Comeback?
Zwischen so vielen Nachrichten beschleicht mich das Gefühl, dass Big Sean und sein Comeback relativ kurz kommen. Blöd gelaufen, immerhin wäre diese Single in jeder anderen Woche dieses Hip Hop-Jahrs definitiv der Rede wert gewesen, oder? Zumindest fühlt sie sich an wie etwas, von dem man sich ein kommerzielles Comeback erhofft hätte.
Dann wieder: So richtig funktionieren will es trotzdem nicht. Ich weiß nicht, was Sean glaubt, was seinen Status in der Szene beschreibt, aber "Präzision" würde ich es nicht nennen. Vor allem nicht, wenn diese komische Pfiff-Geräusch-Hook so ein spektakulärer Miss wird. Abgesehen davon kommt der "Hot"-eske Horn-Beat aber eigentlich ganz smooth, und in den Verses rappt Sean auch ziemlich schön.
Das ist kein schlechter Song an und für sich, und ich respektiere, dass Sean sich etwas von seinen Versuchen verabschiedet, von Kritikern geliebte Conscious-Alben zu machen. Ich sehe ihn als einen lustigen, soliden Mainstream-Rapper, leider nicht als arg viel mehr. Wenn er sich jetzt noch dieses letzte Bisschen Wunschdenkencaus dem Kopf schlägt, er könne auch J. Cole sein, obwohl gerade ein J. Cole frei herumläuft, könnte das eigentlich wieder ganz gut werden.
1 Kommentar
Poppin my collar, poppin poppin my collar.