Um eins vorweg klarzustellen: Ich habe kein Problem mit Ersguterjunge. Im Gegenteil, "Sonny Black" gehört für mich zu den stärksten Alben des Jahres und auch Shindys Debüt fand ich, anders als Kollegin Fromm, irgendwie fresh. Klar, sonderlich viel Inhalt offenbarte sich nicht. Aber die konsequent-hochnäsige …
Wenn ich über mich urteile bin ich eher der Genießer wie ein richter im puff, als der jenige welcher der seine Meinung in irgendein 0815 Kommentar Fenster knallt, aber egal.. machen wir das mal.
Leute meiner Meinung ist die Auswahl der Beats, die abwechselnden Gefühlslagen und vor allem der Flow alleine ein Indiz das er 100% Prozent Hip Hop verpackt hat.Das Intro lässt mich Anfangs schwanken weil es wie ein "herz schmerz depri beat" anfängt !aber! man wird krass beschenkt.
Wer sich nun an Richtungen stösst und die Features kritisiert hat meiner Meinung nach eine zu engstirnige Ansicht. der Old scool Text gemischt mit neuen "Mut" seitens Bushido ist krass spürbar am Anfang so auch am ende ..kurz gesagt abwechslungsreich! bitch... ne mal ernsthaft ich bin neutral rangegangen(kein promo bravo YouTube klicker ficker^^) und muss sagen das es nicht nur gelungen ist sondern auch iwie einen neuen Maßstab setzt..kann das aber leider nicht genug argumentieren ..das ist wohl einfach mein Geschmack und emphatie zum gesamtstyle der da spricht...wer alten hip hop und neues wieder und wieder in dem Album entdeckt versteht was ich mein Digger ! peace
Irgendwie bist du schon ein komischer Vogel. Beschwerst dich unter einem Shindy Thread, dass mehr Leute Shindys Album kommentieren als MF Dooms, wobei du nicht mal selbst einen Kommentar unter das Doom Album gepostet hast. Wtf?
Die neue Doom ist auch echt vernachlässigbar. Das Shindy Album allerdings auch, deutlicher Abfall im Vergleich zu NWA und in punkto Eigenständigkeit. Das hier ist mir dann doch zu sehr Ami-Bite.
Man merkt dem Album die Inspiration an sprich: es hört sich verdächtig nach Drake, Kanye, West, Ross, Mustard und noch nach einigen anderen Kollegen aus Übersee an. Kann man jetzt natürlich bemängeln dass da keine eigenen Ideen eingeflossen sind. Anderseits ist der Sound und das Gesamtbild von Shindy schön sauber ins Deutsche übertragen worden. Persönlich feier ich den Film der das Album durchgehend fährt. Bei den Features überrascht Ali, enttäuscht Kollegah (wie so oft in letzter Zeit) und Bushido liefert gewohnt (raptechnisch)-leichte Kost. Insgesamt waren die Erwartungen sehr hoch, das Album wird dem nich ganz gerecht obwohl es zu unterhalten weiß. 3.5 / 5 P.S. Was im Gegensatz zu den Drake & Co. Biting Vorwürfen wirklich diskutabel ist, ist die Deluxe Box die mit innovativen Inhalt beworben worden ist und im Endeffekt steckt nur ein etwas schickeres Buch mit Texten und ein Snapback drin. Habe selber keine Box bestellt, aber ich kann mir vorstellen dass da einige schwer enttäuscht sein dürften.
Was für eine behinderte von Rap keinen Plan habende Seite ist das hier eigentlich, ist das irgend so ein Emanzen Verein der nur Frauen reviewen lässt und es nicht abkann das ein Rapper der Sexistisch ist, was Hip Hop schon immer war ist und auch bleiben wird, Erfolg hat? Was ne peinliche Truppe. Hoffentlich macht eure Seite dicht! #shindymagjeder
Garrets Waschzettelbeitraege lassen inzwischen leider zu wuenschen uebrig. Obwohl ich es ganz lustig fand, als das Album andernorts als "unfassbar" bezeichnet wurde.
'No Joke' ist wohl die dreisteste Mustard-Kopie, die es so gibt. Ist schon ziemlich unverschaemt. Ansonsten gibt es beatmaessig wenig zu meckern.
Vortrag ist okay.. nur die Texte?! Ich habe mir mal 3 Dinge gemerkt:
- "Naechstes Jahr verdien' ich wie ein Fussballer." ('Safe'): Aha. Hoechstens wie ein Fussballer in Griechenland.
- "Mein beat klingt wie ein Celine Dion-Song." & "MCs wollen in die JUICE, ich will in die Vogue.": Okay, deutscher rap ist wieder schwul.
Schlussendlich bin ich doch froh, dass ich meine Bestellung der Box kurz vorher nochmal storniert habe (zusammen mit Eko, nachdem im JUICE-Interview zu lesen war, welche atmosphaerische Richtung das Album einschlagen wuerde).
Manchmal denke ich, meine Meinungen seien inzwischen zu eigen und verschroben, so dass sie keiner mehr teilt. Finde die Texte echt grenzwertig, fast schon kindlich zum Teil, als hätte er sich das auf dem Schulhof ausgedacht. Ist auch der Hauptgrund, weshalb ich es nicht feiern kann. Beats sind gut, Vortrag größtenteils in Ordnung, doch was er da so zusammenrappt auf einigen Tracks ist eher befremdlich.
waschzettelbeiträge! pah investiere momentan zeitlich bedingt tatsächlich eher weniger in laut, was sich allerdings demnächst massiv (m10 ist schwach) ändern wird den ollen dj mustard und seine Spießgesellen kennt doch hierzulande unter den durchschnittshörern, Zielgruppe etc kein mensch und besser us-sound gut adaptiert auf deutsch als schlecht autotunetrends, muckibudennasenbeschallung und co hinterherzurennen das Album ist wie nwa ein gutelaune-teil, das sogar noch größer, besser und unterhaltsamer ist als der vorgänger
btw enttäuscht bin ich von kaisas arischer walachai. mehr als eine aufzählung brutalitäten auf einem schwachen, langweiligen beat und ittenbach-gebite im Video war da nicht zu sehen
@baude wieso eko stoniert? für mich ist eksodus das finale seines schaffens. eine super platte und für mich kann er nicht mehr besser werden, daher hab ich auch bedenken beim neuen Album, aber noch zuwenig Infos über stil etc wo genau liegt der Hund begraben?
Ich habe nichts gegen Eko, der rappt gut, ist charismatisch ohne Ende usw. usf. Aber in der JUICE steht, das Album soll an Partyrap gerieren, House of Pain und aehnliches. Mit so einem Scheiss kann man mich jagen, egal wer da rappt. Daher leider die Stornierung. Und Kollabos mit Opfern wie Deluxe finde ich auch sehr fragwuerdig.
Ich finde auch ehrlich gesagt Eksodus extrem überbewertet. Über weite Strecken nur Rap über Rap, wie man ihn schon tausend Mal von anderen gehört hat, ein paar nette Ausnahmen waren drauf, aber insgesamt fällt es mir jetzt schon extrem schwer, mich auch nur an einen Track davon zu erinnern. Die neuen Vorab-Saschen finde ich auch nicht so toll wie man meistens liest
"Liebe HipHop Community, an folgenden US-Rappern hat sich Shindy während der Produktion seines aktuellen Albums #FBGM "orientiert": 1. Julius Caesar: Bone Thugs n Harmony feat. Akon (Never Forget) 2. Safe: Lil Wayne feat. Drake (Grindin) 3. JFK: Kid Ink feat. Chris Brown (Show Me) - (Instrumental) 4. Bang Bang: Drake (0 to 100) 5. Venedig: Stalley feat. Rick Ross & Nipsey Hussle (Fountain Of Youth) 6. No Joke: YG (My N!gga)-(Instrumental) 7. Thriller : Rick Ross (Sanctified) 8. Sterne: Drake (Trophies) and Chandramukhi (Devuda Devuda) 9. #bitchichbinfame: Drake (We made it) (die Hook) Drake und (Versace) 10. Standing Ovations: Papoose (What Makes Me) 11. Steve Urkel: MMG (Power Circle) und G-Unit (Changes)"
'No Joke' kann man bestaetigen, ja. Alle anderen Stuecke habe ich jetzt nicht im Ohr, die von Shindy sowieso nicht mehr. Wo sind denn hier die Drakexperten?
reg dich ab. samplen ist erlaubt und inspieren erst rec und wer ERNSTHAFT den "Show me" beat anführt, der auch schon 1000 mal gesamplet wurede etc braucht sowas gar nicht erst starten typisch deutsche: da geht was richtig ab und fickt den bekannten deutschrap Sound und schon wird nachgeprüft warum
Diese Biting-Vorwürfen nehmen überhand. Joa, einigen Tracks hört man die Inspiration an aber soooo schlimm wie es im Netz verbreitet wird, ist es bei weitem nicht.
«Steve Blowjobs» und «Venedig» sind einfach der Hammer. Best beats ever. Der Flow und der Beat sind einfach sagenhaft und die Texte ebenso. Könnte die 2 Tracks den ganzen Tag reinziehen, immer und immer wieder. Hühnerhaut garantiert!
Klar darf das. Hier werden auch Witze über brennende brasilianische Tänzer gemacht die sich in Rauch auflösen, etc. - kein Ding. Aber das Wortspiel ist zum einen völlig unkreativ und dazu noch geschmacklos, meine Meinung: hätte man sich sparen sollen.
DeineMudda: haha, ne.. aber ich bin großer Hunde-Freund und Fan und da fand ich die Begründung "Allergie" etwas seltsam, lebt die Familie in der aktuellen Konstellation doch schon länger unter einem Dach. Da hätten bei einem Allergiefall die Hunde doch schon viel eher abgeschafft werden müssen, oder? Ist jetzt auch kein Major-Thema für mich, aber wenn einer mehr weiß, dann unser Garri.
Während Shindys erstes Album nur so vor Freshness tropft, ist das zweite der schwache Versuch, die vermeintlichen Erfolgspunkte des ersten Albums zu extrahieren und zu verstärken. In Wahrheit vergisst er aber darauf, dass Arroganz ohne wahre Werte viel zu seicht wird.
Anders gesagt fand ich es am ersten Album einfach so toll, dass neben der ganzen Arroganz auch mal ein Track für eine Liebschaft, für die Oma, oder fürs Chillen kommt. Man merkt leider genau was ihm der Fame genommen hat.
Super ausproduziertes Album und geile Silbenbetonung beim Xerxes-Reim, aber flasht mich sonst eher nicht so brutal.
Um eins vorweg klarzustellen: Ich habe kein Problem mit Ersguterjunge. Im Gegenteil, "Sonny Black" gehört für mich zu den stärksten Alben des Jahres und auch Shindys Debüt fand ich, anders als Kollegin Fromm, irgendwie fresh. Klar, sonderlich viel Inhalt offenbarte sich nicht. Aber die konsequent-hochnäsige …
Nach 3 durchläufen => schwache platte.
Wenn ich über mich urteile bin ich eher der Genießer wie ein richter im puff, als der jenige welcher der seine Meinung in irgendein 0815 Kommentar Fenster knallt, aber egal.. machen wir das mal.
Leute meiner Meinung ist die Auswahl der Beats, die abwechselnden Gefühlslagen und vor allem der Flow alleine ein Indiz das er 100% Prozent Hip Hop verpackt hat.Das Intro lässt mich Anfangs schwanken weil es wie ein "herz schmerz depri beat" anfängt !aber! man wird krass beschenkt.
Wer sich nun an Richtungen stösst und die Features kritisiert hat meiner Meinung nach eine zu engstirnige Ansicht. der Old scool Text gemischt mit neuen "Mut" seitens Bushido ist krass spürbar am Anfang so auch am ende ..kurz gesagt abwechslungsreich! bitch... ne mal ernsthaft ich bin neutral rangegangen(kein promo bravo YouTube klicker ficker^^) und muss sagen das es nicht nur gelungen ist sondern auch iwie einen neuen Maßstab setzt..kann das aber leider nicht genug argumentieren ..das ist wohl einfach mein Geschmack und emphatie zum gesamtstyle der da spricht...wer alten hip hop und neues wieder und wieder in dem Album entdeckt versteht was ich mein Digger ! peace
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Schon schade dass so ein Hanswurst wie Shindy mehr Beiträge bekommt als das neue Album von Bishop Nehru & MF Doom.
