Seite 18 von 18

5 Fragen an Employed To Serve

Die britische Mix-Metal-Band Employed To Serve veröffentlicht am 25. April ihr neues Album "Fallen Star". Sängerin Justine Jones beantwortete uns im Vorfeld ein paar Fragen.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musikerin?

Ich würde sagen, generell die Deftones. Mich inspiriert ihr gesamter unglaublicher Katalog. Chino ist außerdem ein fantastischer Lyriker.

2. Auf welche deiner Riffs/Melodien/Lyrics/Patterns bist du am meisten stolz?

Wahrscheinlich auf "The Mistake" von unserem vorhergegangenen Album "Conquering". Ich liebe das Pattern und die Lyrics in diesem Track. Vielleicht ändert sich das aber bald, wenn wir die Stücke von "Fallen Star" live spielen!

3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Mehr Unterstützung für kleinere Bands! Momentan sind es echte harte Zeiten, um in einer Band zu spielen, weil alles so viel teurer wurde. Brexit kommt dazu noch obendrauf.

4. Was sollte man definitiv über euch wissen?

Wir sind alle riesige Musikfans. Wir lieben es, neue Alben zu hören, wenn sie rauskommen, und verbringen einen Haufen Zeit damit, auf YouTube Live-Sets auszuchecken. Das schürt die Freude auf unsere eigene Musik und unsere eigenen Shows. Ich glaube, es ist wichtig, über neue Dinge informiert zu bleiben und zuallererst Fan zu sein, sonst riskiert man, abzustumpfen.

5. Welches Buch sollte man unbedingt gelesen haben?

Irgendeins der Bücher aus dem Universum von Sarah J. Mass. Sie sind so viel mehr als nur Romantasy-Bücher. Mass schuf eine gesamte Welt und Lore um alle Figuren. Ich liebe es, darin einzutauchen. Drei von uns Fünfen sind außerdem Fans der "Warhammer"-Bücher. Band 1, "Aufstieg des Horus", ist ein tolles Intro in dieses Franchise.

Seite 18 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare