Maulkorb bei Five Finger Death Punch
Es ist offiziell: Five Finger Death Punch haben sich endgültig von Gitarrist Jason Hook getrennt. Den Ausstieg hatte Hook bereits durch die Blume während seiner Flitterwochen im Whirlpool bestätigt. Er habe zwar einen "Maulkorberlass aufgedrückt bekommen", weshalb er nicht ins Detail gehen könne, doch "wenn die richtige Zeit gekommen ist, wird es eine einvernehmlich abgesegnete Pressemitteilung von mir und den Jungs geben und das wars".
In besagter Pressemitteilung wird Hook dann u.a. wie folgt zitiert: "Ich habe das Gefühl, dass ich hier alles gegeben habe, was ich konnte. Es ist an der Zeit, den Staffelstab weiterzugeben und mich neuen Herausforderungen zu stellen".
Außerdem hatte er in seiner Instagram-Story hinzugefügt: "Ich freue mich schon sehr auf die Sachen, an denen ich arbeite und darauf, sie bald mit allen teilen zu können. Ich habe tonnenweise neue Songs, die ich veröffentlichen werde, und ich will, dass die Leute sie hören. Ich erwarte nicht, damit Geld zu machen oder an die Spitze der Charts zu steigen. Das war mir nicht wichtig ... das Musikgeschäft ist irgendwie sowieso im Arsch, also geht es nicht mehr wirklich um sowas, sondern bloß noch darum, Feuer und Flamme zu sein und etwas Aufregendes zu schaffen". Insgesamt habe er acht verschiedene Projekte in Arbeit. Seine Fans fordert Hook auf, ihm unter hooksguitar@outlook.com zu schreiben, um auf dem Laufenden zu bleiben.
1 Kommentar
FFDP wird immer mehr zum zweiten Nickelback. Nach Jeremy Spencer macht das nun Jason Hook nicht mehr mit.