Seite 11 von 21

Black Land II

Aufgeschlossene Black Metal-Fans sollten sich nicht nur die "Black Metal Rainbows"-Compilation anhören, sondern auch überlegen, am 28. Oktober nach Berlin zu fahren. Attila Csihar und Ghul von Mayhem werden dort erneut Teil des Kunst- und Archäologie-Projekts "Black Land: Performing Memory" sein.

Schon im vergangenen Juli kamen die beiden dafür nach Berlin, wo sie in Zusammenarbeit mit dem Ägyptischen Museum und der Theaterkuratorin Elena Sinanina kreativ eine der größten Payrussammlungen der Welt zum Leben erweckten. Im Oktober folgt nun der zweite Teil dieser Performance - in der Betonhalle des Berliner Silent Green Kulturquartiers.

Csihar und Ghul treten neben anderen beteiligten Künstler:innen im Rahmen von "zirkulären Performances und Sound-Installationen" auf. Drei Mal werden sie die experimentelle Performance am 28. Oktober aufführen – es werden wohl zugleich die ersten und letzten Gelegenheiten sein, diese zu sehen. Beim ersten Teil des Projekts im Juli hatten die beiden Mayhem-Musiker eine Art Ritual gestaltet, mit Folk-Instrumenten und Vocal-Experimenten.

Seite 11 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare