Seite 12 von 25

Lightwolf

Wir haben ja schon ein paar mal über dieses kommende Weekend-Album gesprochen. Und ich weiß immer noch nicht, was ich jetzt dazu erwarten soll. Neue Single, neues Glück?

Ich glaube, mein großes Problem mit dem Kerl ist einfach, wie Themen-abhängig er zur Zeit scheint. Das hier ist ein Song über Bubbles. Er heißt "Bubbles". Darin rappt er die offensichtlichen Beobachtungen, die jeder schon einmal über Bubbles gemacht hat. Der Beat ist okay. Der Text ist okay. Der emotionale Grundton ist Indifferenz, der musikalische Puls ist Ruhezustand. Ich sitze also da und nicke und stimme ihm zu, dass Bubbles schon ein Phänomen sind, über die man mal reden könnte, habe aber auch nicht das Gefühl, da jetzt etwas neues gelernt zu haben.

Nicht mal, was Weekends Meinung zu Bubbles jetzt eigentlich ist, verstehe ich nun besser. Bubbles scheinen für ihn ein Ding zu sein, das eben existiert. Genauso wie dieser Song für mich ein Ding ist, das existiert. Zugekleistert mit drei Kleberschichten Ironie, unter denen es irgendwie nichts zu entdecken gibt. Ich weiß nicht, ob andere da irgendwie voll das Gefühl herausziehen, aber abgesehen von einem objektiven "das ist ganz okay" lässt mich das hier wirklich maximal kalt.

Seite 12 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar