auch legitim, aus meiner Sicht. Und ach ja: Du bist nur neidisch, wie wärs mal mit konstruktiver Kritik, das sind hammergeile liebe Jungs, und so
Ne, der Song geht gar nicht klar. Daft Punk hat sowieso eine merkwürdige Single-Auswahl.. will nicht wissen, wie viele sich damals nach "One More Time" die Alben von denen gekauft haben und dann völlig verwirrt wurden, dass der Sound völlig anders klingt. Ist bei Pink Floyd mit "The Wall" sicherlich genauso, ist auch überhaupt nicht repräsentativ für den Sound der Band.
@DaFunk (« @soulburn (« Wer dieser perfiden Marketingmasche auf den Leim geht, dachte wohl auch, Mars Volta hätten wirklich mal ein Hexenbrett ausgegraben und Steve Buscemi mache die Musik von Vampire Weekend interessanter... Nee, dieses inszenieren und verkaufen um jeden Preis, in Festival-Backstages High-Fives verteilen wenn das beschissene Werbefilmchen vorne von den Dummbratzen vor den Monitoren frenetisch gefeiert wird... In Musikkolumnen wird mit geiferndem Fandom Werbung für 60.000$ teure Spielzeughelmchen gemacht... Ich schätze mal, die Mission ist gelungen. Der Hype ist so gigantisch, dass es sehr wahrscheinlich erst mal überall wohlwollend bewertet und auch ordentlich verkauft werden wird. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass dies eines dieser Alben wird, bei denen sich 2 Jahre später jeder fragt, warum es damals so gut verkauft und bewertet wurde, wo es doch rückblickend betrachtet nur mauer Durchschnitt war. »): Ein ungewöhnlich konfuser Beitrag von dir. Was denn für eine perfide Marketingmasche? Ist eine Prelistening Session für Musikjournalisten so hinterhältig? Oder meinst du die Vorab-Interviewvideos? Ist doch nix neues, das eine Band mit Legendenstatus für ihr neues Werk ordentlich spannungserhöhende Teaser raushaut. Den riesigen Hype seh ich jetzt bei Daft Punk auch nicht mehr als z.B. für das neue QOTSA Album usw. Beides legendäre Interpreten, die auf ihren neuen Output ordentlich die Spannung hochhalten. Ist doch legitim. High Fives im Backstagebereich übrigens auch legitim, aus meiner Sicht. Und ach ja: Du bist nur neidisch, wie wärs mal mit konstruktiver Kritik, das sind hammergeile liebe Jungs, und so »):
Weiß nicht, bin im Moment von vielen Acts, die nur noch großspurig ihren Legendenstatus runterreiten, angeödet. Daft Punk sind da nur dir Pfütze des Eisbergs, und wahrscheinlich weil sie eben hier (und an anderen meiner vornehmlichen Tummelplätze) gerade wirklich gepusht werden wie die Hölle. Von QOTSA erwarte ich ebenfalls "nur" ein solides Rockalbum mit altbekannten stilistischen Mitteln und deren fan-initiierter Hype nervt mich auch seit MONATEN. Ist aber wohl ne reine Geschmackssache. Du bist nach der ersten Single von "homework" benannt, oder? Das ist die einzige Daft Punk, die ich mir je geholt habe und die ich auch fast uneingeschränkt gut finde. Man wird mich gleich steinigen, aber mit QOTSA und "Songs for the deaf" geht es mir genauso. Bei Tool-Teasern würd ich vermutlich ähnlich reagieren wie die DP/QOTSA-Fanbois, darüber hinaus scheine ich der Fanboy-Phase inzwischen weitgehend entwachsen zu sein (oder: Alle die ich fanboymäßig gut finde, sind aktuell tot oder aufgelöst )
@puni. (« Ist bei Pink Floyd mit "The Wall" sicherlich genauso, ist auch überhaupt nicht repräsentativ für den Sound der Band. »):
Kein Album ist wirklich repräsentativ für DEN Sound von Pink Floyd, dafür hat sich die Band im Laufe ihres Bestehens viel zu oft gewandelt. Bei denen würde ich eher von "Phasen" sprechen, in welche jeweils 1-3 Alben einzuordnen sind...
"Die Welt braucht keine Dance-Songs, die Welt braucht etwas Neues." Synthiedisco-Pionier Giorgio Moroder baut in einem der vier vorab veröffentlichten "Collaborators"-Videos erwartungsgemäß ein Riesenzelt auf. Schließlich spricht hier eine lebende Musiklegende über den mutmaßlich größten Dance-Act …
Daft Punk nervt hier einfach nur noch. Wie kann man eine Band so sehr hypen? Und warum gerade Daft Punk? Bläst die Promoterin so gut, oder was?
