Alles andere als dumm!
MoneyBoy, das sollte inzwischen wirklich jeder wissen, kann allerhöchstens halb so blöd sein, wie er aussieht. Zumindest hat er einen akademischen Abschluss errungen - mit einer Arbeit zum Thema "Gangsta-Rap in Deutschland - Die Rezeption aggressiver und sexistischer Songtexte und deren Effekte auf jugendliche Hörer". Einblicke in das Werk gibt es bei Noisey.
Professor Dr. Peter Vitouch, unter dessen Obhut die Arbeit entstand, bestätigt: "Grundsätzlich gilt: Keine Diplomarbeit kann die komplette Wahrheit erheben, somit kann auch die Arbeit von Moneyboy nicht mit diesem Anspruch behandelt werden. Innerhalb seiner Diplomarbeit war der Datensatz ausreichend und viel wichtiger, er wurde fachgerecht erhoben und interpretiert."
Zudem attestiert der Mann seinem ehemaligen Schützling: "Ich möchte vorab sagen, dass ich MoneyBoy für alles andere als dumm halte. Das darf man ihm nicht unterstellen, auch wenn seine Produktionen da gerne einen anderen Eindruck vermitteln. Moneyboy beliefert die Population mit den besten Versatzstücken aus seiner Erfahrung im wissenschaftlichen und privaten Umgang mit Rap. Und das funktioniert. Er wirft seinem Publikum genau das vor was sie brauchen, akzeptieren oder wollen. Das ist eine bemerkenswerte publizistische Leistung."
1 Kommentar mit einer Antwort
möchtegern-pseudo-gefasel
News die die welt nicht braucht
Das übliche Gebrabel von Leuten, die in ihrem Leben lediglich zum Toilettenputzen qualifiziert sind und ihren Neid kompensieren, indem sie über Club Mate saufende Studierende im Audimax abkotzen.