Beginner vs. CETA
Allein die Verkaufszahlen von "Advanced Chemistry" belegen: Die Beginner sind, trotz der an Irrelevanz mittlerweile kaum zu übertreffenden Musik, immer noch eine große Nummer im Deutschrap. Umso enttäuschender, dass die Hamburger auf ihrer Platte, bis auf eine Zeile gegen den Monsanto-Konzern, auf jegliche politische Stellungnahme verzichten. Das müde Statement der Crew gegen das Freihandelsabkommen CETA zieht den Karren dann auch nicht aus dem Dreck.
1 Kommentar mit einer Antwort
Postfaktische Aussage! Ich bin kein Fan der neuen Platte, aber wieviel politische Stellungnahme findest du denn bitte bei diesen ganzen, ach so gefeierten Anabolika-Pumpern a la Kollegah? Nur, weil sowas eher deinen Hörgewohnheiten entspricht? Haben mittlerweile schon verstanden, dass du ziemlich Anti-Beginner bist, aber das ist 'ne lahme Argumentation.
von einem typen, der auf coverfotos auf etwas sitzt, dass wie ein riesiges kanadisches ahornblatt aussieht und wohl selber "kanadische" wurzeln hat, würd ich auch nicht verlangen, sich gegen ein abkommen zu positionieren, welches (kanadischen)großkonzernen ermöglicht EUrabia zu verklagen.
ansonsten positionieren sich die anabolika-pumper schon. aber da geht es meistens um hisbollah, den nahost-konflikt, existenzrechts israels, kurden vs türken, IS, Al nusra... oder dergleichen....ab und an gibt es auch sozialkritik