Tut mir Leid ich checks auch nicht. Der Sound bleibt immer gleich... Die hab ich gehört als ich vllt 15 war und für mich haben die jetzt nicht unbedingt eine musikalische Entwicklung durchlaufen. my opinion.
Letztens im Radio ein ganz neues Lied von denen gehört... ich musste fast brechen.
Hat sich wie ein super ekliger 80er Jahre Hipster Funk Dreck angehört.
Hier woll einem unbedingt diese Scheis.se schöngeredet werden.
Diesen 80er Retro-Dreck braucht kein Mensch!
Rrrrrrrrrrrrregierrrrt!
Schön zu hören, dass Daft Punk fast komplett auf Samples verzichtet. Ihr letztes Album "Human After All" fand ich schwächer als die Vorgänger, weil es zu viele Loops drin hatte und stark auf Samples setzte (Robot Rock).
Ich erwarte von Daft Punk kein musikalisches Wunderkind, aber der funkige Sound klingt schon frischer und kreativer als der moderne Musikbrei aus Autotune, Computerbeats und Dubstep.
Wahrscheinlich ist RAM kein Album für die Skrillex- und David Guetta-Fangemeinde.
@lautjustitia
lol deine fan-liste ist so witzig! IXDEEEEEEEEEE (rofl)
Wer dieser perfiden Marketingmasche auf den Leim geht, dachte wohl auch, Mars Volta hätten wirklich mal ein Hexenbrett ausgegraben und Steve Buscemi mache die Musik von Vampire Weekend interessanter...
Nee, dieses inszenieren und verkaufen um jeden Preis, in Festival-Backstages High-Fives verteilen wenn das beschissene Werbefilmchen vorne von den Dummbratzen vor den Monitoren frenetisch gefeiert wird... In Musikkolumnen wird mit geiferndem Fandom Werbung für 60.000$ teure Spielzeughelmchen gemacht...
Ich schätze mal, die Mission ist gelungen. Der Hype ist so gigantisch, dass es sehr wahrscheinlich erst mal überall wohlwollend bewertet und auch ordentlich verkauft werden wird.
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass dies eines dieser Alben wird, bei denen sich 2 Jahre später jeder fragt, warum es damals so gut verkauft und bewertet wurde, wo es doch rückblickend betrachtet nur mauer Durchschnitt war.
akademli
Freut mich, dass Du Dich erfreust!
Souli
Muss Dir völlig zustimmen (!!!), gleiche Scheiße wie beim letzten Kanye-Album.
Ach so, hier Craze-akademli:
Was mit Deinem Profil, sieht ziemlich mau aus..
@akademlker (« @lautjustitia
lol deine fan-liste ist so witzig! IXDEEEEEEEEEE (rofl) »):
Es tut weh.
Neue Single unterscheidet sich doch nicht so sehr vom damaligen Daft Punk Zeug, finde die neue mit Pharrell gelungen freue mich auf das neue Album.
Rhyme
Einfach überlesen was der dritte Craze-Fake so blubbert.
lol
Ok Bro passt schon.
Ich bin nicht dein bro, brah.
@soulburn (« Wer dieser perfiden Marketingmasche auf den Leim geht, dachte wohl auch, Mars Volta hätten wirklich mal ein Hexenbrett ausgegraben und Steve Buscemi mache die Musik von Vampire Weekend interessanter...
Nee, dieses inszenieren und verkaufen um jeden Preis, in Festival-Backstages High-Fives verteilen wenn das beschissene Werbefilmchen vorne von den Dummbratzen vor den Monitoren frenetisch gefeiert wird... In Musikkolumnen wird mit geiferndem Fandom Werbung für 60.000$ teure Spielzeughelmchen gemacht...
Ich schätze mal, die Mission ist gelungen. Der Hype ist so gigantisch, dass es sehr wahrscheinlich erst mal überall wohlwollend bewertet und auch ordentlich verkauft werden wird.
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass dies eines dieser Alben wird, bei denen sich 2 Jahre später jeder fragt, warum es damals so gut verkauft und bewertet wurde, wo es doch rückblickend betrachtet nur mauer Durchschnitt war. »):
Ein ungewöhnlich konfuser Beitrag von dir. Was denn für eine perfide Marketingmasche? Ist eine Prelistening Session für Musikjournalisten so hinterhältig? Oder meinst du die Vorab-Interviewvideos? Ist doch nix neues, das eine Band mit Legendenstatus für ihr neues Werk ordentlich spannungserhöhende Teaser raushaut. Den riesigen Hype seh ich jetzt bei Daft Punk auch nicht mehr als z.B. für das neue QOTSA Album usw. Beides legendäre Interpreten, die auf ihren neuen Output ordentlich die Spannung hochhalten. Ist doch legitim. High Fives im Backstagebereich übrigens auch legitim, aus meiner Sicht.
