Deutschlands größte Festivals starten durch: Rock am Ring (und Rock im Park) fahren mal wieder einen Topact nach dem anderen auf: Coldplay, System Of A Down und Kings Of Leon sind da nur die Speerspitze des Line-Ups.

Wer definitiv nicht antanzt, ist Pete Doherty. Der skandalträchtige Brite tritt …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @NoUse (« @Sancho (« Ich war schon da und mir ging es total auf den Sack Jan Deley sehen zu müssen also Klappe zu! »):

    Stimmt, es haben dich damals auch sicherlich mind. 10 Security-Leute aus dem Pavillon gezerrt und dich direkt vor die Bühne gestellt, damit du Jan Delay sehen musstest.
    Wie kann man bei knapp 100 Acts immer wieder so rumflennen? Man weiß, welche Bands kommen, wenn man ein Ticket kauft. Wenn man das Line-Up scheiße findet, geht man nicht hin. Und wenn man einzelne Acts nicht mag (was auf praktisch jedem Festival der Fall ist), dann schaut man sich eben die Konzerte auf einer anderen Bühne an oder macht ne Konzertpause. »):

    Du bist anscheinend kein wahrer Fan sonst wüsstest du dass wenn man weiß man steht in der ersten Reihe und in 2 Stunden kommt eine deiner Libelingsbands man da stehen bleibt.

  • Vor 13 Jahren

    Wat is hier eigentlich keiner von euch anne Maloche getz?

  • Vor 13 Jahren

    Wat is hier eigentlich keiner von euch anne Maloche getz?

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho
    Ach so... dann bist Du also einer der Scheisser, die stundenlang den Platz in der ersten Reihe blockieren, auch wenn sie die Bands, die gerade spielen, 'nen Scheiss interessieren und den Platz den Leuten wegnehmen, denen es viel bedeuten würde bei den Bands, die Dich nicht interessieren, in der ersten Reihe zu stehen. Deswegen bist Du kein wahrerer Fan, sondern nur ein Idiot! Bei Festivals passiert es oft, dass Leute die erste Reihe verlassen, nachdem sie ihre Band gesehen haben... da ist es nicht nötig einen ganzen Tag lang die erste Reihe zu blockieren und sich Acts anzusehen, die man nicht ausstehen kann.

  • Vor 13 Jahren

    @Prometheus77 (« @Sancho
    Ach so... dann bist Du also einer der Scheisser, die stundenlang den Platz in der ersten Reihe blockieren, auch wenn sie die Bands, die gerade spielen, 'nen Scheiss interessieren und den Platz den Leuten wegnehmen, denen es viel bedeuten würde bei den Bands, die Dich nicht interessieren, in der ersten Reihe zu stehen. Deswegen bist Du kein wahrerer Fan, sondern nur ein Idiot! Bei Festivals passiert es oft, dass Leute die erste Reihe verlassen, nachdem sie ihre Band gesehen haben... da ist es nicht nötig einen ganzen Tag lang die erste Reihe zu blockieren und sich Acts anzusehen, die man nicht ausstehen kann. »):

    Oooh hast du Emoschlampe etwa Bullet for My Valentine verpasst? Gott du Heulsuse wenn die Leute in der ersten Reihe stehen wollen dann sollen die sich auch rum bemühen. Kaum zu fassen was das für ne Logik ist: "Ey du magst die Ban eh nciht, ich bin zwar erst gekommen aber lass mich nach vorne."

  • Vor 13 Jahren

    Ich war nicht da... sehe es nur immer wieder, wie Leute bei Festivals den ganzen Tag gelangweilt in der ersten Reihe stehen, weil sie alle anderen Bands scheisse finden und nur den Headliner sehen wollen! Dabei ists so einfach... komm am Ende der letzten Band, bevor Deine spielt und in 90 % der Fälle kommst Du in die erste oder zweite Reihe, da der Grossteil der Festivalbesucher nicht so beschissene, verbissene erste Reihekleber wie Du sind und das alles etwas lockerer sehen. Alles besser als über Bands meckern, die Dir nicht gefallen, anderen aber vielleicht schon und dich darüber aufregen, dass Du gezwungen wurdest diese Band anzusehen.

    Und ja, es ist auch tatsächlich schon vorgekommen, dass für eine Band der Platz getauscht wurde! Kommt nur drauf an, wie man fragt bzw. gefragt wird.

  • Vor 13 Jahren

    Wie wäre es als Fan einer Band auf eines ihrer Konzerte zu gehen, wo man deutlch mehr von ihr hat? Nur mal so ein Tipp ...
    Während ihr Kinder in der ersten Reihe euren Willi bonert, verschwendet ihr wertvolle Zeit fürs Festival *eek* Was man alles auf einem Festival machen kann, ohne sich in erster Reihe den stundenweise die Füße wund zu stehen, müsst ihr aber wohl selber noch herausfinden.

  • Vor 13 Jahren

    So sieht es aus Prometheus, aber versuche doch nicht gegen pubertierende Kleingeist anzukommen. Hat keinen Sinn.

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Prometheus77 (« @Sancho
    Ach so... dann bist Du also einer der Scheisser, die stundenlang den Platz in der ersten Reihe blockieren, auch wenn sie die Bands, die gerade spielen, 'nen Scheiss interessieren und den Platz den Leuten wegnehmen, denen es viel bedeuten würde bei den Bands, die Dich nicht interessieren, in der ersten Reihe zu stehen. Deswegen bist Du kein wahrerer Fan, sondern nur ein Idiot! Bei Festivals passiert es oft, dass Leute die erste Reihe verlassen, nachdem sie ihre Band gesehen haben... da ist es nicht nötig einen ganzen Tag lang die erste Reihe zu blockieren und sich Acts anzusehen, die man nicht ausstehen kann. »):

    Oooh hast du Emoschlampe etwa Bullet for My Valentine verpasst? Gott du Heulsuse wenn die Leute in der ersten Reihe stehen wollen dann sollen die sich auch rum bemühen. Kaum zu fassen was das für ne Logik ist: "Ey du magst die Ban eh nciht, ich bin zwar erst gekommen aber lass mich nach vorne." »):

    Du bist so ein unsäglich dummer Mensch! Hauptsache trve und hart!

  • Vor 13 Jahren

    Den Beatsteaks hat man aber wirklich angemerkt, dass die Stimmung innerhalb der Band durch den Todesfall etwas angespannt war. Trotzdem guter Auftritt.

  • Vor 13 Jahren

    @JaDeVin (« So sieht es aus Prometheus, aber versuche doch nicht gegen pubertierende Kleingeist anzukommen. Hat keinen Sinn. »):

    Woher kommt eigentlich dein innerer Drang alles was nciht deinem Geschmack entspricht ls kindisch darzustellen? Wenn du auf nem Festival lieber auf dem Gelände rummarschierst un überall stehen willst von mir aus. Aber wenn ich lieber die Bands sehen will die ich gerne höre dann kann dir das doch am Arsch vorbei gehen. Mal ein Beispiel von 2008. Da haben Disturbed und dann InFlames auf der Center hintereinander gespielt und dann haben sie keinen mehr vor den ersten Wellenbrecher gelassen. Da man aber wusste dass gleich noch Offspring und Metallica kommen hat man halt Nightwish ausgehalten. Hätten dann auch alle für die Nightwishfans Platz machen sollen oder was? Und Craze eine Beleidigung von dir zieht ungefähr genauso wie irgend ne Aussage von dir über Metal also spar dir die Mühe.

  • Vor 13 Jahren

    System waren großartig, habs allerdings selbst nur im Stream gesehen. Ich muss sagen ich habe nicht damit gerechnet, dass sie wirklich so gut sind nach der Pause, es war auf jedenfall energiegeladen und hat meine Vorfreude auf die Wuhlheide nur verstärkt.

  • Vor 13 Jahren

    Ich war in Nürnberg, und muss sagen das System of a Down,wider meiner Erwartungen, als einzige Band das Prädikat Headliner verdient hat an diesem Wochenende. Das war einfach perfekt. Druckvoll, spielfreudig und genau die richtige Setlist um den leuten ein Brett nach dem anderen vor den Kopf zu knallen. Bitte neues Album und mehr davon!Grossartige Künstler!

  • Vor 13 Jahren

    @Prometheus77 (« Dabei ists so einfach... komm am Ende der letzten Band, bevor Deine spielt und in 90 % der Fälle kommst Du in die erste oder zweite Reihe, da der Grossteil der Festivalbesucher nicht so beschissene, verbissene erste Reihekleber wie Du sind und das alles etwas lockerer sehen. »):

    Das ist das dümmste was ich jeh gehört habe. Wenn du versuchst bei Rock am Ring nach der letzten Band vor dem Headliner nach vorne zu kommen, wirst du noch nicht mal durch den ersten Wellenbrecher gelassen.
    Und das ist wirklich etwas, was ich nach 8 maligem Besuch dieses Festivals mit Sicherheit sagen kann.

  • Vor 13 Jahren

    ^^Ja! Kommt wahrscheinlich aufs Festival drauf an... wer an den Ring geht ist sowieso selber schuld... wenns blöd geht 5 km von der Bühne entfernt! Das schau ich mir lieber im TV an!

    Ich war in Nürnberg... nach den Beatsteaks haben viele den vorderen Bereich verlassen und ich kam in die vordere Absperrung und ohne Probleme in die 3. Reihe... ohne den ganzen Tag da verbracht zu haben und Bands anzusehen, die mich nicht im geringsten interessieren.

  • Vor 13 Jahren

    @Artemis187: muss mich Subtrendence anschließen, System war Fett ohne ende, Setlist war perfekt, die Spielfreude kaum zu übersehen... herrlich

  • Vor 13 Jahren

    wer in die erste Reihe geht hat eh verloren. Ich stell mich immer in die Nähe vom Mischpult. Oder etwas zur Seite.
    Blick auf Bühne / Bildschirm - wunderbar. Akustik - tip top (sogar meist besser als wenn man zu weit vorn is). Und das gedränge erst *grausel*. Ne, da bleib ich lieber ein paar Meter hinten und rauch gemütlich vor micht hin ^_^
    .
    Wobei RaR natürlich recht gross ist, geb ich zu. "Weiter hinten" kann da auch am Arsch der Welt sein cO

  • Vor 13 Jahren

    @Prometheus77 (« Ich war nicht da... sehe es nur immer wieder, wie Leute bei Festivals den ganzen Tag gelangweilt in der ersten Reihe stehen, weil sie alle anderen Bands scheisse finden und nur den Headliner sehen wollen! Dabei ists so einfach... komm am Ende der letzten Band, bevor Deine spielt und in 90 % der Fälle kommst Du in die erste oder zweite Reihe, da der Grossteil der Festivalbesucher nicht so beschissene, verbissene erste Reihekleber wie Du sind und das alles etwas lockerer sehen. Alles besser als über Bands meckern, die Dir nicht gefallen, anderen aber vielleicht schon und dich darüber aufregen, dass Du gezwungen wurdest diese Band anzusehen.

    Und ja, es ist auch tatsächlich schon vorgekommen, dass für eine Band der Platz getauscht wurde! Kommt nur drauf an, wie man fragt bzw. gefragt wird. »):

    Mich würde auch interessieren wie du drauf kommst, dass ich ein erste Reihekleber bin? Ich hab dir gesagt dass wenn ich die Chance habe bei einer Band die ich mag in der ersten Reihe zu stehen dann nutze ich sie auch. Und so war es nunmal 2007 bei Rar dass ich mich, genau wie du es so schön vorgeschlagen hast, nach vorne gekämpft habe 2 Gigs vor dem den ich sehen wollte. Einer dieser beiden Gigs war Jan Delay. Und nun zurück zu meiner ursprünglichen Aussage; ich finde so einer hat auf RAR nichts zu suchen, was die zich anderen Besucher der Alterna Stage auch gezeigt.

  • Vor 13 Jahren

    @Prometheus77 (« @TapferesSchneiderlein
    Bei Rock am Ring waren immer schon auch poplastige Acts am Start... das ist nichts neues... und da auf dem Festival nicht nur Rockliebhaber sind bzw. das Schubladendenken sowieso total bescheuert ist, passt das auch so. »):

    Da stimme ich dir zu, für mich ist der Popanteil nur halt deutlich größer geworden. nichts gegen pop, gott bewahre, nur sind da mittlerweile größtenteils bands am start, die mir nicht so gefallen.

    system of a down waren überragend, so herrlich durchgeknallt und mitreißend. neues album wäre toll!

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @JaDeVin (« So sieht es aus Prometheus, aber versuche doch nicht gegen pubertierende Kleingeist anzukommen. Hat keinen Sinn. »):

    Woher kommt eigentlich dein innerer Drang alles was nciht deinem Geschmack entspricht ls kindisch darzustellen? Wenn du auf nem Festival lieber auf dem Gelände rummarschierst un überall stehen willst von mir aus. Aber wenn ich lieber die Bands sehen will die ich gerne höre dann kann dir das doch am Arsch vorbei gehen. Mal ein Beispiel von 2008. Da haben Disturbed und dann InFlames auf der Center hintereinander gespielt und dann haben sie keinen mehr vor den ersten Wellenbrecher gelassen. Da man aber wusste dass gleich noch Offspring und Metallica kommen hat man halt Nightwish ausgehalten. Hätten dann auch alle für die Nightwishfans Platz machen sollen oder was?. »):

    Ganz vorne seinen Milchbubi-Hintern madig stehen, ist natürlich äußerst vernünftig, wenn man auf dem RaR ist. Ja, die Lieblingsband spielt auch nur auf dem RaR. Entschuldige, das ist natürlich plausibel, da meiner einer nur auf dem Gelände herumläuft und sich langweilt. Und nur von vorne kann man als Fan seine Lieblingsband richtig erleben und was sehen. Ich verstehe *lol*