Seite 7 von 18

Super Mario Bros.


Auch Gojira spielten beim Upheaval Festival in ungewohnter Besetzung – allerdings nicht wegen der Luft, sondern wegen Visumsproblemen. Drummer Mario Duplantier durfte nicht in die USA einreisen. "Mario bricht es das Herz, nicht mit uns hier sein zu können. Wir haben hart gekämpft, um eine Lösung zu finden", schreibt die Band dazu auf Instagram.

Die Lösung lag letztendlich darin, für drei aufeinanderfolgende Festivalshows in den Vereinigten Staaten einen Ersatzschlagzeuger anzuheuern: Den 21-jährigen Luigi Paraventi von den Schweizer Deathcore-Shooting-Stars Paleface Swiss.

Die Ironie, dass ausgerechnet ein Luigi nun Mario ersetzt, blieb der Band dabei nicht verborgen: "Player 2 has entered the game — RESPECT", heißt es auf ihrer Seite, in Anspielung auf den Nintendo-Klassiker "Super Mario Bros."

Paraventi war ob der unverhofften Gelegenheit ganz aus dem Häuschen. Nach der dritten gemeinsamen Show postete er: "Vor genau einer Woche bekam ich einen Anruf von einem meiner größten Helden: Mario Duplantier. Ich stand vor einer der größten Herausforderungen, die ich mir vorstellen konnte: für drei Konzerte Schlagzeug bei Gojira zu spielen. Etwas, das sich einst unmöglich angefühlt hatte – 13 Songs in nur zehn Stunden zu lernen – wurde plötzlich zu einem der größten Geschenke meines Lebens. Diese Lieder, die mich als Musiker geprägt haben, mit der Band zu spielen, die mein Leben verändert hat, fühlt sich nicht real an. Ich kann der Band gar nicht genug danken dafür, dass sie mich mit offenen Armen willkommen geheißen haben. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an wie zuhause. Es war eine absolute Ehre, mit euch die Bühne zu teilen."

Seite 7 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare