Seite 18 von 32

Alles? Oder Nix?

... und Bücher, natürlich. Gerne auch Bücher von Rappern - auch wenn mich Xatar mit dem seinen echt nicht vom Hocker gerissen hat. Den Kollegen bei der Zeit ging es anders: "Er ist einer der besten Erzähler über Zwischenwelten in Deutschland", feiert Autor Fabian Wolff dort den "Baba aller Babas". Ich weiß gar nicht, was mir befremdlicher vorkommen soll: Dass im Kulturteil der Zeit ein mittelprächtiges Buch eines mittelprächtigen Rappers so viel Aufmerksamkeit oder dass jemand, der Xatar für einen beonders bemerkenswerten Erzähler hält, dort eine Plattform bekommtt. Seltsame Welt.

Unterdessen befindet die Frankfurter Allgemeine Zeitung, nachdem sie einem öffentlichen Gespräch beiwohnen durfte, das Toxik auf der Buchmesse mit Xatar führte (Finden Sie mehrere Fehler in diesem Bild!): "Hiphop-Interviews entwickeln sich offenbar gerade zu einer ganz eigenen Kunstgattung." Himmel, hilf! Das macht jetzt schon die Interviews zum Gegenstand der Feuilletons. Die, die sie führen, halten sich ja schon lange dafür.

"Alles oder nichts: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir" soll es in naher Zukunft übrigens auch als Hörbuch geben, gesprochen von Xatar höchstselbst. Dann können sich auch alle ein eigenes Bild machen, die sich vor 224 Seiten Lektüre fürchten.

Seite 18 von 32

Weiterlesen

Noch keine Kommentare