Ein Tanz, sie zu knechten
Wir müssen über einen Tanz sprechen. Als Elektrobeauftragter dieses Magazins fühle ich mich auch für Körperbewegungen zuständig, und jedermann weiß, wie schwierig sich diese manchmal gestalten.
Die neueste IG-Sensation macht nämlich mit einem Tanz von sich reden, und das sieht so aus:
Das Setting ist also klar: Barbershop (fast immer), dieser eine Song (meistens), und eines der Familienmitglieder tanzt. Falls ihr euch fragt, warum diese Videos euch instinktiv einen Schauer über den Rücken laufen lassen, liegt das am aktivierten Gesichtsfilter. Der verwandelt jede Visage in die von diesem Herrn hier, ein ganz besonders unangenehmener Zeitgenosse. Trotzdem, oder eben deswegen, kann ich die Magie der viel zu kurzen, unprofessionellen, ungelenken, ewig gleichen Videos nachvollziehen und diese partout nicht aus meinem Feed schmeißen. Das liegt wohl nicht zuletzt an der Sitte, die Performances in den Kommentaren zu bewerten, was natürlich sofort ausartet in wildeste Fantastereien. Der dazugehörige Song stammt von LNGVX, der im Wesentlichen auf TikTok-kompatible Songs spezialisiert zu sein scheint. Da gibt es kommerziell wohl dümmere Dinge heutzutage.
Davon und von dem arg knalligen Drumherum sollte man sich aber nicht ablenken lassen; hier drin steckt ein ernsthafter Musikmacher, der Kassenschlager am Fließband produziert.
Noch keine Kommentare