Seite 4 von 20

Personalkarusell I: Haken

Haken verabschiedeten sich zum Start ins neue Jahr von zwei Mitgliedern: Gitarrist Charlie Griffiths und Bassist Connor Green gehen ab sofort eigene Wege. Griffiths war seit 2008 Teil der Band und damit auf allen Alben Hakens vertreten. Während der Covid-19-Pandemie startete er ein Soloprojekt (Tiktaalika), mdie bislang zwei Platten veröffentlichten. Kurz vor Weihnachten postete er auf seinem Instagram-Kanal ein Foto mit befreundeten Musikern, auf dem unter anderem Dream Theater-Keyboarder Jordan Rudess zu sehen war und schrieb: "Nette Feiertagsarbeit mit tollen Freunden. Merry Riffmas an euch alle!" Schon damals befürchteten einige Fans den Ausstieg bei Haken.

Die verbliebenen Bandmitglieder bedankten sich bei Griffiths und Green für die gemeinsame Zeit und bezeichneten sie als "unersetzlich, sowohl als Musiker als auch als Menschen. Sie haben so viel dazu beigetragen, um diese Band zu dem zu machen, was sie heute ist. Wir können ihnen gar nicht genug danken und wünschen ihnen alles Gute für künftige Unternehmungen. Sie werden immer Teil der Haken-Familie sein." Griffiths und Green äußerten sich bislang noch nicht öffentlich zum Ausstieg.

Bereits im Abschiedsstatement versprachen Haken neue Musik für 2026. Rund eine Woche später posteten sie ein neues Bandfoto als Quartett: Ross Jennings (Vocals), Rich Henshall (Gitarre), Pete Jones (Keyboards), Ray Hearne (Drums).

Seite 4 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 18 Tagen

    Uh oh, jetzt sinds noch drei aus der Erfolgsbesetzung. Schon der erste Abgang hat reingehauen, zugegeben erst nach dem ersten vermurksten Album, aber immerhin haben sie mit dem neuen Dude noch ein schönes 7tes Album gemacht und ne dicke Tour gespielt, die ich, Magenspiegelung sei dank, verpassen musste. Fuck ey.

    Album 8 zu viert dürfte make-it-or-break-it werden, aber ich habe Vorfreude. Endlich Challenge.