Seite 10 von 18

Sleep feuern Jason Roeder

Zeit für ein Soloprojekt hätte zumindest theoretisch Jason Roeder. Der Drummer verkündete am 26. Januar auf Instagram, er sei nicht länger als Tourmusiker aktiv und verkaufe deshalb einen Großteil seines Equipments, wenn nicht letztlich sogar alles. Daraufhin stellte er unter anderem sein Drumset, eine Mixing-Konsole und diverse, teils limitierte Sleep-Schallplatten, auf denen er mitgespielt hat, zum Verkauf ein.

In einem Update erklärte er, er sei im November 2024 von Sleeps Manager "per Telefon formlos gefeuert" worden. Weder mit Sleep-Gitarrist Matt Pike noch -Bassist Al Ciscneros habe er in den letzten Monaten ein Wort gewechselt, was ihm "ein bisschen Frieden ins Leben bringt, dafür bin ich sehr dankbar".

Seine Zukunft bei Neurosis, mit denen er zuletzt ebenfalls spielte – jedenfalls bis die Missbrauchsgeschichte Scott Kellys die Karriere der Band abrupt unterbrach –, sei derweil ungewiss. "Die verbleibenden Mitglieder sind wirklich tolle Menschen, und egal, ob ich dabei bin, werden sie weiterhin atemberaubende Arbeit leisten, in welcher Form auch immer."

So gern er aktuell weiter Musik machen würde, erlauben es ihm seine momentanen Lebensumstände derzeit nicht, so Roeder weiter. "Um es klarzustellen: Ich habe mich nicht komplett von der Musik zurückgezogen. Es gibt nichts auf dieser Welt, was ich gerade lieber machen würde. Aber das Leben kam dem in die Quere. [...] Eine Karriere in der Musik ist trügerisch. Ich habe alles darauf gewettet und verloren."

Seite 10 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare