Rammstein: Steigt Sänger Till Lindemann aus?
vom 16. Juli 2007
Einem Bericht von Blabbermouth zufolge verlässt Sänger Till Lindemann nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen …
@Delta (« Rrrrooosenrrrrot, oh Rrrrooosenrrrrot tut dein Dasein wirklich Not? ... Die Musik ist so flach wie die Texte tief, wohl, weil das so schon immer gut lief. Platte Reime, schlechte Texte dieser Schmarr'n ist echt das Letzte!
Doch mach aus der Not geschickt eine Tugend: Verscheißere die dumme Jugend! Erzähl ihr, RAMMSTEINs Texte seien große Lyrik, auch wenn Du weißt, sie sind der letzte Hirnfick.
Es gibt viel, was sich dafür anböte, aber klau einfach plump beim alten Goethe. Jeder wird meinen: "Mann, RAMMSTEIN kennen Gedichte!", und keiner mehr denken "die wissen eh nüschte".
"Reim dich oder ich fress dich" – das Rezept ist alt. ..
Die Vokabeln beliebig aber doch subtil provokant, dass es nur darauf ankommt, ist eh längst bekannt. Es reihen sich wahllos Wörter in schwammiger Kombination an irgendwelche Superlative, Hauptsache es reimt sich – Sinnentstellung und freie Wortschöpfungen inklusive.
Der Ton macht die Musik – und wie! Hauptsache stumpf und ohne Esprit. Die Amis stehen auf plumpe Deutschtümelei, man bedient das Klischee vom martialisch-deutschen Einerlei.
Man versteht dort ja nicht, was man sich anhört, ist aber normal, dass sich niemand dran stört. Es rollt der Rubel, es verkauft sich das Album, aber es ist, was es ist: einfach nur kreuzdumm.
Es bleibt zu sagen: Die Musik ist immer noch nichts wert. Wie auch? Im Hause RAMMSTEIN steht Schmalhans am Herd.
Ihre Texte ergeben nicht den geringsten Sinn und wie Ihr seht, krieg selbst ich so'n Scheiß hin. »):
ui, wenn ich das geschrieben hätte, da gebs Haue von einer gewissen Miss...
obwohl...viel dagegen argumentieren kann man nicht
@Fabio (« Stören tut es mich gar nicht das der Sänger ausgestiegen ist. Ich konnte Rammstein nie so richtig ab. Ihr Sound hat mich immer an Rechtsrock-Bands wie Landser oder Störkraft erinnert. Und so was höre ich gar nicht gerne. Natürlich weiß ich das Rammstein nicht rechts radikal sind aber irgendwie erinnert mich ihre Musik immer an die Nazizeit. »):
@miss rammstein (« @gottweißichwill... (« aber mal ehrlich, gut gereimt hat er das schon... wieso sollte man sowas ernst nehmen, er mag halt rammstein nicht und hält ihre texte für simpel. naja...wolln wa ihm in dem glauben lassen, ne?^^ »): man ist doch als fan die jahre über einiges gewohnt an kommentaren...jeder hat halt ne andere meinung von r+ und das ist ja auch ok so »):
da gehts einem als Oomph! Fan bessere, diese Vorwürfe muss sich meine Band nicht anhören, im Gegenteil - die stellen immer wieder klar, dass sie nicht auf eine Stufe mit Rammstein gerückt werden wollen.... (sind ja auch 10 qualitätsmässig 10 Stockwerke höher...)
@miss rammstein (« aus welchem sie auch gleich springen könnten »):
hör ich da ein wenig Neid hervor? Neid darauf, dass Oomph! viel anerkannter sind, besonders unter der Fachpresse und unter Musikkennern? und solche Kommentare wie da oben undenkbar wären? Weil sie nicht so primitive Reime machen sondern suptilere und vor allem modernere auch, nicht wie bei Rammstein wo man glaubt man liest da was uraltes...
@miss rammstein (« fachpresse, ...auch was worunter die mal mkommen könnten..
flach wien schnitzel, dann wärn se genießbar! »):
naja, die Wahrheit tut oft weh, was? guck dir doch mal die laut Kommentare an, was da die anerkanntesten Kritiker wohl drüber schreiben? Was die von dieser föllig überbezahlten Truppe wohl halten? Auch wenn sie noch so große Hallen füllen und noch so viele Fans haben, na und? Hat irgendein Schlagerfuzzi auch. (irgenwo sogar gelesen, wenn man E-Gitarren wegließe wäre mancher Song von R. super Schlagerlied....); Ja deine Sache, ich steh halt mehr auf Qulität, auch wenn die in kleinen Clubs vorgetragen wird und nicht das ganze Eintrittsgeld mit Feuerkörper in die Luft gepulvert wird....
@miss rammstein (« richard ist da schon das arbeitstier, das irgendwann von der bühne fällt, aber till mit sicherheit nicht. der tickt doch schon aus, wenn ein pyro-effekt nicht so klappt, wie er will »):
war Richard nicht Koch? Und Till Korbflechte und Hilfsarbeiter und die andern auch so ...hochgeistige Berufe? ja nichts gegen solche Berufe, aber es ist nun mal ein Unterschied zwischen nem Korbflechter und jdm, der Psychologie studiert....da kann Till gar nichts für dass seine Texte so einfach gestrickt sind, und die Musik von denen auch. Da muß ich Rammstein jetzt auch echt mal gegen Vorwürfe von obigen Postern verteidigen, für deren Bildungsstand machen sie eigentlich ja nicht mal so schlechte Mucke...sie könnens halt nicht besser...
wenn fans von rammstein und oomph sich über den musikalischen anspruch ihrer lieblinge streiten, fällt mir immer wieder ein schöner, alter sinnspruch ein: "ein esel schimpft den anderen langohr."
Ja unter anderem auch Korbmacher, aber vielleicht hat er das lyrische auch in den Genen, sein Vater war ein bekannter Kinderbuchautor in der DDR.
Ich verstehe eigentlich nicht warum hier über die Bildung der Mitglieder von Rammstein diskutiert wird und wieso das an den erlernten Berufen festgemacht wird. In der DDR mußten auch Punks irgendetwas erlernen, sei es nur Stukkateur, Koch oder Fernmeldetechniker.
ich habe hier noch nie über die berufe der rammsteiners debattiert, wenn ich mich recht erinnere... mit oomphfan kann man auch nich über r+ reden, der ist der meinung: dero hat studiert und ist der oberschlaumeier unter den krachmachern
Einem Bericht von Blabbermouth zufolge verlässt Sänger Till Lindemann nach der Veröffentlichung des nächsten Studioalbums, das zur Zeit fertig gestellt wird, seine Band Rammstein. In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung erklärt Band-Manager Emanuel Fialik, Lindemann suche neue Herausforderungen …
na, da kommen immer mal neue member, die drüber stolpern
und ...klick, stehts wieder oben
wer hat eig damit angefang mi diesem gerücht; wenn das mal sagen- so ein schwachsinn, warumm hätten die sich auflösen sollen
Haha, stimmt, Todesstrafe auf Falschmeldungen zu zweitklassigen Bands, bitte.
Und die Kommentatoren gleich mitverbrennen.
@Delta (« Rrrrooosenrrrrot, oh Rrrrooosenrrrrot
tut dein Dasein wirklich Not?
...
Die Musik ist so flach wie die Texte tief,
wohl, weil das so schon immer gut lief.
Platte Reime, schlechte Texte
dieser Schmarr'n ist echt das Letzte!
Doch mach aus der Not geschickt eine Tugend:
Verscheißere die dumme Jugend!
Erzähl ihr, RAMMSTEINs Texte seien große Lyrik,
auch wenn Du weißt, sie sind der letzte Hirnfick.
Es gibt viel, was sich dafür anböte,
aber klau einfach plump beim alten Goethe.
Jeder wird meinen: "Mann, RAMMSTEIN kennen Gedichte!",
und keiner mehr denken "die wissen eh nüschte".
"Reim dich oder ich fress dich" – das Rezept ist alt.
..
Die Vokabeln beliebig aber doch subtil provokant,
dass es nur darauf ankommt, ist eh längst bekannt.
Es reihen sich wahllos Wörter in schwammiger Kombination an irgendwelche Superlative,
Hauptsache es reimt sich – Sinnentstellung und freie Wortschöpfungen inklusive.
Der Ton macht die Musik – und wie!
Hauptsache stumpf und ohne Esprit.
Die Amis stehen auf plumpe Deutschtümelei,
man bedient das Klischee vom martialisch-deutschen Einerlei.
Man versteht dort ja nicht, was man sich anhört,
ist aber normal, dass sich niemand dran stört.
Es rollt der Rubel, es verkauft sich das Album,
aber es ist, was es ist: einfach nur kreuzdumm.
Es bleibt zu sagen: Die Musik ist immer noch nichts wert.
Wie auch? Im Hause RAMMSTEIN steht Schmalhans am Herd.
Ihre Texte ergeben nicht den geringsten Sinn
und wie Ihr seht, krieg selbst ich so'n Scheiß hin. »):
ui, wenn ich das geschrieben hätte, da gebs Haue von einer gewissen Miss...
obwohl...viel dagegen argumentieren kann man nicht
weil es stimmt das meiste, nicht?
@Fabio (« Stören tut es mich gar nicht das der Sänger ausgestiegen ist. Ich konnte Rammstein nie so richtig ab. Ihr Sound hat mich immer an Rechtsrock-Bands wie Landser oder Störkraft erinnert. Und so was höre ich gar nicht gerne.
