Dirkschneider verliert Gitarrist
Udo Dirkschneider braucht einen neuen Gitarristen. Andrey Smirnov verlässt nach 13 Jahren Zusammenarbeit bei den Projekten U.D.O. und Dirkschneider die Band.
"Diese Entscheidung wurde einvernehmlich und mit gegenseitigem Respekt getroffen", erklärt Dirkschneider. "Die Band möchte Andrey für seine herausragende Musikalität, Hingabe und seinen Beitrag zu U.D.O. über die Jahre hinweg danken."
"Ich werde diese Nächte, in denen das Brüllen des Publikums zu meinem Herzschlag wurde, für immer wertschätzen. Doch jede Reise hat ihren Horizont – und meiner ruft mich nun", so Smirnov. "Ich werde weiterhin schreiben, aufnehmen, mischen und Musikmachen – für euch und mit euch. Lasst uns über die Musik verbunden bleiben – denn das ist, was uns alle eint."
Dirkschneider kündigte an, alle anstehenden Konzerte wie geplant durchziehen zu wollen. Weitere News würden in Kürze bekanntgegeben. Am 4. November startet der ehemalige Accept-Sänger eine UK-Tour im Vorprogramm von Saxon, auf der er "Balls To The Walls" in voller Länge performen will. Spätestens dann erfahren wir also, wer die Klampfe von Smirnov übernimmt.
Im Januar setzt Dirkschneider seine "Balls To The Walls"-Jubiläumstour in Deutschland fort.
08.01.2026 – Geiselwind, MusicHall
09.01.2026 – Regensburg, Eventhall Airport
11.01.2026 – Dresden, Tante Ju
13.01.2026 – Hannover, Capitol
14.01.2025 – Wilhelmshaven, Kulturzentrum Pumpwerk
15.01.2026 – Kiel, Pumpe
Noch keine Kommentare