Popecorn-Kino
Für Ghost sind normale Livealben inzwischen offenbar zu langweilig geworden. Die Band bringt ihren ersten Konzertfilm einfach direkt ins Kino. Am 20. und 22. Juni läuft weltweit in ausgewählten Lichtspielhäusern der von Mastermind Tobias Forge und Regisseur Alex Ross Perry konzipierte Streifen "Rite Here, Rite Now".
Gedreht hat die Band dafür unter anderem zwei, im September 2023 in Los Angeles gespielten Konzerten. Neben dem Live-Footage integrieren Ghost in den Kinofilm aber auch eine auf ihrer beliebten Webserie über das Leben Papa Emeritus' IV aufbauende Storyline.
"Als Ghost vor über einem Jahrzehnt bei Loma Vista unterschrieben haben, fragte deren CEO Tom Whalley, was die Geschichte der Band sei. Eine Geschichte zu erzählen, sei essentiell, um neue Fans einzubinden, fand er. Weil wir eine Baby-Band und dazu auch noch eine anonyme Baby-Band waren, gab es aber nicht wirklich eine fesselnde Geschichte zu erzählen. Noch nicht jedenfalls", erinnert sich Forge. "Aber ich sagte ihm: Wenn er eine Story möchte, dann bastele ich eine. Dieser Film ist die Frucht dieses Gesprächs."
Als Produzent wirkte unter anderem auch Jonas Åkerlund ("Lords Of Chaos") an "Rite Here, Rite Now" mit. Die dafür ins Leben gerufene Produktionsfirma nannten Ghost übrigens Popecorn Cinematic Pictures ...
Der Kinoticketvorverkauf startet am 9. Mai.
1 Kommentar
Ziehe es mir mal rein. Popecorn Pictures. xD