Seite 6 von 19

Michael Kiske Soloalbum

Sanfter wird es bei Michael Kiske. Der Helloween-Sänger arbeitet aktuell an seinem nächsten Soloalbum und plant, dieses größtenteils akustisch zu halten.

Auch deshalb wollte er sich offenbar nicht am Songwriting der aktuellen Kürbisplatte beteiligen: "Ich wollte diesmal nicht mitschreiben. Ich werkle gerade an einem Soloalbum – einem Akustikalbum. Das ist mein kreatives Outlet", erklärte er gegenüber The Metal Voice. "Ich denke, es hat was mit dem Labelboss von Nuclear Blast zu tun. Er ist total scharf auf meine Soloplatte. Er ist großer Fan, was immer gut ist. Ich hab' ihm erzählt, dass ich etwas in der Art mache, und er ließ mich wissen: 'Ich will das haben. Ich werde das nächstes Jahr veröffentlichen'."

Auf Nachfrage ergänzte Kiske noch: "Ich habe all das Material schon. Es wird 50/50 – ein paar meiner eigenen Songs, komplett akustisch, und ich werde auch ein paar meiner Lieblingsstücke aufnehmen – keine Metalsongs. Letzteres ist Zeug von verschiedenen Bands, teils aus den 70ern, dem ich dann meinen eigenen Dreh verleihe. Songs, die ich liebe und bei denen ich denke, dass ich sie auf interessante Weise singen kann. Es wird also 50/50, aber alles ganz einfach gehalten – ich nehme alles hier bei mir zuhause auf".

Seite 6 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare