Seite 10 von 20

GfK führt Hip Hop-Charts ein

Nun also doch: Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) führt mit sofortiger Wirkung die wöchentlichen Deutschen HipHop-Charts ein. Die vom größten deutschen Marktforschungsinstitut präsentierte Top 20-Liste basiert auf allen physischen und digitalen Verkäufen von Freitag bis Donnerstag und soll mit 2.800 angeschlossenen Verkaufsstellen eine Marktabdeckung von 90 Prozent gewährleisten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer von GfK Entertainment, erklärte den Schritt wie folgt: "HipHop ist so angesagt wie nie zuvor. Mit der Einführung der Deutschen HipHop-Charts tragen wir der rasanten Entwicklung und stetig wachsenden Bedeutung dieses Marktsegments Rechnung. Wir freuen uns auf einen regen Austausch unter Musikfans, Künstlern und Branchenschaffenden."

Für die Woche vom 20. bis 26. März präsentierte die GfK bereits ihre Top 20, die von den Orsons angeführt wird. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Kendrick Lamars "To Pimp A Butterfly" und Bushidos "Carlo Cokxxx Nutten 3". Die komplette Liste findet ihr hier.

Seite 10 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar