Dee Snider teilt aus
Im Gegensatz zu Guerra und Cricien ist Dee Snider auf Streit aus. Bei einer Q&A-Session auf der Lesung seines ersten Romans kamen Kiss, die Scorpions und Ozzy Osbourne schlecht bei dem Twisted Sister-Sänger weg. Snider echauffierte sich Blabbermouth zufolge über die bewährte Praktik von Musikern, eine Abschiedstour nach der anderen zu spielen - nur, um noch mehr Geld aus den Taschen der Fans zu ziehen.
"Ich meckere immer über Leute, die sich zurückziehen, uns das 'No More Tours'-Shirt verkaufen - Ozzy - und dann ein paar Jahre später zurückkommen, 'Wir lieben dich, wir lieben dich'. Das ist Bullshit", klagte er. Für die dreijährige, doch nicht so finale Scorpions-Tour hatte er auch ein Wörtchen übrig: "Und die Leute sagen: 'Na ja, das ist beschissen.' Nein, bleib für immer, Mann. Bleib für immer. Wir wollen nicht, dass ihr geht. Aber macht keine dreijährige Abschiedstournee - Scorpions - und sagt dann, ihr habt es euch anders überlegt. Weil ihr nicht überall gespielt habt? Nein, ihr habt überall zwei Mal gespielt." Dass sich die Band für nichts zu schade ist, zeigte bereits ihr Auftritt beim diesjährigen GNTM-Finale. Just saying.
Gegen Kiss schoss Snider außerdem, weil sie seiner Ansicht nach schon längst hätten in Rente gehen sollen: "Ich sehe, wie Leute 'Crazy Nights' singen, und gar nicht mehr so crazy sind."
Er selbst sagte im Juni zum amerikanischen Radiosender KATS 94.5, dass Twisted Sister nach der letzten Reise im Jahr 2016 wie geplant keine Tour mehr bestreiten würden. Vereinzelte Auftritte seien trotzdem im Rahmen des Möglichen: "Die Leute haben sehr positiv reagiert, als ich gesagt habe, dass Twisted vielleicht für eine Spendenaktion, für ein paar Lieder noch mal zusammenzukommen. Wir haben uns für unsere Aufnahme in die Heavy Metal Hall Of Fame zusammengetan, so etwas kann ich mir vorstellen."
Jetzt fügte er schnippisch hinzu: "Ich gehe lieber mit Würde und verlasse euch mit einer positiven Erinnerung, sodass ihr sagt: 'Wir wollten mehr', als dass ich zu lange bleibe und man sagt: 'Mann, wann kommt der Kerl endlich von der verdammten Bühne runter?'"
1 Kommentar mit 2 Antworten
Nur mal so zu den Scorpions: Ich war 2006 beim Wacken Open Air, als sie da im Rahmen ihrer Abschiedstour waren. Nächstes Jahr spielen sie wieder da. 18 Jahre später...
Nicht tot zu kriegen
Einfach heftig lange Tour, die Armen. Und das in dem Alter.