Wenn ihr nicht tanzen wollt
Selbe Stadt, andere Party: Sookee tanzt auf ihrer neuen Single den Boogie und hat damit vielleicht eine der besten Singles ihrer Karriere in der Hand: "Wallflower Boogie" ist Conscious-Rap von seiner besten Seite: lebensfroh, einladend und ansteckend.
Gemeinsam mit Saye Skye, einem iranischen Rapper, der sich aus als Poet im Exil bezeichnet und über seine Erfahrung als Trans-Person in einem wenig inklusiven Land spricht, setzt Sookee hier auf das Gute im Menschen. Natürlich ist sie über Nacht kein Bee Gee geworden, aber die Energie, der Groove und die Leidenschaft in diesem Song haben etwas Begeisterndes. Auch das Video ist so selten positiv, so fröhlich und beflügelnd. So wichtig die angepisste und wütende Sookee auch ist, wholesome Sookee ist genau so toll.
2 Kommentare mit 4 Antworten
gute Message aber nicht hörbar
Das beschreibt sookees musik sehr gut.
Auf den letzten Alben waren schon hörbare Sachen dabei aber welche Art von Menschen das im Park mit Freunden in der öffentlichkeit hört das möchte ich mir wirklich nicht ausmalen..
Finde das auch - ganz losgelöst vom Inhalt - echt eher wack.
war mal im park mit freunden, als mich eine Bekannte freundlich bat "queere Tiere" abzuspielen. Noch nie so beschämt gewesen, für 3 minuten.
Sookee ist zu sympathisch, um das kacke zu finden.