Irgendwie bist du schon ein komischer Vogel.
Beschwerst dich unter einem Shindy Thread, dass mehr Leute Shindys Album kommentieren als MF Dooms, wobei du nicht mal selbst einen Kommentar unter das Doom Album gepostet hast.
Wtf?
Tja. Damit wäre auch geklärt, wer die Hanswurst ist. Shindy, b-dreizehn und ich jedenfalls nicht. Bleibt ja nur noch einer übrig
Die neue Doom ist auch echt vernachlässigbar. Das Shindy Album allerdings auch, deutlicher Abfall im Vergleich zu NWA und in punkto Eigenständigkeit. Das hier ist mir dann doch zu sehr Ami-Bite.
https://www.youtube.com/watch?feature=play…
Man merkt dem Album die Inspiration an sprich: es hört sich verdächtig nach Drake, Kanye, West, Ross, Mustard und noch nach einigen anderen Kollegen aus Übersee an. Kann man jetzt natürlich bemängeln dass da keine eigenen Ideen eingeflossen sind. Anderseits ist der Sound und das Gesamtbild von Shindy schön sauber ins Deutsche übertragen worden. Persönlich feier ich den Film der das Album durchgehend fährt. Bei den Features überrascht Ali, enttäuscht Kollegah (wie so oft in letzter Zeit) und Bushido liefert gewohnt (raptechnisch)-leichte Kost. Insgesamt waren die Erwartungen sehr hoch, das Album wird dem nich ganz gerecht obwohl es zu unterhalten weiß. 3.5 / 5
P.S. Was im Gegensatz zu den Drake & Co. Biting Vorwürfen wirklich diskutabel ist, ist die Deluxe Box die mit innovativen Inhalt beworben worden ist und im Endeffekt steckt nur ein etwas schickeres Buch mit Texten und ein Snapback drin. Habe selber keine Box bestellt, aber ich kann mir vorstellen dass da einige schwer enttäuscht sein dürften.
Was für eine behinderte von Rap keinen Plan habende Seite ist das hier eigentlich, ist das irgend so ein Emanzen Verein der nur Frauen reviewen lässt und es nicht abkann das ein Rapper der Sexistisch ist, was Hip Hop schon immer war ist und auch bleiben wird, Erfolg hat? Was ne peinliche Truppe. Hoffentlich macht eure Seite dicht! #shindymagjeder
Klasse satire. d(^_^)b
Immer wieder schön, wenn 15 jährige (natürlich geschätzt) einem erklären wollen, wie HipHop schon immer war. Willkommen in Toyhausen.
Jup, ziemlich plump und wahrscheinlich unwissend pauschalisiert, Alterseinschätzung kommt hin.
er hat ja nicht so ganz unrecht. ein derartiger post erinnert mich immer an meine früheren auftrittte.
M.A.D.U. 4 - 4 Sterne
FBGM - 2 Sterne
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber unter welchen halbwegs objektiven Kriterien kann man zu dieser Bewertung kommen?
Ist ja aber auch nicht die erste Hip-Hop-Rezi, bei der Ihr Eure mangelnde Hip-Hop-Kompetenz offenbart...
Shindy wird's egal sein - der Junge geht wieder straight auf die 1 - und das vollkommen zu Recht.
Garrets Waschzettelbeitraege lassen inzwischen leider zu wuenschen uebrig. Obwohl ich es ganz lustig fand, als das Album andernorts als "unfassbar" bezeichnet wurde.
'No Joke' ist wohl die dreisteste Mustard-Kopie, die es so gibt. Ist schon ziemlich unverschaemt. Ansonsten gibt es beatmaessig wenig zu meckern.
Vortrag ist okay.. nur die Texte?! Ich habe mir mal 3 Dinge gemerkt:
- "Naechstes Jahr verdien' ich wie ein Fussballer." ('Safe'): Aha. Hoechstens wie ein Fussballer in Griechenland.
- "Mein beat klingt wie ein Celine Dion-Song." & "MCs wollen in die JUICE, ich will in die Vogue.": Okay, deutscher rap ist wieder schwul.
