Sich eine schrägere Zusammenstellung von Talk-Gästen vorzustellen, fällt schwer. Donnerstag Nacht war neben dem Erzbischof vom München und Freising sowie einer jungen Konzertpianistin und Bundestagsabgeordneten der Grünen Rapper Sido bei Erwin Pelzigs ARD-Show zu Besuch.

"Auf meinen nächsten …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Spam ist das Gelaber von Sodigarret über Wack-Mcees, Metaler-Hygiene, die Diskussionsfähigkeit von musikalisch bewanderten Menschen, das Szene-Gefikke, das geltenlassen von Straßenrap und nix anderem, das Backpacker-Gelaber, in den Raum gestellte Behauptungen über Massiv oder die Zitronen etc pp usw - die Liste ist endlos.

    Das ist Spam.

    Ich stelle nur für unbedarftere User diese nonsens-Postings wieder ins rechte Licht.

    Und was die theoretische Möglichkeit zu weitrechenden, tiefgehenden, interessanten Diskussionen über Musik anbetrifft, so habe ich da sicher 100 mal mehr Potential als die zwei Kellerkinder - andere User können sich mit mir vortrefflich über Musik unterhalten, selbst mit Dir ging das mal, oder geht immernoch manchmal, nur mit den zwei Panzerglasbrillen-Trägern geht das nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Spam ist das Gelaber von Sodigarret über Wack-Mcees, Metaler-Hygiene, die Diskussionsfähigkeit von musikalisch bewanderten Menschen, das Szene-Gefikke, das geltenlassen von Straßenrap und nix anderem, das Backpacker-Gelaber, in den Raum gestellte Behauptungen über Massiv oder die Zitronen etc pp usw - die Liste ist endlos. »):
    Im Gegensatz zu deinem Gelaber ist das wenigstens mal lustig und bei Weitem nicht so ernstgemeint wie deine Hasstiraden gegen einige Künstler/Bands@lautuser (« Und was die theoretische Möglichkeit zu weitrechenden, tiefgehenden, interessanten Diskussionen über Musik anbetrifft, so habe ich da sicher 100 mal mehr Potential als die zwei Kellerkinder - andere User können sich mit mir vortrefflich über Musik unterhalten, selbst mit Dir ging das mal, oder geht immernoch manchmal, nur mit den zwei Panzerglasbrillen-Trägern geht das nicht. »):
    :boring: Dann setz doch die theoretische Möglichkeit endlich mal in die Praxis um und hör auf, jeden Post deiner Erzfeinde mit den immer gleichen Plattitüden zu kommentieren.

    Ich bin raus... Wenn du schlau bist, denkst du darüber mal nach, anderenfalls postest du weiter deine nichtssagenden, nichts zum Thema beitragenden Hasstiraden. Ich überlasse es dir

  • Vor 15 Jahren

    Wo schreibe ich Hasstiraden?? Ich hasse hier nix und niemanden.

    Ich finde deren Gelaber ja hin und wieder auch witzig, aber im Großen und Ganzen ist es bekackt und nervig.

    Und ich diskutiere hier täglich über Musik, wie gesagt, an mir solls nicht liegen.

    Das ich den beiden grad was Gegenwind biete ist doch auch nur gestern und heute so - die beiden sind ja auch nicht ständig so behindert, alles verläuft in Wellen. 3-4 Tage Ruhe und gute Threads, dann spinnen die beiden wieder wegen Bullshit rum und es geht rund.

    Die beiden haben es in der Hand ob das ewig so weitergeht, oder sie ihre überheblichen Zungen nicht doch hin und wieder etwas zügeln um dem Forum diesen Mist zu ersparen und Musik-Diskussionen pflegen, statt mit Spasten-Sprüchen zu torpedieren.

    Man muss sich nicht über einen Retrogott lustig machen, das ist lächerlich. Man kann ihn nicht mögen und selbst was anderes feiern, aber dieses aburteilen ist so spastisch, ich krieg das nicht überlesen, sorry.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Man muss sich nicht über einen Massiv/Onkelz/Cinema Bizarre/Fler lustig machen, das ist lächerlich. Man kann ihn nicht mögen und selbst was anderes feiern, aber dieses aburteilen ist so spastisch, ich krieg das nicht überlesen, sorry. »):
    Fixed

  • Vor 15 Jahren

    Der Garret schon wieder. Ändert nichts daran, dass das von dir lächerlich daher kommt, da du bei jedem Post provozierst. Und ändert auch nichts daran, dass du scheinbat unfähig dazu bist, auf meine Posts einzugehen sondern immer wieder die gleiche Scheisse widerholst.

  • Vor 15 Jahren

    ja dein erscheinen war schon scheisse hier, da hast du recht hehe

    das war nämlich der einzige grund warum das posting überhaupt kam, einfach mal bisschen was erzählen
    mal hier und da schiessen, mit lautuser solidarisieren, damit man gleich in der richtigen schublade im forum ist und danach so zu tun als wär man ganz zufällig hier und ganz harmlos rumtun

    ohja
    weltklasse, der plan, kreisklasse, die umsetzung

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« @lautuser (« Man muss sich nicht über einen Massiv/Onkelz/Cinema Bizarre/Fler lustig machen, das ist lächerlich. Man kann ihn nicht mögen und selbst was anderes feiern, aber dieses aburteilen ist so spastisch, ich krieg das nicht überlesen, sorry. »):
    Fixed »):

    Interessanter Punkt.

    Vor circa einem Jahr habe ich mich tatsächlich relativ unwissend über Massiv lustig gemacht. Dann habe ich eure Kritik daran angenommen, mich informiert und mich dann wissentlich über Massiv lustig gemacht. Naja, was heißt lustig machen, ich denke meine Art und Weise an ihm Kritik zu üben hat sich schon sehr geändert, wie auch in diesem Thread bei der Meinung zu Eiszeit und dem Snippet nachzulesen ist.

    Zeig mir so eine Reaktion mal bei Sodigarret, bitte.

    Bei den Onkelz ging es mehr um einen großen Teil der "Fanbase" als um die Onkelz selbst, sollte aber auch klar sein.

    Cinema Bizarre, ja - da hast Du mich. Aber auch hier habe ich mich erst auf Grund von Songs, Videos, Interview, Fan-Aussagen und Styling zu Spott hinreißen lassen. Zudem sei mir wirklich erlaubt so etwas zu verspotten, InNo, komm schon.. Cinema Bizarre..

    Bei Fler war es damals ähnlich wie bei Massiv, hier habe ich nach Kritik und Information eurerseits einen Fehler eingestanden und tatsächlich einige Tracks mit/von ihm zu schätzen gelernt, zu seinen Parts auf CCNII gab es "sogar" dickes Lob von mir.

    Zurecht hat man mich vor einem Jahr ins intolerante Backpacker-Lager gestellt. Dank euch und laut.de und insbesondere Dir und Garret (!) habe ich aber viel von der anderen Rap-Seite kennen- und zu schätzen gelernt. Und nicht nur Offenheit für andere Genres, auch open minded für Stilrichtungen innerhalb eines Genres - das geht mir bei den beiden schon sehr ab.

    Das hat Falk gelernt, Bushido gelernt, der bekackte lautuser gelernt, alle sollten das lernen.

  • Vor 15 Jahren

    Ich wollte in keine Schublade. Da hast du mich reingezwängt, Garret. Wär ich cool wenn ich versucht hätte, mich mit dir zu verbünden? Komm schon das glaubst du doch selbst nich...Der Post kam einfach, weil mich Sodhan nen Tag davor aufs übelste provoziert hat. Und da du in dem Moment einfach genau das gleiche Verhalten an den Tag gelegt hast, hab ich dich mit einbezogen. Klar garret. Phantasie haste ja das muss man dir lassen. Und was is falsch daran nen bisschen was zu erzählen? Tu nich so als wäre jeder deiner Posts eine Offenbahrung vor dem Herrn.

  • Vor 15 Jahren

    Mensch, ey... InNo wollte doch hier vorbeischauen..

  • Vor 15 Jahren

    Ja, hab den Post schon gecheckt. Ist schon viel Wahrheit dabei. Massiv-Threads zerstören haste aber immer noch drauf ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« lautuser schreibt zum 10ten mal hier den selben beitrag »):

    wohl eher zum 100sten mal.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Zurecht hat man mich vor einem Jahr ins intolerante Backpacker-Lager gestellt. »):

    was ist es?
    was ist das backpacker lager?
    kann mir da, wenns um hip hop geht, wenig drunter vorstellen. :???:

  • Vor 15 Jahren

    @Frane (« @lautuser (« Zurecht hat man mich vor einem Jahr ins intolerante Backpacker-Lager gestellt. »):

    was ist es?
    was ist das backpacker lager?
    kann mir da, wenns um hip hop geht, wenig drunter vorstellen. :???: »):

    backpacker sind leute die andauernd irgendwas von skills, flow und tripplereimen labern...ausserdem krähen sie sofort rum, wenns irgendwo um streetrap geht...zusammengefasst ein sehr einfältiges und engstirniges klientel

  • Vor 15 Jahren

    Nein, es gibt natürlich sowohl tolerante wie auch intolerante Backpacker, genau wie es Leute gibt die Straßenrap hören und nichts anderes gelten lassen, oder aber Straßenrap-Hörer die zumindest Respekt an Nicht-Straßen-Rapper geben können..

    Backpackern geht es mehr um Skills, Authentizität, realkeepen, HipHop-Gefühl, etc - Straßen- oder auch Gangsta oder Image-Rap lebt mehr von Atmosphäre und Auftreten der Rapper, Skills stehen im Hintergrund, können aber auch hier vorkommen.

    Ich spreche mich von beiden Richtungen frei und sage: Ich höre HipHop-Musik die alle Stilrichtungen beheimatet. Jetzt, vor einem Jahr war ich noch intoleranter Backpacker, so wie Sodigarret heute noch intoleranter Straßenrap-Fan ist, leider - DAS meine ich mit dem letzten Satz oben - jeder sollte die Toleranz im Rap-Game lernen, alles andere ist mittlerweile höchst albern und ewiggestrig.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« ...zusammengefasst ein sehr einfältiges und engstirniges klientel »):

    das aus deinem mund zu hören ist seltsam. :|

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« ...Backpackern geht es mehr um Skills, Authentizität, realkeepen, HipHop-Gefühl, etc - Straßen- oder auch Gangsta oder Image-Rap lebt mehr von Atmosphäre und Auftreten der Rapper, Skills stehen im Hintergrund, können aber auch hier vorkommen. »):

    und der begriff backpacker lehnt sich an das real keepen an, an das ursprüngliche, puristische?

    weil bei back packern denk ich an rucksack touristen in australien, die in hostels schlafen und auf bananenplantagen arbeiten...

  • Vor 15 Jahren

    @Frane (« @Sodhahn (« ...zusammengefasst ein sehr einfältiges und engstirniges klientel »):

    das aus deinem mund zu hören ist seltsam. :| »):

    Wie gesagt, stimmt ja auch so nicht, es gibt überall solche und solche, die Pauschalisierung ist Schwachsinn. Generell nimmt die Toleranz und Offenheit zu - das was vor 8-10 Jahren noch völlig verfeindet war und gegenseitig keinen Respekt bekommen hat ist heutzutage schon fast gar nicht mehr relevant, Gott sei Dank.

  • Vor 15 Jahren

    @Frane (« @lautuser (« ...Backpackern geht es mehr um Skills, Authentizität, realkeepen, HipHop-Gefühl, etc - Straßen- oder auch Gangsta oder Image-Rap lebt mehr von Atmosphäre und Auftreten der Rapper, Skills stehen im Hintergrund, können aber auch hier vorkommen. »):

    und der begriff backpacker lehnt sich an das real keepen an, an das ursprüngliche, puristische?

    weil bei back packern denk ich an rucksack touristen in australien, die in hostels schlafen und auf bananenplantagen arbeiten... »):

    Wer warum wann gerade den Begriff Backpack-Rap als erstes kreiert hat, da bin ich überfragt - weiß jemand genauer wie der Begriff entstanden ist?

  • Vor 15 Jahren

    @Frane (« @Sodhahn (« ...zusammengefasst ein sehr einfältiges und engstirniges klientel »):

    das aus deinem mund zu hören ist seltsam. :| »):

    wie meinen :???:

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Wer warum wann gerade den Begriff Backpack-Rap als erstes kreiert hat, da bin ich überfragt - weiß jemand genauer wie der Begriff entstanden ist? »):
    Ich glaube (!), es ist an das Bild des typischen Hoppers von früher angelehnt, der mit seinem Rucksack von Jam zu Jam gewandert ist