Seite 4 von 19

Panik bei Dir En Grey, Teil 1

Menschen beim Dir En Grey-Gastspiel in Berlin hätten Bodyguard Carter möglicherweise gut gebrauchen können. Die japanischen Avantgarde-Metaller spielten am 30. und 31. März in der Stadt, wobei es offenbar vor allem am zweiten Abend zu gefährlichen Situationen im Publikumsraum kam. Vertrauenswürdige Quellen sowie mehrere Kommentator:innen auf Reddit und Instagram berichten von extrem aggressivem Crowdverhalten, verwehrter Hilfeleistung sowie ausbleibenden Eingriffen vonseiten der Security und Band.

"Einige wurden bewusstlos, die Sicherheitskräfte taten nichts, und das Publikum ließ mich nicht durch, als ich in Panik geriet und nach draußen wollte", schreibt ApprehensiveBrush227 auf Reddit. "Das gleiche passierte meiner Freundin, die 20 Minuten lang versuchte, aus dem Publikumsraum zu kommen, aber nicht durchgelassen wurde. Sie zitterte am ganzen Körper, als sie endlich zu mir kam."

"Es war absolut rücksichtslos und brutal", stimmt chain-repulsion0613 mit ein. "Zwei meiner Freund:innen wurden niedergetrampelt, die Crowd war in negativem Sinne krank drauf und völlig außer Kontrolle. Ich besuche seit 2005 Konzerte der Band und war echt schockiert von diesem Verhalten."

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare