5 Fragen an Monkey3
Wollt ihr guten Post Rock hören und sehen, checkt mal die Konzertpläne von Monkey3. Die Schweizer touren gerade durch mit ihrem neuen Album "Sphere" quer durch Europa. Gitarrist Boris sprach mit uns:
1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?
Ich würde sagen "Are You Experienced?" von Jimi Hendrix. Dieses Album hat alles. Großartiges Songwriting, kreatives, seelenvolles Spiel, es ist gleichzeitig wild und zart, mit viel Energie und einer gut ausbalancierten Tripigkeit. Es inspirierte mich dazu, Gitarre zu lernen und Musik zu schreiben.
2. Dein liebstes Bandshirt?
Ein schwarzes Shirt mit einem großen weißen AC/DC-Logo drauf.
3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?
Ehrlich gesagt, finde ich die Szene recht gesund. Das Publikum ist aufgeschlossen, die Bands sind gut und kreativ, und ich sehe viel Leidenschaft.
4. Welche Person außerhalb der Musikwelt bewunderst du und warum?
Valentino Rossi, den Motorradfahrer. Er war ein unglaublicher Champion in seiner Blütezeit. Er hätte sich zur Ruhe setzen können, als er der Beste war, aber er entschied sich dazu, weiterzukämpfen und gegen junge Fahrer anzutreten, auch wenn er ziemlich alt für Rennen ist. Er ist ein tolles Beispiel für Leidenschaft und harte Arbeit und dafür, niemals das aufzugeben, was du magst und an was du glaubst. Es ist immer emotional für mich, im bei Rennen zuzusehen.
5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?
Als Kind hüpfte ich mit einem Tennisschläger auf dem Bett herum und versuchte, Angus Young zu imitieren, während ich "Let There Be Rock" hörte. Heute mache ich das immer noch, aber mit einer echten Gitarre in den Händen ... und auf einem neuen Bett!
Noch keine Kommentare