Seite 17 von 18

Les Binks ist tot


Der ehemalige Judas Priest-Drummer Les Binks ist tot. Das bestätigten Priest am 14. April auf ihren Social Media-Kanälen. Offenbar war Binks bereits am 15. März im Alter von 73 Jahren verstorben. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Binks trommelte zwischen 1977 und 1979 für Judas Priest, unter anderem während der "Sin After Sin"-Welttournee. Er spielte die Alben "Stained Class" sowie "Killing Machine" ein und ist auch auf dem Livealbum "Unleashed In The East" zu hören. Später heuerte er unter anderem bei Lionheart, Axis Point und Raw Glory an. 2017 kehrte er mit einer Band namens Les Binks' Priesthood zu Priest-Material zurück und war ursprünglich auch als Drummer für KK's Priest vorgesehen. Gesundheitliche Probleme verhinderten letzteres jedoch kurzfristig.

2022 absolvierte er einen letzten Mini-Auftritt mit Judas Priest, als er gemeinsam mit der Band in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde.

"Wir sind tieftraurig über den Verlust von Les und senden seiner Familie, Freunden und Fans unsere Liebe. Sein Schlagzeugspiel war erste Klasse, mit einzigartiger Technik, Flair, Style, Präzision. Danke Les, der Beifall für dich wird weiterleben", verabschiedete die Band sich auf Instagram von ihm.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare