Dana Dentata
Das Artist-Roster von Roadrunner Records ist ungefähr so Würstchen-dominiert wie ehrlicherweise heute unsere Kolumne. Jetzt hat die Metalschmiede, wo unter anderem Slipknot, Gojira und Trivium ihre Alben veröffentlichen, zum ersten Mal einen rein weiblichen Act gesignt: Dana Dentata. Diese bringt gleich in doppelter Hinsicht frischen Wind in die Bude, denn auch musikalisch betritt das Label hier Neuland. Auf ihrem Debütalbum "Pantychrist" (VÖ: 3. September) kombiniert Dentata Metal-Ästhetik mit Trap und Industrial. Das Ergebnis klingt ein wenig nach Nine Inch Nails mit Rap.
Wie vielschichtig die Einflüsse ausfallen, zeigt ein Blick auf die Gästeliste des Albums. blink-182-Drummer Travis Barker produzierte einen Track, an der neuen Single "Apology" sowie dem Titeltrack schraubte Dentata gemeinsam mit 100 gecs-Hälfte Dylan Brady. Auch letzterer steht bereits online – mit einem Musikvideo, auf das sowohl Marilyn Manson und Dani Filth als auch Madonna stolz wären.
Vor ihrer Solokarriere frontete die heute 30-Jährige die kanadische Metalband Dentata. 2018 erschien ihre erste EP unter dem Namen Dana Dentata, "DANAVI$ION". Aufgepasst!
Noch keine Kommentare