Und ach ja: Du bist nur neidisch, wie wärs mal mit konstruktiver Kritik, das sind hammergeile liebe Jungs, und so
Komisch, habe Daft Punk noch nie auch nur annähernd als "legendär" wahrgenommen. Da finde ich ja die Propellerheads noch legendärer..
Ne, der Song geht gar nicht klar. Daft Punk hat sowieso eine merkwürdige Single-Auswahl.. will nicht wissen, wie viele sich damals nach "One More Time" die Alben von denen gekauft haben und dann völlig verwirrt wurden, dass der Sound völlig anders klingt. Ist bei Pink Floyd mit "The Wall" sicherlich genauso, ist auch überhaupt nicht repräsentativ für den Sound der Band.
@DaFunk (« @soulburn (« Wer dieser perfiden Marketingmasche auf den Leim geht, dachte wohl auch, Mars Volta hätten wirklich mal ein Hexenbrett ausgegraben und Steve Buscemi mache die Musik von Vampire Weekend interessanter...
Nee, dieses inszenieren und verkaufen um jeden Preis, in Festival-Backstages High-Fives verteilen wenn das beschissene Werbefilmchen vorne von den Dummbratzen vor den Monitoren frenetisch gefeiert wird... In Musikkolumnen wird mit geiferndem Fandom Werbung für 60.000$ teure Spielzeughelmchen gemacht...
Ich schätze mal, die Mission ist gelungen. Der Hype ist so gigantisch, dass es sehr wahrscheinlich erst mal überall wohlwollend bewertet und auch ordentlich verkauft werden wird.
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass dies eines dieser Alben wird, bei denen sich 2 Jahre später jeder fragt, warum es damals so gut verkauft und bewertet wurde, wo es doch rückblickend betrachtet nur mauer Durchschnitt war. »):
Ein ungewöhnlich konfuser Beitrag von dir. Was denn für eine perfide Marketingmasche? Ist eine Prelistening Session für Musikjournalisten so hinterhältig? Oder meinst du die Vorab-Interviewvideos? Ist doch nix neues, das eine Band mit Legendenstatus für ihr neues Werk ordentlich spannungserhöhende Teaser raushaut. Den riesigen Hype seh ich jetzt bei Daft Punk auch nicht mehr als z.B. für das neue QOTSA Album usw. Beides legendäre Interpreten, die auf ihren neuen Output ordentlich die Spannung hochhalten. Ist doch legitim. High Fives im Backstagebereich übrigens auch legitim, aus meiner Sicht.
Und ach ja: Du bist nur neidisch, wie wärs mal mit konstruktiver Kritik, das sind hammergeile liebe Jungs, und so »):
Weiß nicht, bin im Moment von vielen Acts, die nur noch großspurig ihren Legendenstatus runterreiten, angeödet.
Daft Punk sind da nur dir Pfütze des Eisbergs, und wahrscheinlich weil sie eben hier (und an anderen meiner vornehmlichen Tummelplätze) gerade wirklich gepusht werden wie die Hölle.
Von QOTSA erwarte ich ebenfalls "nur" ein solides Rockalbum mit altbekannten stilistischen Mitteln und deren fan-initiierter Hype nervt mich auch seit MONATEN.
Ist aber wohl ne reine Geschmackssache. Du bist nach der ersten Single von "homework" benannt, oder? Das ist die einzige Daft Punk, die ich mir je geholt habe und die ich auch fast uneingeschränkt gut finde. Man wird mich gleich steinigen, aber mit QOTSA und "Songs for the deaf" geht es mir genauso. Bei Tool-Teasern würd ich vermutlich ähnlich reagieren wie die DP/QOTSA-Fanbois, darüber hinaus scheine ich der Fanboy-Phase inzwischen weitgehend entwachsen zu sein (oder: Alle die ich fanboymäßig gut finde, sind aktuell tot oder aufgelöst )
@puni. (« Ist bei Pink Floyd mit "The Wall" sicherlich genauso, ist auch überhaupt nicht repräsentativ für den Sound der Band. »):
Kein Album ist wirklich repräsentativ für DEN Sound von Pink Floyd, dafür hat sich die Band im Laufe ihres Bestehens viel zu oft gewandelt. Bei denen würde ich eher von "Phasen" sprechen, in welche jeweils 1-3 Alben einzuordnen sind...