Teleprompter Guy
Keine Geldprobleme hat offenbar Jonathan Davis von Korn. Der leistet sich auf Tour sogar einen Assistenten, dessen Hauptaufgabe es eigener Aussage zufolge ist, während der Show Davis' Teleprompter am Laufen zu halten. Der Zuständige, Scott Sheppard, sprach im Podcast von Korn-Kollege Brian "Head" Welch offen darüber.
"Es ist ja kein Geheimnis. Man sieht ihn deutlich, wie er da auf der Bühne steht", so Sheppard über den Teleprompter. "Wenn du 14 Alben und hunderte Songs geschrieben hast, auf der Bühne abrockst und nicht die ganze Zeit stillstehst, sondern rumläufst und springst, willst du eben ab und zu mal gucken, wo im Song du gerade bist. Das ist also mein Job."
Es komme auch vor, dass er dabei Fehler mache, diese seien aber "sehr selten". "[Jonathan] guckt mich dann schief an, aber bis zum Ende der Show hat er es meistens schon wieder vergessen. Da ich die Songs alle kenne, ist es recht einfach für mich, ihnen zu folgen. Wenn jemand anderes einspringen müsste, der die Stücke nicht kennt, könnte ich mir vorstellen, dass das ziemlich schwierig wird."
Noch keine Kommentare