Schlussendlich bin ich doch froh, dass ich meine Bestellung der Box kurz vorher nochmal storniert habe (zusammen mit Eko, nachdem im JUICE-Interview zu lesen war, welche atmosphaerische Richtung das Album einschlagen wuerde).
Danke.
Manchmal denke ich, meine Meinungen seien inzwischen zu eigen und verschroben, so dass sie keiner mehr teilt. Finde die Texte echt grenzwertig, fast schon kindlich zum Teil, als hätte er sich das auf dem Schulhof ausgedacht. Ist auch der Hauptgrund, weshalb ich es nicht feiern kann. Beats sind gut, Vortrag größtenteils in Ordnung, doch was er da so zusammenrappt auf einigen Tracks ist eher befremdlich.
waschzettelbeiträge!
pah
investiere momentan zeitlich bedingt tatsächlich eher weniger in laut, was sich allerdings demnächst massiv (m10 ist schwach) ändern wird
den ollen dj mustard und seine Spießgesellen kennt doch hierzulande unter den durchschnittshörern, Zielgruppe etc kein mensch und besser us-sound gut adaptiert auf deutsch als schlecht autotunetrends, muckibudennasenbeschallung und co hinterherzurennen
das Album ist wie nwa ein gutelaune-teil, das sogar noch größer, besser und unterhaltsamer ist als der vorgänger
btw
enttäuscht bin ich von kaisas arischer walachai. mehr als eine aufzählung brutalitäten auf einem schwachen, langweiligen beat und ittenbach-gebite im Video war da nicht zu sehen
@baude wieso eko stoniert?
für mich ist eksodus das finale seines schaffens. eine super platte und für mich kann er nicht mehr besser werden, daher hab ich auch bedenken beim neuen Album, aber noch zuwenig Infos über stil etc
wo genau liegt der Hund begraben?
Ich habe nichts gegen Eko, der rappt gut, ist charismatisch ohne Ende usw. usf. Aber in der JUICE steht, das Album soll an Partyrap gerieren, House of Pain und aehnliches. Mit so einem Scheiss kann man mich jagen, egal wer da rappt. Daher leider die Stornierung. Und Kollabos mit Opfern wie Deluxe finde ich auch sehr fragwuerdig.
Ich finde auch ehrlich gesagt Eksodus extrem überbewertet. Über weite Strecken nur Rap über Rap, wie man ihn schon tausend Mal von anderen gehört hat, ein paar nette Ausnahmen waren drauf, aber insgesamt fällt es mir jetzt schon extrem schwer, mich auch nur an einen Track davon zu erinnern. Die neuen Vorab-Saschen finde ich auch nicht so toll wie man meistens liest
Musik für Achtklässler. Sowas kann echt nur der Blingboi vom Augsburger Bahnhofsklo und ein paar Dummköpfe feiern...1/5.
"Liebe HipHop Community,
an folgenden US-Rappern hat sich Shindy während der Produktion seines aktuellen Albums #FBGM "orientiert":
1. Julius Caesar: Bone Thugs n Harmony feat. Akon (Never Forget)
2. Safe: Lil Wayne feat. Drake (Grindin)
3. JFK: Kid Ink feat. Chris Brown (Show Me) - (Instrumental)
4. Bang Bang: Drake (0 to 100)
5. Venedig: Stalley feat. Rick Ross & Nipsey Hussle (Fountain Of Youth)
6. No Joke: YG (My N!gga)-(Instrumental)
7. Thriller : Rick Ross (Sanctified)
8. Sterne: Drake (Trophies) and Chandramukhi (Devuda Devuda)
9. #bitchichbinfame: Drake (We made it) (die Hook) Drake und (Versace)
10. Standing Ovations: Papoose (What Makes Me)
11. Steve Urkel: MMG (Power Circle) und G-Unit (Changes)"
Kann das jemand bestätigen?
'No Joke' kann man bestaetigen, ja. Alle anderen Stuecke habe ich jetzt nicht im Ohr, die von Shindy sowieso nicht mehr. Wo sind denn hier die Drakexperten?
