Kein Rapper?
Dachte ich da noch, etwas Dümmeres werd' ich diese Woche wohl kaum zu lesen kriegen, kommt Hanybal um die Ecke und teilt mit der Welt die Begründung, mit der sein Label ihm die Verlängerung seines Major-Deals verweigert hat:
Ich bekomme (unter anderem) keinen neuen Vertrag bei dem Major-Label, bei dem ich war, weil man mich "in den letzten Monaten garnicht mehr richtig als Rapper wahrnehme" - und muss sagen, das ist das schönste Kompliment, das man mir machen konnte.
— Hanybal (@HanybalHanybal) August 23, 2022
Wie bitte? Man nimmt ihn "in den letzten Monaten nicht mehr richtig als Rapper wahr"? Ich bin auf die Schnelle nicht dahinter gekommen, bei welchem Majorlabel diese offensichtlich rezeptionsgestörten Menschen sitzen (Hanybal gehörte einmal zu Haftbefehls Azzlackz-Camp, die wiederum mit Universal verbandelt sind. Mir ist aber so, als sei er dort schon länger nicht mehr im Boot) - aber kann da vielleicht mal jemand hurtig Brillen und Hörgeräte hinliefern? Das da ...
... stammt also von jemandem, den man als Rapper nicht wahrnimmt? Oder das:
Ey, BITTE! Da macht mal einer, was immer alle vollmundig fordern - Rap mit 'ner Message - und dann können die Majors den "nicht wahrnehmen"? Ja, dann wundert mich echt nicht mehr, welche Grütze so die Playlisten zumüllt.
Klappt ihr mal bitte Hanybals Tweet aus und gebt euch den ganzen Thread.
2 Kommentare
Sympathisch seit seinen Anfängen. Immer überzeugender Vortrag.
Oder das
https://youtu.be/3XOZemYXauQ?si=pSeHSpt4iE…