Platz 29: Pia Zadora & Jermaine Jackson – "When The Rain Begins To Fall"
Das Jahr 1984 hielt viele Schrecken bereit: Ronald Reagan wurde wiedergewählt, das deutsche Privatfernsehen feierte seine Geburtsstunde und diese grottige 80er-Hymne, die direkt George Orwell'schen Schreckensfantasien entsprungen schien, erklomm die Spitzen der Charts. Im zugehörigen Video sieht man den verlorenen Jackson-Bruder und die zweifache Goldene-Himbeere-Preisträgerin mit üblen Toupierfrisuren durch ein Mad-Max-Abklatsch-Szenario hoppeln.
Der Ohrwurm schlängelt sich erbarmungslos durch unsere Gehörkanäle direkt zum Hirn vor und frisst uns von dort aus die Eingeweide aus dem Leib. Nur so lässt sich erklären, warum der Fetzen wochenlang in Deutschland, Frankreich und der Schweiz Platz eins besetzte. Das Duett war Teil des Soundtracks zum Floppstreifen "Voyage Of The Rock Aliens", in dem Aliens auf der Erde landen und sich auf die Suche nach dem Ursprung des Rock'n'Roll begeben. Großartig, oder?
1 Kommentar mit 3 Antworten
Was genau soll da jetzt grottig sein?
Sehe ich auch nicht. Das Video mag schlecht sein - hab ich mir jetzt nicht angesehen -, aber das Lied an sich kann ich als Produkt seiner Zeit - und veritablen Ohrwurm - gut annehmen.
Da ist gar nichts grottig, außer das Video und der laut-Autor. Feinste 80er-Ware.
Na ..eben weil der Schreiber der Zeilen dazu den Song nicht mag ...und wenn er ihn nicht mag ist er grottig