Also Venedig ist schon mal falsch. Das ist ein sample von dem italienischen komponisten Franco Micalizzi aus dem Film "The Visitor"
reg dich ab. samplen ist erlaubt und inspieren erst rec und wer ERNSTHAFT den "Show me" beat anführt, der auch schon 1000 mal gesamplet wurede etc braucht sowas gar nicht erst starten
typisch deutsche: da geht was richtig ab und fickt den bekannten deutschrap Sound und schon wird nachgeprüft warum
hier ein Vergleich https://www.youtube.com/watch?v=8sn4B08cupI
naja, gut, so schlimm ists echt nicht...freigesprochen! Manche Beats gefallen mir echt gut (von Shindy)
Diese Biting-Vorwürfen nehmen überhand. Joa, einigen Tracks hört man die Inspiration an aber soooo schlimm wie es im Netz verbreitet wird, ist es bei weitem nicht.
Der Shindy hat voll süße Haare im Bart. Album langweilig aber ya.
Top-Album! Erste Deutsch Rap Teil, was ich 2014 überhaupt pumpen kann.
«Steve Blowjobs» und «Venedig» sind einfach der Hammer. Best beats ever. Der Flow und der Beat sind einfach sagenhaft und die Texte ebenso. Könnte die 2 Tracks den ganzen Tag reinziehen, immer und immer wieder. Hühnerhaut garantiert!
So ein Wortspiel über einen Toten? Muss nicht zwingend sein..
Ja, muss nicht zwingend sein, darf aber!
Klar darf das. Hier werden auch Witze über brennende brasilianische Tänzer gemacht die sich in Rauch auflösen, etc. - kein Ding. Aber das Wortspiel ist zum einen völlig unkreativ und dazu noch geschmacklos, meine Meinung: hätte man sich sparen sollen.
erfrischende unterhaltungsmusik mit dem wohlfühlaroma
Garri, jetzt auch noch der fette Ali? Du treibst es aber auch auf die Spitze mit dem ersguterjunge-Fantum, whuat?
Gib dir seine lila Stirn im Eko-Video...irgendwo vor gelaufen?
http://www.youtube.com/watch?v=nGevZMAeIgI
erwartungsgemäß locker platz 1 für diese musikalische verwöhnung
Garri: Was ist hier los?
http://www.bild.de/regional/berlin/bushido…
Wer hat da ne Allergie? Eventuell nur ein vorgeschobener Grund? Was sagt congo dazu? Gibt es schon ein Statement?
Springst du auf den gleichen Zug wie der Homoprinz?
https://www.facebook.com/princekayone/post…
Ich wurde ja tippen, Shindy ist eifersüchtig und duldet keine anderen Hunde im Zwinger
DeineMudda: haha, ne.. aber ich bin großer Hunde-Freund und Fan und da fand ich die Begründung "Allergie" etwas seltsam, lebt die Familie in der aktuellen Konstellation doch schon länger unter einem Dach. Da hätten bei einem Allergiefall die Hunde doch schon viel eher abgeschafft werden müssen, oder?
Ist jetzt auch kein Major-Thema für mich, aber wenn einer mehr weiß, dann unser Garri.
auf jdf mal ne richtig harte aktion von ihm.jetzt wirkt er als gangsta-rapper gleich viel glaubwürdiger
Allergien können sich auch über Jahre erst entwickeln, das ist jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich...
Ah, ok, wußte ich nicht, bin mein Leben lang von Allergien verschont geblieben.. wahrscheinlich als Kind zuviel Dreck gefressen. Danke.
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Während Shindys erstes Album nur so vor Freshness tropft, ist das zweite der schwache Versuch, die vermeintlichen Erfolgspunkte des ersten Albums zu extrahieren und zu verstärken. In Wahrheit vergisst er aber darauf, dass Arroganz ohne wahre Werte viel zu seicht wird.
Anders gesagt fand ich es am ersten Album einfach so toll, dass neben der ganzen Arroganz auch mal ein Track für eine Liebschaft, für die Oma, oder fürs Chillen kommt. Man merkt leider genau was ihm der Fame genommen hat.
Super ausproduziertes Album und geile Silbenbetonung beim Xerxes-Reim, aber flasht mich sonst eher nicht so brutal.