Lil Nas X - Montero
Alles, was Lil Nas X im letzten Jahr getan hat, ist ikonisch. Irgendwie ging er nach dem Hype um "Old Town Road" einfach jeden Schritt richtig und wurde zu einer der erfolgreichsten Figuren in der Rap- und Hip Hop-Welt. Kein Wunder also, dass das Cover für sein Dabütalbum "Montero" da ordentlich auf die Kacke hauen musste. Während der Regenbogen auf der "7"-EP noch ein kleines Easteregg darstellte, das seine Sexualität andeuten sollte, bombt er dem Zuschauer hier mit queerem Camp die Birne weg.
Inspiration sei von John Stephens Illustration "(Genesis II)" gekommen, angereichert habe er es nur mit Gedenken an Spongebob Schwammkopf. Ein illustren Mix also, den die britische Fotographin Charlotte Rutherford ausführen sollte, die man sonst auch durch ihre Zusammenarbeit mit Grimes kannte. Aber es gelang: "Montero" hat das exzentrische, blendende und aggressiv schwule Cover, das es verdient.
INSPIRATION BEHIND
“MONTERO” ????????
ALBUM ART:ARTISTS: John Stephens
ART: (Genesis II)“Thus the heavens and the earth were completed in all their vast array. By the seventh day God had finished the work he had been doing; so on the seventh day he rested from all his work” pic.twitter.com/0Ba9SJ6m2a
— MONTERO ???? (@LilNasX) August 31, 2021
1 Kommentar
Prince wäre stolz.