Natürlich weiß ich das Rammstein nicht rechts radikal sind aber irgendwie erinnert mich ihre Musik immer an die Nazizeit. »):
...könnte fast aus Deros Mund kommen.
@miss rammstein (« @gottweißichwill... (« aber mal ehrlich, gut gereimt hat er das schon...
wieso sollte man sowas ernst nehmen, er mag halt rammstein nicht und hält ihre texte für simpel. naja...wolln wa ihm in dem glauben lassen, ne?^^ »):
man ist doch als fan die jahre über einiges gewohnt an kommentaren...jeder hat halt ne andere meinung von r+ und das ist ja auch ok so »):
da gehts einem als Oomph! Fan bessere, diese Vorwürfe muss sich meine Band nicht anhören, im Gegenteil - die stellen immer wieder klar, dass sie nicht auf eine Stufe mit Rammstein gerückt werden wollen.... (sind ja auch 10 qualitätsmässig 10 Stockwerke höher...)
aus welchem sie auch gleich springen könnten
@miss rammstein (« aus welchem sie auch gleich springen könnten »):
hör ich da ein wenig Neid hervor?
Neid darauf, dass Oomph! viel anerkannter sind, besonders unter der Fachpresse und unter Musikkennern? und solche Kommentare wie da oben undenkbar wären? Weil sie nicht so primitive Reime machen sondern suptilere und vor allem modernere auch, nicht wie bei Rammstein wo man glaubt man liest da was uraltes...
fachpresse, ...auch was worunter die mal mkommen könnten..
flach wien schnitzel, dann wärn se genießbar!
@miss rammstein (« fachpresse, ...auch was worunter die mal mkommen könnten..
flach wien schnitzel, dann wärn se genießbar! »):
naja, die Wahrheit tut oft weh, was?
guck dir doch mal die laut Kommentare an, was da die anerkanntesten Kritiker wohl drüber schreiben? Was die von dieser föllig überbezahlten Truppe wohl halten? Auch wenn sie noch so große Hallen füllen und noch so viele Fans haben, na und? Hat irgendein Schlagerfuzzi auch. (irgenwo sogar gelesen, wenn man E-Gitarren wegließe wäre mancher Song von R. super Schlagerlied....);
Ja deine Sache, ich steh halt mehr auf Qulität, auch wenn die in kleinen Clubs vorgetragen wird und nicht das ganze Eintrittsgeld mit Feuerkörper in die Luft gepulvert wird....
ich steh auf " feuerkörper", besonders den von till
dafür zahl ich gern eintrittsgeld
@miss rammstein (« richard ist da schon das arbeitstier, das irgendwann von der bühne fällt, aber till mit sicherheit nicht. der tickt doch schon aus, wenn ein pyro-effekt nicht so klappt, wie er will »):
war Richard nicht Koch? Und Till Korbflechte und Hilfsarbeiter und die andern auch so ...hochgeistige Berufe? ja nichts gegen solche Berufe, aber es ist nun mal ein Unterschied zwischen nem Korbflechter und jdm, der Psychologie studiert....da kann Till gar nichts für dass seine Texte so einfach gestrickt sind, und die Musik von denen auch.
Da muß ich Rammstein jetzt auch echt mal gegen Vorwürfe von obigen Postern verteidigen, für deren Bildungsstand machen sie eigentlich ja nicht mal so schlechte Mucke...sie könnens halt nicht besser...
wenn fans von rammstein und oomph sich über den musikalischen anspruch ihrer lieblinge streiten, fällt mir immer wieder ein schöner, alter sinnspruch ein: "ein esel schimpft den anderen langohr."
Ja unter anderem auch Korbmacher, aber vielleicht hat er das lyrische auch in den Genen, sein Vater war ein bekannter Kinderbuchautor in der DDR.
Ich verstehe eigentlich nicht warum hier über die Bildung der Mitglieder von Rammstein diskutiert wird und wieso das an den erlernten Berufen festgemacht wird. In der DDR mußten auch Punks irgendetwas erlernen, sei es nur Stukkateur, Koch oder Fernmeldetechniker.
ich habe hier noch nie über die berufe der rammsteiners debattiert, wenn ich mich recht erinnere...
mit oomphfan kann man auch nich über r+ reden, der ist der meinung: dero hat studiert und ist der oberschlaumeier unter den krachmachern
@Anonymous (« scheiss Nazi Musik »):
ooooooh... hattu aua am kopf? muttu aspirin nehmen
Ob da Aspirin alleine hilft,wage ich zu bezweifeln. Müssen schon stärkere Sachen her.
ja, am besten ein holzhammer!
bumm, und weg!
@Simi (« Ob da Aspirin alleine hilft,wage ich zu bezweifeln. Müssen schon stärkere Sachen her. »):
ich wollte nicht so offensichtlich den großen hammer erwähnen...