Was guckst du?
Bevor wir uns dem heutigen Hauptgang widmen, muss ich allerdings erst in den deutschen Trends etwas Wut akkumulieren. Zumindest lautete so mein Plan, als ich auf diese neue Loredana-Single klickte. Aber zu meiner Ernüchterung muss ich feststellen, dass "Blicke" außerhalb des flachen Textes nicht nur wenig Angriffsfläche bietet, der Song macht stellenweise sogar ein wenig Spaß.
Das liegt zu großen Teilen an der frischen Produktion von Kyree & Eddy, die Loredana ein wenig von dem Plastik-Mief befreit, den man von ihren zahlreiche Kollaborationen mit Miksu & Macloud gewohnt ist. Aber auch stimmlich klingt das alles ein bisschen erwachsener und charismatischer als die kitschigen Autotune-Balladen, mit denen sie sich ursprünglich einen Namen machte.
Es wurde allerdings auch höchste Zeit, dass die Schweizerin ihren musikalischen Ansatz nochmal ein wenig überdenkt, denn trotz Streamingzahlen in Millionenhöhe, hatte ich das Gefühl, dass die 27-Jährige in den letzten zwölf Monaten fast komplett aus dem Mainstream Deutschrap-Diskurs verschwand. Oder wusstet ihr, dass sie vergangenes Jahr ein Kollabo-Album mit Mozzik veröffentlichte?
1 Kommentar
Ihh was ein schlimmer Mensch - Sich mit Betrügereien durchs Leben mogeln und das Geld für Luxusquatsch ausgeben. Ich hoffe alles kommt zurück wie ein Frisbee.